App im Playstore
Pfeil rechts
4781

@silberauge das kenne ich, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, auf dem Sofa zu schlafen.
Wie bist du zu Besserung gelangt?
Ich gehe grad ins Bett zum Fernseher schauen und mein Magen sagt Hallo und mein Darm. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Das ist glaube ich bei mir aber keine Angst sondern wahrscheinlich das Magnesium. Aber bin mir bei nichts mehr sicher

@Nina2212 das kenne ich so gut. Habe bald deswegen ein CT Abdomen und seit Tagen überlege ich, was ich mache, wenn ein Tumor gefunden wird.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Mir hat das Opipramol gut geholfen ruhiger zu werden und wieder klare Gedanken fassen zu können. Ansonsten viel Bewegung, Entspannungsübungen und Psychotherapie. Auch die Akzeptanz dass meine Psyche verrückt spielt hat geholfen.

@Nina2212 hier dasselbe. Das mit der Fehlgeburt tut mir leid.

@NadineHanne das ist schlimm und man kann es nicht auf Seite schieben. Sollte nichts dabei rauskommen suchst du weiter glaub mir. Der Kopf gibt keine Ruhe. Ich lasse das mit dem MRT sein, mein Arzt hält es ebenso nicht für notwendig. Hat mehrere Ultraschall Untersuchungen vom Bauch gemacht und Blut kontrolliert. Es war nichts Auffälliges. Und ein CT ist immer mit Risiko verbunden... lieber MRT als CT glaub mir...

@silberauge ja Psychotherapie war ich 3 mal aber nun muss ich auf die Genehmigung warten. Kannte den Vorgang gar nicht. Aber sie hat bisher nur zugehört bzw. Es versucht. Bei mir liegt Adhs auch noch im Raum . Habe einen grossen Sohn mit Asperger und Adhs und der ist sehr extrem sage ich mal mit psychischem Terror. Meine Mutter schreit jede Nacht im Schlaf. Eventuell ist es auch Vererbung? Meine jüngste hat pflegegrad 3. Habe 21 Jahre versucht, alles am Laufen zu halten.
Habe halt auch so Angst vor körperlichen Erkrankungen wie Krebs weil Angst vorm Tot seit ich Kind bin.

@silberauge meine Hoffnung, mehr möchte ich gar nicht...
Man muss es akzeptieren, dass es so ist und man Hilfe und Unterstützung braucht... Vielleicht ja nicht für immer

@Nina2212 ja durch meinen Neurologen hatte ich 2 mal MRT kopf wegen Gefühlsstörungen einseitig im Gesicht. Als laufe meine Nase und das Gesicht seina ss. Die waren für mich die Hölle. MRT HWS ebenfalls Hölle. Ja man sucht und sucht. Wieso kein CT?

@silberauge Ich rede mit mir in Kopf seit ich klein bin und singe laut im Kopf. Habe etwas Angst, dass ich das nicht mehr kann weil es mich oft runter bringt

@NadineHanne
Da kommt ja auch einiges zusammen bei dir.
Warst du schon mal in psychosomatischer Kur/Reha?

@silberauge Tavor hatte ich 3 mal genommen. Einmaln1 mg vorm MRT aber war nur bedingt ruhig. Und 2 mal nachts 0,5mg . Aber es hat nur etwas beruhigt. Konnte trotzdem mich rein steigern irgendwie. Ist Opi so ähnlich?
Habe halt gelesen, Opipram sei schlecht und Opipramol besser verträglich. Habe Opipram hier

Zitat von NadineHanne:
Habe halt gelesen, Opipram sei schlecht und Opipramol besser verträglich. Habe Opipram hier

Das stimmt nicht. Opipram ist nur die Firmenbezeichnung und da ist auch nur Opipramol drin. Kannst du also ruhig nehmen

Zitat von NadineHanne:
Ist Opi so ähnlich?

Opipramol wirkt im Kopf anders als ein Benzodiazepin wie z.B. Tavor.
Du musst es ausprobieren.

@silberauge sollte ich jetzt aber 5 Wochen ist so heftig und meine Tochter braucht eine intensive Betreuung wer soll das machen so lange. Jetzt macht es mein Mann viel mit und hilft. Wenn er wieder los muss, weiss ich noch gar nicht, wie ich das so schon schaffen soll. Fahre kein Auto mehr und muss da ja auch hin. Teufelskreis. Ziehe mich derzeit etwas zurück.

@NadineHanne wegen der hohen Strahlen belastung. Ist ähnlich beim Röntgen. Aber ich will dir hier nicht noch mehr Angst machen. Lasse dich bitte vom Arzt vorher aufklären. Das machen die meisten nicht, ziehen nur ihr Ding durch... Ich bin 41 und mein Hausarzt spielt da nicht mit wenn es nicht sein muss...

@silberauge ok. Sowas hängt bei mir immer irgendwo im Kopf drin fest

@NadineHanne Tavor ist ein absolutes Ausnahmemedikament. Sollte man nicht oft oder gar regelmäßig nehmen... macht auch abhängig schnell...

Zitat von NadineHanne:
sollte ich jetzt aber 5 Wochen ist so heftig und meine Tochter braucht eine intensive Betreuung wer soll das machen so lange. Jetzt macht es mein Mann viel mit und hilft. Wenn er wieder los muss, weiss ich noch gar nicht, wie ich das so schon schaffen soll.

Es gibt für solche Situationen doch sowas wie Familienhilfe. So genau kenne ich mich damit nicht aus, da musst du mal bei entsprechenden Stellen/Ämtern nachfragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212 hast du zum Antibiotikum noch was für die Darmflora bekommen?

@silberauge ja meine Tochter braucht bei Fremden nur viel zeit und hatte gefragt aber vieles würde nicht abgedeckt werden leider. Aber ich bleibe dran.

@Nina2212 ja daher nur 0,5 mg und als ich gar nicht mehr runter kam und hier 3 stunden zitterte. Habe da Respekt vor

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore