App im Playstore
Pfeil rechts
4741

Danke für eure rückmeldungen
Bin noch am überlegen, ob ich es wirklich probiere
Opi kenn ich halt , aber ewig möcjte ich es nicht nehmen

Ich wollt ja in die klinik,und dort vielleichg lernen, es ohne ein medikament zu schaffrn
das geht aber derzeit nicht,
mein mann krank ist, unklare bauchbeschwerden

@Martha23 ich wollte es auch jetzt im Frühjahr versuchen abzusetzen, wird leider nix...mir gehts zur Zeit wieder etwas schlechter, absetzen erstmal keine Option...ich werds sogar etwas erhöhen...Promethazin ist glaub ich ein Neuroleptikum, hatte ich auch mal inder Klinik erhalten...hat mir nicht geholfen..aber jeder muss es selber testen, vielleicht bringts dier was...lg

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Mich plagt momentan wieder so ein Druck im Kopf, aber und zu leichte Stiche, die linke Seite zieht es vom Halswirbel nach oben und in den Arm.
Keine Ahnung obs von den Medis oder dem Spinalkanal kommt.
Mach mir halt wieder zu viele Gedanken.

@Martha23 sei mir bitte nicht böse,wenn ich es jetzt so direkt schreibe....aber du hast Opipramol doch noch nicht über eine annehmbare Zeit in einer wirklich wirksamen Dosis genommen....oder verwechsel ich dich da?
...dann sorry
ich dümpel ja auch die meiste Zeit mit 25mg rum und will es ohne schaffen.
Mitte Dezember ging es mir aber ziemlich schlecht......keine ahnung,warum.Und kurz vor Weihnachten stand es dann auf der Kippe,ob eins meiner Ponys eingeschläfert werden muß da lagen dann nochmal die Nerven extrem blank!
Jedenfalls hab ich mich zusammengerissen und zumindest 50mg tägl genommen.Und siehe da,es wurde von Tag zu Tag besser.
Dabei ist 50mg die mindeste wirksame Dosis!
Willst du nicht dem Opi mal ne richtige Chance geben? du weißt ja jetzt,dass du jederzeit wieder aufhören kannst,ohne Probleme.Das Opi hat ja eine sehr kurze Halbwertzeit!
Und bei 50mg ist ja erst der Anfang ich habe auch eine gute zeitlang 150mg genommen,obwohl ich kein Fan von ADs mehr bin und immer alle Nebenwirkungen habe. aber geholfen hat es doch auch...
Ja,ich war in der Klinik sogar bei 300mg tägl...war jetzt auch okay,hat mir damals nur nichts gebracht,weils bei mir am Antrieb fehlte.Da kam dann das Venlafaxin ins spiel....aber das ist hier nicht das Thema

Und alles ausschleichen und in die Klinik gehen,kannst du dann immer noch ich wünsch dir das auch,dass das bald möglich ist für dich!Weil ich daran glaube,dass es für dich sehr wichtig wäre!

@Tsentsi sehe ich auch so wie du..wenn man schon ein AD gut verträgt, sollte oder könnte man erhöhen, wenns einem wieder schlechter geht...

Hi. Ich habe etwas gelesen aber lese noch weiter. Ich werde jede Nacht wach 2 Mal mit scheinbar Panik, Herzrasen, Kribbeln überall und danach Zittern. Ich habe damals mal Fluoxetin ausprobiert und bekam Herzrasen nachts und dachte, das wars (wusste da nichts davon, dass das passieren kann) seitdem habe ich Angst vor Medikamenten. Ich hatte Prometazin genommen, aber da wurde ich immer mal wieder und öfters nachts wach mit diesen Attacken wie sie jetzt da sind. Man wird wach, alles kribbelt und man wird nervös und alles fühlt sich seltsam an. Ich muss mich aufsetzen, trinken und denke, was ist das? Danach zittern überall bis 1 Stunde. Daraufhin setze ich es ab. Aber es wird jedes Mal schlimmer. Abgst, dass es ein Herzinfarkt sein kann , Angst, umzukippen und Angst, dass ich was körperliches habe und es daher kommt. Ablenken klappt immer seltener. Angst umzukippen kommt dazu. Nunja ich setze es damals ab. Nehme Bisolich 1,25 morgens. Träume seitdem wild und bin beim aufwachen Immer benommen kurz. Nunja 3 mal musste ich 0,5 mg Tavor Nehmen weil es nicht aufhören wollte. Irgendwann konnte ich schlafen aber es kam auch da wieder kurz.
Mittlerweile Sind Hitzewellen und Brust druck usw dabei.
Ich soll jetzt Opipramol nehmen.
Nun habe ich folgende Angst davor. Was ist, wenn ich so Fest schlafe und nicht mitbekomme, wenn ich aufwachen sollte.
Es wird noch eine Schlafapnoe getestet da wäre aufwachen ja wichtig.
Kann das passieren? Wie fest schläft man?
Ich denke immer, es muss ja körperlich sein, wenn Tavor es nicht mal weg bekommen hat. Ich hatte heute zb einen Blutdruck von 155/99 dabei. Und Magen schmerzen oft . Es ist zum Heulen was ist das alles

Zitat von NadineHanne:
Ich soll jetzt Opipramol nehmen.
Nun habe ich folgende Angst davor. Was ist, wenn ich so Fest schlafe und nicht mitbekomme, wenn ich aufwachen sollte.

Du wirst immer wach wenn dein Körper meint, dass du wach werden sollst. Das Opipramol ist ja kein Narkosemittel, nicht mal ein Schlafmittel. Es kann schlafanstoßend wirken, weil es allgemein beruhigt. Wie lange willst du dich noch quälen und die Einnahme hinausschieben?
Es wird auch nicht besser dadurch indem du immer wieder deine ganzen Symptome hier niederschreibst.

Ich möchte nicht zu viele neue Tabletten auf einmal nehmen. Hatte meine Blutwerte gestern abgewartet. Habe einen vitamin D Mangel und Eisen Mangel. Sonst ok. Da ich noch Magen Probleme seit Tagen hatte , war ich erstmal mit dem Magen noch bedient. Habe mich heute getraut, das 1. Mal eine Blutdruck Tablette zu nehmen und wollte danb mit Opipram anfangen. Für mich ist jede Tablette.so eine riesen Überwindung

@NadineHanne ich kann das gut verstehen....die Angst,die man plötzlich nach so einem Erlebnis hat!
Ging/geht mir ganz genauso!
Aber Opi ist das einzige,was ich ohne großartige Nebenwirkungen nehmen kann
und es hat mir schon oft geholfen!
Trau dich
Aber was du so schilderst....ist denn bei dir auch die Schilddrüse untersucht worden?Solche Symptome hatte ich u.a. bevor bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore