App im Playstore
Pfeil rechts
4694

Zitat von Grummel72:
@Sun2009 ich hatte am anfang als Nebenwirkungen Schwindel, , Müdigkeit, unscharf sehen und jetzt noch vergesslichkeit.

ich hatte das auch,
jetzt ist es nur die Müdigkeit und das unscharfe sehen, das ist manchmal bem Autofahren für mich nicht ohn e

und die Vergesslichkeit nervt auch, kann bei mir aber auch am Alter leigen

Zitat von Susili:
Danke ihr lieben für eure Infos.Ja es dauert bis die Medis Wirkung zeigen das verstehe ich.Nur man muss doch auch schlafen und essen können mit den ...

Hast schon mal eine Meditation versucht? Mir hilft das immer ziemlich gut.
Opipramol hat mir zum schlafen gar nichts gebracht, deswegen hab ich auch noch Quetiapin bekommen und nehm davon eine halbe zum einschlafen, wach damit auch nur noch einmal in der Nacht zum Klo gehen auf.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Susili
Du kannst das Opipramol einfach absetzen, da passiert nix. Die Frage ist nur, ob das jetzt sinnvoll ist. 14 Tage sollte man schon durchhalten, um zu sehen ob es wirkt. Nimm es doch noch das Wochenende und berate dich am Montag mit deinem Doc.

@Susili
Ich verstehe dich total.Mir gings bzw geht es zum Teils immernoch so.Man denkt sich,wie soll ich diesen Zustand noch aushalten aber man hält es aus.Ich konnte mit Opi und Tavor garnicht schlafen.Aber die Wirkung von Opi kommt langsam und schlafe etwas besser.Mache jeden Abend Autogenes Training oder Meditation.
Dein Nervensystem wird sich irgendwann beruhigen..aber es dauert.

Ja dem Opi muss man schon seine Zeit geben. Hab jetzt 5 wochen opi und das abends 100mg. Es wirkt keine wunder aber es bessert die Nacht schon. Bei mir macht es den Kopf leer. Also kein Gedankenkarussell mehr beim nächtlichen aufwachen und erleichtert das wieder einschlafen damit schon. Nicht immer aber durchaus besser als ohne opi. Dazu kommt das es eben so gut wie keine Nebenwirkungen hat. Das Duloxetin (heute erst 2. Tag) das ich morgens nehme macht mich aktuell brutal müde. Sonst spüre ich aktuell noch nichts aber ist ja erst der Anfang.

Hallo ihr Lieben. Habe jetzt zur Beruhigung eine 0,25Lorazepan genommen mal sehen ob es hilft.Möchte endlich wieder ruhiger werden und schlafen.Meint ihr das 0,25 erstmal reichen oder nochmal 0,25 nehmen.Gehe Montag zum Dok mal sehen was er dazu sagt mit nicht schlafen und essen.

@Dante2 wie ist dein aufwachen morgens, mit 100mg Opi abends
Ich wache schon so lange mit Unruhe und Angstgefühlen auf. Ob da mehr Opi was bringt ?

Zitat von Logo:
Nein, nie Kopfschmerzen. Auch keine Sehprobleme. Wenn man jedes Wehwehchen immer auf das Opi beziehst, fehlt es wohl am nötigen Vertrauen zu diesem Medikament. Könnte zu einem Noceboeffekt führen. Heißt, allein die Erwartung negativer Folgen sorgt dafür, dass diese tatsächlich zu spüren sind, wobei dieser ...

zum Teil gebe ich dir Recht
ich bin ja auch so eine , bei der der Noceboeffekt eintritt.
Aber ,da es ja heisst, die Wirkung eines Antidepressivums setzt in der Regel erst nach frühestens 4 Wochen ein, aber die nebenwirkungen spürst du sofort, fällt es z.B. mir schwer einem solchen Medikament zu vertrauen. ich müsste ja erst 4 Wochen durhc ide Hölle gehen, um dann vielleicht zu spüren, ob das Medikament mir hlft.
das ist echt nicht leicht.

@Kapstadt2008 leichter Hangover bis man mal richtig auf den Beinen ist aber sonst alles ok soweit. Ich finde das Opi dir einfach den Kopf leer macht. Also meist keine oder deutlich weniger Gedanken. Somit auch keine negativen Gedanken oder so. Was für die Nacht ja positiv ist. Wieviel nimmst du aktuell?

@Susili
0,25mg Tavor ist recht wenig, wenn das nicht hilft, dann nimm noch mal 0,25mg. Wie hat dein Arzt es dir denn verordnet? Es bringt jedenfalls nichts das unterdosiert zu nehmen, dann kannst du es auch weglassen.

Soll mit 0,5 anfangen habe jetzt 2 mal 0,25 genommen und es geht mir viel besser.Bin ohne Angst und der Appetit ist auch wieder da.freu freu nur mal sehen wie es mit dem Schlafen klappt. Hoffentlich besser wie die letzten 2 Tage

@Dante2 50 mg abends, morgens Paroxetin, nur 15 mg, vertrage es nicht, habe schon monatelang täglich Bauchschmerzen. Es macht mich fertig . Mir helfen keine Antidepressiva, habe über 2 Jahre so viele probiert. Bin ziemlich am Ende.

@Dante2 ach, nimmst du noch was anderes am Tag ?
Wie geht’s dir tagsüber ?

@Kapstadt2008 ja seit 2 tagen duloxetin 30mg morgens zusätzlich. Also noch zu früh darüber was zu sagen. Aber das Opi kannste normal problemlos abends erhöhen. Bei 50 mg hab ich davon noch nix bemerkt. Vielleicht gehst du mal auf 75mg hoch und das auch ne weile so lassen und dem opi die zeit geben....

@Dante2 hab bei 50 mg auch nix gemerkt bin dann auf 75
Mg hoch das klappt gut

@Kapstadt2008 ich bin ewig mit doll Unruhe und Herzrasen aufgewacht. Das ist fast weg. Ganz selten mal Unruhe. Aber die Nächte enden nicht mehr um 4.

Ich nehme Abend 100 mg Opi

@Len und tagsüber nichts mehr ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 an schlimmeren Tagen höchstens Neurexan.

@Dante2 werde ich machen. Möchte so gern diese morgendlichen Zustände loswerden, seit 2.5 Jahren.
Muss das Paroxetin absetzten, habs schon mal probiert, nicht geklappt.
Es hat mir in einem halben Jahr eine Fettleber beschert, vorher war nichts, trinke nie Alk. und esse wenig und gesund.
Der Arzt, der gestern die Sonographie gemacht hat sagte auch, viele Antidepressiva gehen auf die Leber.

@Len mir hilft das leider nicht, da ich schon stärkere Mittel hatte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore