App im Playstore
Pfeil rechts
4694

@Susili kann es bestimmt. Manchmal sind wir es auch selbst, weil man sich gern selbst beobachtet, ob die Tabletten was mit einem machen. Ich würde versuchen es nicht überzubewerten.

Danke Len für deine Antwort.Hoffe sehr das mir das Medikament hilft.Bin sehr unruhig seit Tagen und weiss nicht warum

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Mir geht vor und nach den Feiertagen auch immer so.
Es pendelt sich aber dann wieder ein wenn alles wieder normal läuft.

Hallo... Ich bekam gestern zu dem opi was ich nur abends 100mg nehme jetzt noch duloxetin 30mg für morgens. Das opi soll gegen die Schlafstörungen sein, das dulo gegen Die Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit am Tag und die chronischen/psychosomatischen Schmerzen. Hat zufällig noch wer Erfahrungen mit dieser Kombi?

@Susili du brauchst etwas Geduld, bis alles richtig wirkt. Evtl auch eine Dosisanpassung. Es wird auch Schwankungen geben
So wie es halt bei jedem ist. Aber vertrau auf das Medikament. Je positiver und offener bist umso besser wird es.
Man darf nur keine Wunder erwarten. Würde es die Pille gegen all unsere Ängste und Sorgen geben, bräuchten wir kein Forum.

Habe jetzt noch Promethazin bekommen kennt sich jemand damit aus.Soll 20 Tropfen nehmennach Bedarf.Danke

@Dante2 hatte ich auch eine Zeit lang genommen, bis die wirkung von duloxetin einsetzte mittlerweile nur noch duloxetin

@Dante2 ich habe es zwar nicht in Kombination genommen, aber mich hat das Duloxetin damals gerettet. 30 mg ist die Anfangsdosis die maximal Dosis liegt bei 120 mg. Duloxetin wirkt aufputschend und das Opi beruhigend. Am Anfang keine schlechte Idee das zusammen zu nehmen

@Susili
Ich habe auch Promethazin als Bedarfsmedikament. Mir reichen jedoch schon sehr wenige Tropfen um runter zu kommen, wenn die Angst sehr groß ist. Hat mein Neurologe verschrieben. Hausarzt ist dagegen, weil es wohl nicht so ohne wäre. Aber für den Notfall liebe ich die Tropfen, weil sie zügig helfen. Und ich nehme sie nur sehr selten.

HALLO Mel.Nehme 50mg Opipram morgens und abends auch 50mg.Wollte noch zu setzlich Promethazin nehmen wegen der Angst aber Promethazin wirkt bei mir überhaupt nichts.

Ich persönlich merke im Akutfall mit 5 Tropfen Promethazin mehr Wirkung als bei 50mg Opi. Aber da reagiert wohl auch jeder unterschiedlich.

Kann ich Opipram und Promethazin zusammen nehmen.Weisst du das vielleicht.

Ich kann nur von der minimalen Dosis sprechen, die ich im Notfall nehme. Die findet der Neurologe in Kombination mit Opi nicht schlimm. Ob das auch für mehr Promethazin zählt, kann ich nicht sagen.
Am besten fragst du vorher deinen Arzt,der dir die Sachen verschrieben hat.

Zitat von Mel0815:
was sind denn deine Hauptbeschwerden und hast du auch so Schwankungen im Befinden von Tag zu Tag? Daher ist es immer schwierig zu dosieren finde ich

Bei mir sind es hauptsächlich Schafstörungen und in der Folge dann innere Unruhe und Angstzustände. Die Dosierung solltest du grundsätzlich mit deinem behandelnden Arzt/Ärztin besprechen, insbesondere wenn du da unsicher bist.

Guten Morgen.Habe 2 Tage Opipram genommen und will damit aufhören. Geht das.Mir geht es nicht gut damit kann nicht schlafen nichts essen und Angstzustände .Und mein Kopf ist am brennen vermute wegen Schlafmangel.Das ist doch nicht normal.

@Susili
Hallo.Ich nehme auch Opipram seit fast 4 Wochen.Und das was du beschreibst ist am Anfang völlig normal.Bei mir hat es auch mit Schlafstörungen angefangen.Die Wirkung kommt schleichend.Ich kann immernoch nicht durchschlafen aber es wird immer besser,mit Schwankungen! Du musst geduld haben.Es ist schwer,dass ist klar.Aber es wird irgendwann besser..

@Susili
Ich habe ziemlich Angst vor Medikamenten. Folglich beobachte ich mich noch mehr als sonst, wenn ich auch nur eine Minidosis genommen habe. Egal bei welchem Medikament. Jedes ziepen etc beziehe ich dann auf das Medikament. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich?!
Ist ja auch nicht so, dass es uns ohne Medikament super ginge, sonst bräuchten wir ja keines. Man muss sich erstmal gewöhnen und vielleicht eine Chance geben und versuchen nicht alles überzubewerten.
Leicht gesagt, ich weiß. Bin momentan auch extrem am kämpfen und hoffe dass mir das Opi in richtiger Dosis endlich was bringt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ihr lieben für eure Infos.Ja es dauert bis die Medis Wirkung zeigen das verstehe ich.Nur man muss doch auch schlafen und essen können mit den Medis.Das kann ich nicht. Laufe zuhause wie ein Zombie rum Übermüdet Ängstlich Nackenschmerzen wie soll man das 2 Wochen aushalten bis die Medis wirken.

Mel welche Dosis Opi nimmst und wie lange schon.

Elly ich habe solche Angst das Opi heute weiter zu nehmen ich möchte doch wieder schlafen und essen.Kann auch kein Auto fahren in dem Zustand.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore