App im Playstore
Pfeil rechts
4697

Nehmt ihr hier alle nur Opipramol oder noch was anderes?
Weiß jemand, ob es auch gegen Schwindel hilft oder jemandem geholfen hat?

Zitat von Sun2009:
Nehmt ihr hier alle nur Opipramol oder noch was anderes? Weiß jemand, ob es auch gegen Schwindel hilft oder jemandem geholfen hat? ...

A halbe Quetiapin zum einschlafen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Grummel72
@Sun2009 ja immer bei SSRI
SNRI vertrage ich wegen Herz nicht, ebenso die trizyklischen.
Hatte auch paar mal Escitralopram, Sertralin, bei Paroxetin am schlimmsten. Venlafaxin Dulcolax, und noch andere.

@Grummel72 macht dich das Opipramol nicht morgens total müde ?

@Kapstadt2008 nein, nehm es nach meinem Kaffee und einer Semmel in der früh in der Arbeit und da geht's ganz gut.
Mittags mach ich eine Powernap Meditation von ca 15 Minuten und dann gehts bis 15.30 Uhr ganz gut in der Arbeit.

@Sun2009 gegen eine Angststörung mit der Tendenz zu Hypochondrie und du?

@Bluehorse ich hab eine Angststörung mit Panikattacken... kam nach meiner Krebserkrankung

Ich nehme aktuell 50 mg zum schlafen und bei Bedarf 25 mg mittags. Habe aber, außer meist angenehmer Müdigkeit abends, das Gefühl die Opipramol helfen nicht. Oder könnte es an der Dosierung liegen? Unruhe und Angst kommen nämlich trotzdem immer wieder hoch.

@Sun2009 wie du weist liebes nehme ich auch nur Opipramol und es hilft mir ja wirklich sehr gut, nehme ja abends 75 mg. Und es wirkt ja auch gegen Ängste.

@Tina_uhl ja richtig... mein größtes Problem ist nur aktuell der Schwindel... im Endeffekt muss ich das wohl ausprobieren...

@Sun2009, ist der Schwindel noch doll?

@Mel0815 wie lange nimmst du es denn schon und hattest du schon eine höhere Dosierung?

@Sun2009 genau Probier es aus, nimm vielleicht das Opi echt mal kontinuierlich Du weist ja das es dir hilft ️

@Schwanki99 ja! Nicht mehr so stark wie vor 2 Tagen aber schon noch heftig. Und dieses benommene Gefühl dazu

@Len
Ich habe vor einigen Monaten mit Opi angefangen. Immer 50 mg zur Nacht wie verordnet.
Habe besser geschlafen, war tagsüber trotzdem unruhig und phasenweise panisch. Sollte dann tagsüber noch was mehr nehmen. Mehr als 75 mg am Tag habe ich aber noch nicht probiert. Wirkung nur sehr dezent...
Deswegen und weil ich Magenprobleme hatte plötzlich, habe ich sie dann nach 4 Monaten etwa abgesetzt.
Jetzt hab ich ne üble Phase und will sie zur Unterstützung nochmal nehmen

Zitat von Mel0815:
Ich nehme aktuell 50 mg zum schlafen und bei Bedarf 25 mg mittags. Habe aber, außer meist angenehmer Müdigkeit abends, das Gefühl die Opipramol helfen nicht. Oder könnte es an der Dosierung liegen? Unruhe und Angst kommen nämlich trotzdem immer wieder hoch.

Das ist eine moderate Dosis. Je nach Symptomatik kann das zu wenig sein. Ich dosiere immer so, dass ich weitestgehend beschwerdefrei bin. Als höchste Dosis hatte ich mal 150mg ein paar Wochen lang. Als es mir dann besser ging, dosierte ich es wieder herunter. Zur Zeit brauche ich es nur bedarfsweise.

@silberauge was sind denn deine Hauptbeschwerden und hast du auch so Schwankungen im Befinden von Tag zu Tag? Daher ist es immer schwierig zu dosieren finde ich
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Nehme seit gestern Opipram morgens 50mg und abends 50mg.Habe aber wenig geschlafen kommt das von den Medis

Zitat von Susili:
Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Nehme seit gestern Opipram morgens 50mg und abends 50mg.Habe aber wenig geschlafen kommt das von den ...

Hallo und willkommen erstmal, hattest du vorher auch Probleme mit dem Schlafen?

Ja hatte ich.Habe eben die Dosis von 50 auf 25 mg genommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore