App im Playstore
Pfeil rechts
4694

Zitat von Sun2009:
Habt ihr anfangs vom Opi Kopfschmerzen bekommen?

Nein, nie Kopfschmerzen. Auch keine Sehprobleme.

Wenn man jedes Wehwehchen immer auf das Opi beziehst, fehlt es wohl am nötigen Vertrauen zu diesem Medikament.

Könnte zu einem Noceboeffekt führen.

Heißt, allein die Erwartung negativer Folgen sorgt dafür, dass diese tatsächlich zu spüren sind, wobei dieser Effekt meist auf psychologische Ursachen zurückgeführt werden kann.

Die Psyche lehnt das Medikament ab und sucht ständig neue negative Zusammenhänge, um es wieder absetzen zu können.

Da hat es das Opi schwer, als positiv wirkendes Medikament angenommen zu werden.

@Sun2009
Huhu, ich nehme es zurzeit auch das erste Mal und habe seitdem auch vermehrt Kopfschmerzen. Hoffe, das bessert sich die Tage.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Mir hilft Opipramol sehr gut trotz der anfänglichen Nebenwirkungen und die Kleinigkeiten die jetzt ab und zu habe akzeptiere ich gerne.
Habe seit der Einnahme keine heftige Panikattacke mehr gehabt sondern nur noch so leichte anflüge die ich aber gut in den Griff bekommen habe.

Lieber @Grummel72, wieviel mg nimmst du am Tag? Lg

50mg morgens und 50mg Abends und zum schlafen eine halbe 12,5mg Quetiapin.
Hab mit 50/100 gestartet und dann runtergesetzt.

@Bluehorse seid wann nimmst du es? 50 mg?

@Grummel72 hilft dir das Opipramol?

@Grummel72 ich hatte vorgestern nur einmalig 25 mg genommen. Das ist doch nun längst wieder raus?! Ich verstehe das alles nicht

@Logo ja hast du schon Recht. Ich hatte es vorgestern nur als Notfallmedikation genommen und es hat auch gut gewirkt. Gestern war relativ gut. Heute wieder eher schlechter. Mein Arzt ist leider im Urlaub. Wahrscheinlich rät er mir dazu, opipramol erstmal wieder dauerhaft einzunehmen.
Aber ich nehme ja schon 20 mg Paroxetin... es ist so grässlich zur zeit

@Sun2009 seit 5 Tagen nehme ich es, es wirkt aber ansonsten echt gut!

@Bluehorse ja finde ich auch. Wogegen nimmst du es?

@Sun2009
Was hält dich davon ab Opipramol regelmäßig zu nehmen, wenn es dir hilft bzw. schon mal geholfen hat?

@silberauge tja... ich nehme morgens schon 20 mg Paroxetin... und warum auch immer... fühle ich mich schlecht wieder ein 2. Medikament dazunehmen zu müssen. Warum ich diese Gefühle habe, weiß ich selbst nicht.

@Grummel72 wieviel mg nimmst du ?

@Sun2009 laut Wechselwirkung passen die beiden Medikamente nicht zusammen, daher habe ich Angst, zum Paroxetin außer den 50 mg Opipramol abends , noch was am Tage vom Opi dazu zu nehmen.
Ich habe täglich so Bauchschmerzen, wurde untersucht, kann nur vom Paroxetin kommen. Hatte schon geschrieben das ich es versucht habe zu reduzieren aber nicht geschafft habe .
Der Bauch mächtig mir so zu schaffen.
Ich weiß nicht, was am 13.1. beim Psychater werden wird.
Selber hab ich auch alles versucht, mit der Depression und Angst klar zu kommen.
Liebe Grüße

@Kapstadt2008 aber du hattest doch auch vor dem Paroxetin Bauchschmerzen?

@Kapstadt2008 50mg morgens und 50mg Abends und zum schlafen eine halbe 12,5mg Quetiapin.
Hab mit 50/100 gestartet und dann runtergesetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
@Grummel72 hilft dir das Opipramol?

Ja mir hilft es sehr gut und ich bin froh das es Opipramol gibt.

@Logo du hast so recht und sowas in der Art hab ich hier auch schon mal geschrieben!
Wir sollten froh sein,dass es ein Medikament gibt,das wirklich hilft,das man selbständig dosieren und im Idealfall irgendwann einfach als Notfallmedikament nutzen kann.
Ich bin im Moment auch wieder froh,dass es hilft...und zwar schnell!

@Tsentsi ja das stimmt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore