App im Playstore
Pfeil rechts
4675

@Elly90 ich nehme auch morgens 50mg Opi und autofahren ist in der Regel kein Problem.
Probiers einfach mal aus,wenn du nicht gerade unbedingt fahren musst.
Das Gute am Opi ist ja,dass man selbständig in gewissem Rahmen rumprobieren kann,wie es für einen am besten passt.

@Kapstadt2008 es gab ein Forum,wo beim Ausschleichen von ADs geholfen wurde.
https://adfd.org/austausch/
Leider ist das forum stillgelegt,aber man kann die Beiträge noch lesen!
Es gibt auch ein neues Forum,aber ich weiß grad nicht,wie sich das nennt....
Mir hat das Forum beim Ausschleichen von Venlafaxin sehr geholfen,die Tipps waren sehr gut!
Mein Psychiater hat damals auch gesagt,anfangs runterdosieren ist nicht das Problem.Die letzten Milligramm bis Null werden sehr schwer!Kann ich nur bestätigen aber ich habe es geschafft!

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Das neue Forum:
https://www.psyab.net/

@Tsentsi was ist das?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde jetzt erstmal abwarten und schauen ob es mit der Zeit besser wird.Bevor ich wieder Hammermittel nehme,muss ich dem Opi eine Chance geben.Und wenns ganz schlimm wird dann mal eine mittags nehmen.Ich werde nächste Woche arbeiten und muss Auto fahren.Deswegen war ich skeptisch.

Zitat von Len:
@Elly90 bei mir schwankt es auch nach Monaten noch ab und an. Es ist aber viel besser Mein Hauptsymptom war Übelkeit und erbrechen. Das dauerte auch ...

Das mit der Übelkeit hab ich heute ab und zu noch, esse dann 2-3 Tage gar nichts dann gejts wieder.

@Grummel72 ich bin derzeit auch Appetitlos. Esse wenigstens was kleines. War wahrscheinlich alles die letzten Tage etwas viel an Essen, Aufregung und Gedanken. Morgen startet der geregelte Alltag wieder.
Irgendwie freu ich mich drauf. Aber auch nur irgendwie

@Len ich mich tatsächlich auch. Ich hab zwar keine Lust auf die alltäglichen Dinge aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die Strukturen für meine Psyche brauche. Warum auch immer

@Sun2009 die letzten Jahre wsr es nicht so. Auch die Dinkelheit etc hat mich nicht gestört, aber nach dem Rückfall letztes Jahr stört mich irgendwie alles.

Arbeit lenkt halt auch ab, die Tage werden länger. Schaun wir mal.
Freitag noch Osteopathie, die hab ich dringend nötig.

@Elly90 hab Opi auch eine zeitlang am Tag genommen 50 mg es hat mich nicht umgehauen und ich konnte ganz normal Auto fahren ️

@Sun2009 das ist ein link zu einem Forum
Es bietet Hilfestellung beim Absetzen von Psychopharmaka
Mir hat es damals gut getan....auch nur der Austausch mit anderen in der gleichen Situation
Genau wie hier

@Tsentsi ahhh ok super, das ist ja toll. Da geht's rein ums Absetzen, ja? Klasse danke dir!

@Sun2009 in dem neuen Forum kenn ich mich nicht so aus.
Im alten Forum ging es um absetzen,Alternativen zu ADs,Erfahrungen usw.
Es tat einfach schon gut,ernst genommen zu werden.
Ärzte tun das ja oft nicht.....
Und manche Tips waren wirklich Gold wert.
Es hilft,durchzuhalten.....

@Tsentsi manche Ärzte meinen auch, es wäre alles gar kein Problem das Zeug abzusetzen. Von daher bin ich sehr froh auf solche Foren zu stoßen, wo man sich austauschen und Tipps holen kann

@Sun2009 OH JA!

Zitat von Elly90:
Kann man auch Opi tagsüber mal nehmen wenn es ganz schlimm wird und dann trotzdem Auto fahren?

Ich nehme hin und wieder tagsüber 25 bis 50mg bedarfsweise und habe keine Probleme beim Auto zu fahren. Du musst das austesten, Opi kann je nach Dosis auch sehr müde machen.

Habt ihr anfangs vom Opi Kopfschmerzen bekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 ich hatte am anfang als Nebenwirkungen Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, unscharf sehen und jetzt noch vergesslichkeit.

@Grummel72 das mit dem unscharf sehen hab ich jetzt noch teilweise.
Aber bin eh Brillenträger und denke manchmal, ich komme wohl so langsam ins Gleitsichtbrillenalter. Wie lange war das mit dem sehen bei dir komisch.

@Len teilweise heute noch, hab aber für die weite eine Brille und denk das es auch das Alter sein kann und das Handy trägt auch seinen teil bei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore