App im Playstore
Pfeil rechts
4694

@Sun2009 ja Angst und Panik ist hier leider nen großes Thema. Bis auf die Gedanken oh je wie wird die kommende Nacht wohl wieder Hab ich zumindest bei dem Thema keine Probleme. Aber Schlafstörungen reichen schon um einem das Leben zur Hölle zu machen. Vor allem wenn man im Job noch Leistung erbringen muss... Naja 2025 kann nur besser werden...

@Dante2 absolut! 2025 wird bestimmt besser werden!

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Sun2009 so wollte ich es auch machen, kam doch mit dem Paroxetin nicht runter, bei 7 mg wurde es so schlimm

@Kapstadt2008 also bist du weiterhin bei 7 mg Paroxetin? Gibt es das evtl auch in Tropfenform?

@Sun2009, nein, ich habe davor noch nie Psychopharmaka genommen.
Also müsste die Angst mit Opi weggehen?

@Schwanki99 also generell würde ich ja sagen. Kommt drauf an, wie stark die Ängste sind und wie ausgeprägt. Falls es nicht damit gehen sollte, wirst du mit Sicherheit ein Ssri bekommen. Damit bekommst du es in den Griff. Du hast einige Optionen offen. Es aber erstmal mit Opipramol zu versuchen ist absolut richtig!

Danke liebe @Sun2009! Du bist so lieb, dass du mir immer antwortest!
Ich will nicht jammern. Ich habe so Angst, dass die Angst und der Schwindel für immer bleiben. Das jeder Tag ein Kampf ist, z.B. rauszugehen, zu laufen etc. Das man jeden Tag den Schwindel spürt.

Zitat von Schwanki99:
Hallo! Wisst ihr wann Opripramol richtig wirkt? Ich nehme es seit 4 Wochen 50mg mittags und 50mg zur Nacht. Irgendwie hilft es nicht. Ich stehe jeden ...

Das mit dem Schwindel hatte ich am Anfang, so ca 2-3 Monate auch verstärkt, ist aber mit der Zeit immer besser geworden. Jetzt ist es so das ich es kaum noch wahrnehme.

@Grummel72, vielen Dank! Kannst du den Schwindel mittlerweile vergessen? Ich glaube da liegt der Schlüssel zum Erfolg?
Ich habe jeden Tag Angst zu laufen, umzukippen.

@Schwanki99 genau dieselben Ängste habe ich ja leider auch- und ich glaube viele andere hier! Das ist ja gerade der Kern unserer Erkrankung, die alles aufrecht erhält. Mein Mann bspw würde sich mit Schwindel nen Tag ins Bett legen und schlafen und am nächsten Tag wäre alles weg, weil er eben nicht diese Angst vor der Angst hat und es so hinnimmt...
Für uns ist das aber ne ganz andere Nummer.

@Dante2
Danke für deine Antwort.
Ich nehme weiterhin 150mg am Abend seit 3 Wochen und der Schlaf hat sich noch nicht gebessert.Ich denke meine Angstzustände sind zu stark.Oder Opipramol nicht ausreichrnd.Muss noch paar Wochen schauen.

@Elly90 hast du mal ein Ssri morgens probiert?

@Sun2009
Ehrlich gesagt traue ich mich nicht.Ich habe letzte Woche mal morgens Sertralin 25mg genommen und die Angstzustände sind so stark geworden,dass ich fast durchgedreht bin.
Deswrgen warte ich ja,dass vielleicht Opi die nächsten Wochen Wirkung zeigt
Heute ist es wieder schlimm..Ich kann nicht alleine bleiben und draußen ist mir alles zu viel.Ich bin erschöpf

Kann man auch Opi tagsüber mal nehmen wenn es ganz schlimm wird und dann trotzdem Auto fahren?

Zitat von Schwanki99:
@Grummel72, vielen Dank! Kannst du den Schwindel mittlerweile vergessen? Ich glaube da liegt der Schlüssel zum Erfolg? Ich habe jeden Tag Angst zu ...

Inzwischen ist so gut wie kein Schwindel mehr da, aber vielleicht nehm ich ihn einfach auch nimmer so zu Kenntnis weil er länger nicht mehr vorhanden gewesen ist.
Denk aber das der Schwindel auch vom ans Opipramol gewöhnen gekommen ist.

Zitat von Elly90:
Kann man auch Opi tagsüber mal nehmen wenn es ganz schlimm wird und dann trotzdem Auto fahren?

Ich hans am anfang auf Bedarf und auch untertags genommen.

@Elly90 das kannst du! Musst nur schauen, ob du nicht zu müde wirst. Also ich kann damit Auto fahren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elly90 bei mir schwankt es auch nach Monaten noch ab und an. Es ist aber viel besser

Mein Hauptsymptom war Übelkeit und erbrechen. Das dauerte auch über 2 Monate bis es soweit weg war (mit Schwankungen). Übelkeit gibt es immer mal wieder aber aushaltbar.


Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Wenig Ängste, viel Vertrauen in sich und den eigenen Körper, auf dass es uns allen bald besser geht.

@Elly90 dir auch ein besseres und angstfreies neues Jahr

@Elly90 ja das kannst du sicher.. Nahm anfangs auch morgens.. Nur bei mir hat es mich einfach dann über den Tag zu sehr gedämpft. Daher jab ich es dann komplett auf abend geschoben. Wichtig ist... Gib dir etwas zeit. Kann auch 6-8 wochen dauern bis sich die volle wirkung einstellt und bei deiner dosis ist ja auch noch Luft nach oben. Bevor ich härteren Stoff nehme würde ich die Möglichkeiten die Opi bietet echt erst in aller Ruhe völlig ausschöpfen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore