App im Playstore
Pfeil rechts
4670

Ich hab heute so dermaßen extremen schwindel..
Dadurch ängste und Unruhe... hab die ganzen Tage mit mir gerungen aber jetzt gerade 25 mg Opipramol genommen.
Nehme ja jeden Tag 20 mg Paroxetin aber aktuell reicht das nicht.. komme nicht mehr raus

Mir ist seit ein paar Tagen übel und der Blutdruck ist wieder bei 155/95 und Puls zwischen 90-100 und dazu druck auf der Brust und leichtes Ziehen im Oberarm.
Wahrscheinlich kommt es alles wieder vom Halswirbel aber ich red mir wieder alles mögliche ein.
Werd nachher noch eine Meditation zum Jahresabschluss machen und um 18 Uhr kommen ein paar Leute, die sind aber relativ ruhig und angenehm.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Irgendwie sitzen wir alle im selben Boot. Ich für mich muss sagen das die Feste und Feiertage dieses Jahr viel Druck waren. Obwohl wir es ruhig gestaltet haben. Ich hab auch eine Vielzahl diverser Symptome.
Magen auch wieder - wahrscheinlich das viele essen.
Ich versuche viel auf Wetter, Wind und Verspannungen zu schieben.
Natürlich auch auf die Angst, denn es gibt Momente, wenn es gelingt mich abzulenken, dann geht es mir gut.

Lasst es euch allen besser werden.

Zitat von Len:
Ich versuche viel auf Wetter, Wind und Verspannungen zu schieben.

Da ist ja auch was dran. Kälte macht mehr Verspannungen, Dunkelgrau und Dauergrau macht miese Stimmung, Feiertage reißen aus dem normalen Alltagsrhythmus. Dazu oft zu viel und ungesundes Essen etc... Da darf es einem auch schlechter gehen...

@silberauge in deinen Worten klingt es noch logischer.
Ja, auf eine Art bin ich froh, dass es Donnerstag auf Arbeit geht. Etwas mehr Alltag, weniger Zeit für den Hypochonder in mir.

Ja Meine langen Spaziergänge waren toll aber meine Schultern sind noch verspannter als sonst.

Freitag ist aber Osteopathie

Puh Leute die opipramol hat mich heute echt gerettet. Und das bei nur 25 mg. Die schlägt so dermaßen gut an bei mir und wirkt wahre Wunder!
Heute abend nochmal 25 mg.
Möchte am liebsten nächstes Jahr nur noch Opipramol nehmen

Zitat von Sun2009:
@Len hast du dir mal das Hörbuch von Klara Hanstein runtergeladen? Ich höre es mir gerade mal wieder an

Ich habe ihr buch, kann leider wenig damit anfangen
Habe sie mal in einem podcast gehört , dss ging garnicht
ich mag den österreichischen Slang leider nicht

Lese aber wieder in meinem buch über generalisierte angststörung von sigrun schmidt traub
Das hilft mir mehr

Irgendwie sitzen wir alle im selben Boot.
Reihe mich hier auch ein
Ich muss sagen, das die Feste und Feiertage mir immer viel druck machen und damit auch Ängste auslösen, das geht anfang Dezember schon los
Ich hasse das, habe aber noch kein gegenmittel gefunden
Natürlich auch auf die Angst, denn es gibt Momente, wenn es gelingt mich abzulenken, dann geht es mir gut.
Geht mir auch so

Ich wünsche euch allen frohes neues angstfreies Jahr!

Mir ging es die letzten 2 Tage etwas besser.Der Schlaf klappt immernoch nicht so gut.Ich wache sehr oft auf.
Hat sich das bei euch irgendwann durch Opipramol gebessert?
Es ist immer ein auf und ab..

@Elly90 frohes neues Jahr!
Also ich kann mit Opipramol wunderbar schlafen.
Gestern ging es mir ja echt dreckig. 25 mg Opipramol hatten mir gut geholfen. Hatte sie gegen 12.15 genommen. .Abends kam die Angst wieder durch, waren aber auch auf einer vollen Veranstaltung! Zu Hause ging es dann wieder und ich musste nichts mehr nachlegen. Würde am liebsten Paroxetin absetzen und komplett auf Opipramol umstellen, hab aber Angst, dass das voll in die Hose geht

@Elly90 huhu... Ich nehme aktuell abends 100mg Opi. Der Schlaf hat sich dadurch schon gebessert. Die Anzahl des nächtlichen Aufwachens hat sich reduziert. Es gibt aber trotzdem noch bessere und schlechtere Nächte. Aber im Schnitt wurde es besser.

@Dante2 frohes neues Jahr dir! Wogegen nimmst du Opipramol?

@Sun2009 dir auch ein frohes neues Jahr... Ich leide unter starken Schlafstörungen und chronischen / psychosomatischen Schmerzen im Bereich der Hüfte.

@Dante2 das tut mir leid. Und hilft dir das Opipramol? Wie lang nimmst du es schon?

@Sun2009 also ich nehme es jetzt seit gut 4 Wochen. Dadurch das der Schlaf etwas besser ist ist auch das Schmerzempfinden nicht so stark was mich die Schmerzen auch besser wegstecken lässt. Ob das jetzt so die Endlösung sein wird muss man abwarten. Mein Ziel ist ja wieder gesunder Schlaf und völlige Schmerzfreiheit und depri phasen mehr....

@Dante2 verstehe ich total! Opipramol ist ja sehr gut gegen somatoforme Dinge und du nimmst ja quasi erst 1/3 der Maximaldosis. Vielleicht kannst du da was rausholen...
Hattest du am Anfang Nebenwirkungen?
Amitriptillin soll ja auch sehr gut gegen Schmerzen helfen. Hast du davon mal gehört?

Hallo! Wisst ihr wann Opripramol richtig wirkt? Ich nehme es seit 4 Wochen 50mg mittags und 50mg zur Nacht. Irgendwie hilft es nicht. Ich stehe jeden Tag mit Angst und Schwindel auf. Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schwanki99 hmmm also bei mir hat es quasi sofort geholfen. Hast du vor Opipramol mal was anderes genommen? Ein Ssri?

@Sun2009 also außer Mundtrockenheit habe ich bislang keine mir bewussten Nebenwirkungen. Ich bin halt auch noch recht neu in der Behandlung beim Psychologe mit Psychopharmaka. Daher kenne ich mich bisher kaum aus auf dem Gebiet. Opi gilt ja als super verträglich daher denke ist ist das mal die erste Wahl. Ich hatte im Sommer ja wirklich eine Entzündung im Hüftbereich... Also der schmerz da war schon schlimmer nur geht es seit der Besserung nicht mehr ganz weg. Das belastet. Dann kamen die Schlafstörungen. Erste Einschätzung wieso das so lief ist wohl verdrängte Trauer was mich jetzt wohl doch eingeholt hat. Also ob der schmerz da rein chronisch oder rein psychosomatisch ist ist nich nicht ganz klar. Vermutlich beides etwas... Keine Ahnung. Aber den Schlaf wieder in den Griff bekommen ist da erst mal höhere Prio. Wie siehts bei dir so aus? Wofür nimmst du Opi?

@Dante2 dafür ist Opi aber echt gut! Hat der Arzt defintiv richtig verordnet. Ich nehme eigentlich 20 mg Paroxetin am Tag gegen Angst und Panikattacken... die habe ich 1 jahr nach meiner Krebserkrankung bekommen als eigentlich alles wieder gut war. Leider kommt der Mist ja meistens raus, wenn alles wieder gut ist. Naja... eigentlich bin ich recht stabil aber die letzten Tage habe ich einen Rückfall gehabt. Dann greife ich zu Opipramol, was mich wieder etwas zur Ruhe bringt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore