App im Playstore
Pfeil rechts
4571

@Elly90 hast du auch tagsüber Ängste? Vielleicht teilst du die dosierung mal auf? Etwas morgens und abends?

@Tsentsi wieviel mg Opipramol nimmst du?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Sun2009 ja, nur Opi
ich habe Sertralin, amitryptilin und andere probiert, aber jeweils ziemlich gleich heftigen Durchfall bekommen.
das kann auch daran gelegen haben, dass ICH eigentlich nie ein Antidepressivum nehmen wollte, weil .ich zuviel darüber gelesen hatte.
mit Opi konnte ich mich nach sehr langer Zeit anfreudnen, zumal das meinen Darm beruhigt hat. ....

und wie silberauge schriebt :Bei mir hilft es gut gegen Schlafstörungen, Anspannung und Angstzustände
bei mir auch

Zitat von Justin3456:
Habt ihr durch Opipramol zugenommen ?

nein

@Martha23 absolut! Opipramol ist ein tolles Mittel! Meiner Meinung nach gibt es das nicht umsonst schon so lang auf dem Markt!

Hallo zusammen, in der letzten Zeit Träume ich oft wirres Zeug. Nachts, oder früh wenn ich nochmal einschlafen. Kann das vom Opi kommen?
Ich Träume wild durcheinander, von allen möglichen Menschen, mit manchen hab ich seit Jahren nix zu tun.

@Len seid wann nimmst du Opi denn? Ich hatte das nur am Anfang... das verging dann aber

@Sun2009 seit Ende Juli. Seit dem auch 100 mg Abends. Hatte das nur selten. Gerade mehr. Schlafe aber auch länger etc

@Len würde das erstmal nicht bewerten. Gerade jetzt zu den ganzen Feiertagen reagieren wir ja wirklich auf vieles sensibel

@Sun2009 ja das kann sein. Ich bin eben oft sehr in der Selbstbeobachtung, wo man dann überlegt ob man verrückt wird oder nicht. Was wohl wieder mit der Angst vor Kontrollverlust zusammen hängt.
Ich komme nicht aus der Beobachtung raus oder nur kurz. Nervig...

@Len hast du dir mal das Hörbuch von Klara Hanstein runtergeladen? Ich höre es mir gerade mal wieder an

@Sun2009 ich hab das Buch, vlkt sollte ich mal wieder drin lesen.

Zumindest war ich die Tage 2 x schon spazieren. Das tat gut. Evtl geh ich dann auch noch raus in die Sonne.

@Len wenn ich nicht so einen schwindel hätte, würde ich evtl auch spazieren gehen...

@Sun2009 wor haben zum Glück ein eigenes Grundstück. Als es mir ganz schlecht ging, bin ich dort immer paar Runden gelaufen. Schon allein gegen die Unruhe.

@Sun2009
Ja tagsüber sind die Ängste auch da!
Meine Ärztin empfhielt mir aber alles am Abend zu nehmen,weil ich garnicht schlafen kann.Habe auvh Angst,dass ich mittags zu müde werde dadurch.Muss mich um die Kinder kümmern können..

Hallo,
um welche Zeit etwa nehmt ihr abends das Opipramol ein ? Wie lange vor dem schlafen gehen ? ‍️

@Kapstadt2008 anfangs 1 stunde... als ich es länger genommen hatte 2,5 stunden...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 ich nehme es eigentlich 21 Uhr und gegen 22 Uhr geht es ins Bett. Jetzt im Urlaub nehm ich es auch mal später erst 22 Uhr oder 22.30.

Mal sehn wie ich das Silvester mache, will ja Mitternacht wach sein

Hattet oder habt ihr eigentlich mit schwindel zu tun und ist das durch Opipramol weggegangen?

@Sun2009 ich habe es nur gelegentlich,vermute aber stark es kommt von Verspannungen bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore