App im Playstore
Pfeil rechts
4549

@Sun2009 nein, bei 15 mg, hilft aber auch kaum.
Runter geht nicht, rauf auch nicht.

@Kapstadt2008 wie lang nimmst du das nun?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Sun2009 habe es Mitte August begonnen, aber mit wechselnder Dosierung. Die 15 mg vielleicht 2 Monate.
Verliere immer wieder die Hoffnung mein Psychater weiß doch auch nicht weiter.
Diese ewigen Bauchschmerzen und unterer Rücken, täglich Schmerzen, Physio hat nicht geholfen, ist ein eingeengter Nerv, kann mich jetzt nicht auch noch operieren lassen.

@Kapstadt2008 was sagen denn die Ärzte zu diesem eingeengten Nerv? Kommen auch daher die Bauchschmerzen? Geht das nur mit OP?

@Kapstadt2008 kann ich dir leider nicht sagen, ich nehme nur Opi

@Martha23 schon immer nur Opi?

Ich nehme auch nur Opi. Zwischendurch mal SSRI genommen, war für mich nix. Außer Nebenwirkungen keine nennenswerte Wirkung.

@silberauge womit hast du denn zu kämpfen? Reicht dir Opi aus?

Bei mir hilft es gut gegen Schlafstörungen, Anspannung und Angstzustände. Nehme es mal bedarfsweise und in stressigeren Phasen auch regelmäßig. Ist kein Wundermittel, aber komme gut damit zurecht.

@Sun2009
Ich habe 6 Jahre Sertralin genommen.Jetzt sind meine Ängstr wieder da und meine Ärztin hat mir Opipram statt Sertralin empfohlen.Da die Nebenwirkungen weniger sind.Ich nehme Opipram seit 2 Wochen und spüre immer noch keine gravierende Besserung.Mit SSRI hats besser geklappt.Da war die Einschleichphase aber schrecklich..

@Elly90 hast du sertralin abgesetzt, weil du gefestigt warst oder warum? Wie lang hattest du dazwischen Ruhe?

@Sun2009
Ich habe das Gefühl gehabt,dass ich ohne klarkommen werde.Habe die letzten Monate nur 12mg genommen dann 6mg ubd dann abgesetzt im September.Dann kam die Angst immer mehr ubd mehr und seit 3 Wochen pure Angstzustände..Warte auf die Wirkung von Opipramol.
Nimmst du auch SSRI ?

@Kapstadt2008 ich nehme an,du meinst eine Nervenverengung (Spinalkanalverengung) .
Du kannst dir da Spritzen geben lassen gegen die Entzündung und Schmerzen!
Das operiert man nur,wenn wirklich nichts mehr hilft.
Ich hab das auch....Spritzen kommen leider nicht in Frage,weil ich Cortison nicht gut vertrage.
Aber meine Schwester hat das machen lassen und es hat ganz gut geholfen
Und du kannst Übungen machen,um die Bandscheibe zu entlasten!....gogle mal

@Elly90 puh mist das tut mir echt leid. Seit 3 Wochen ist schon mies. Wieviel mg Opipramol nimmst du denn aktuell?
Ich nehme 20 mg Paroxetin. Damit komme ich seit einem halben Jahr sehr gut klar. Nur die Feiertage über hatte ich zu kämpfen. Muss das jetzt mal beobachten, ob sich das wieder beruhigt ansonsten würde ich wieder ein paar Tage Opipramol dazu nehmen

@Elly90 hattest du vorher auch schon so Angstzustände?
Ich hab drei Jahre lang Venlafaxin genommen....ein-und aufdosieren waren der pure Horror-mach ich NIE wieder!
Ich hab sehr,sehr langsam über 1,5 Jahre ausgeschlichen.
Dann gings ne zeitlang gut-ein paar Wochen,oder so- und dann haben die Nerven verrückt gespielt
seitdem nehm ich nur Opipramol....vertrag nicht mal Johanniskraut.Alles,was irgendwie die Neurotransmitter beeinflussen will,funktioniert nicht mehr,da spielt sofort mein Körper und die Psyche verrückt.

Vor Venlafaxin hatte ich Cipralex ...das musste ich nach 8 Wochen Quälerei absetzen,weil ich sonst nicht mehr hier wäre.

Ich war ein Wrack!Opipramol ist zwar nicht optimal für mich,weil ich eher an Antriebslosigkeit leide und es ja eher müde macht,was ja kontraproduktiv ist.Aber es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet!
Ich hasse es trotzdem....aber oft bin ich froh,dass es etwas gibt,das mir (so schnell) hilft,wenn ich es notwendig brauche.

Vielleicht wäre ja Johanniskraut bei dir einen Versuch wert?

Habt ihr durch Opipramol zugenommen ?

Ich nehme nicht zu vom Opipramol.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 Nein

@Tsentsi
Ich kann dich so gut verstehen!
Beim ausschleichen hatte ich jegliche Entzugserscheinungen.
Ich will keine SSRI mehr nehmen.Es hilft aber mein Körper spielt auch verrückt.
Deswegen hoffe ich,dass Opi seine volle Wirkung irgendwann mal zeigt..

Ich habe Angstzustände immer wieder gehabt aber so heftige wie jetzt nur alle paar Jahre.

@Sun2009
Ich nehme 150mg am Abend.
Die voll Wirkung lässt auf sich warten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore