App im Playstore
Pfeil rechts
5272

@Sun2009 ich kenne nur Opipramol. Mein erster Versuch bei sowas ist Neurexan und bewegen. Ich laufe bei uns 1 oder 2 Runden übers Grundstück.
Hoffe es geht dir etwas besser.

Ich empfinde Weihnachten dieses Jahr auch als Herausforderung. Wir hatten nur wenig Termine aber irgendwie will man ja fit sein, keinem das Fest verderben etc.
Die Ärzte haben zu, dass ist ja eine Aufforderung an den Hypochonder in mir.
Ich versuche auch mir gut zuzureden. Ablenken, Rätseln etc

@Len ja opipramol hab ich auch hier... musste es jetzt 1 jahr nicht mehr nehmen....

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Sun2009 was anderes hast du nicht da?
Ich selber bin halt vorsichtig und würde das mit dem Arzt besprechen.

@Len opipramol darf ich laut Arzt zum Paroxetin nehmen. Hatte ich auch oft zum Citalopram genommen

@Martha23 ich freu mich voll!
Nervosität an so einem Tag ist ja normal...und dass man vorher schlecht schläft.
Aber ist ja echt super,dass du dann den Tag genießen konntest *freu*
Oh Mann....ist ja wirklich noft so,dass wir uns nen Kopf machen wegen so einem Tag...und dann läuft alles super.Die Krux ist also tatsächlich,dass uns unser Kopf vorher nicht in Ruhe lässt

@Elly90 hallo also bei mir war es von Anfang an schwankend. Mal paar Tage ganz ok.. Dann wieder paar Tage mies. Bin aktuell noch am einstellen meiner Dosis. Bin insgesamt jetzt auch gerade in der 4 Woche der Einnahme.

@Sun2009 ich nehm es seit eineinhalb Jahren, morgens 50mg und Abends 100mg die letzte Zeit.
Stabil, weiß ich selber ned genau, aber meine Psychiaterin meinte wohl das es geht.

@Grummel72 das was geht? Das Opi morgens und abends zu nehmen oder was meinst du genau?

@Sun2009 das ich es absetze und dann nur noch auf Bedarf nehme.
A bisserl an mulmiges Gefühl hab ich nur wenn sie sagt ich soll die halbe Quetiapin abends zum schlafen weglassen.
Hab das mal probiert und hatte das Gefühl das die Nächte dadurch nicht mehr so gut waren. Ich bin wieder öfters aufgewacht und hab unruhiger geschlafen.
Auf Dauer möchte ich aber von allem loskommen und evtl nur noch was pflanzliches nehmen.

@Sun2009 ja, abends 25mg

Bin aber auch schon im Rentenalter, mir reicht diese mini dosis

@Grummel72 drück die daumen, das schaffst du

@Martha23 hallo, um welche Uhrzeit nimmst du die 25 mg ?

@Kapstadt2008 zum Abendessen, so gegen 18:30 Uhr

@Kapstadt2008 wie geht es dir aktuell?

Nimmt hier jemand Opipramol zum Paroxetin hinzu?

@Sun2009 mir geht’s noch immer ziemlich schlecht.
Konnte wieder nicht aufdosieren , nicht mal bis 20 mg ( Paroxetin) das Herz reagiert so heftig .
Nehme 15 mg, habe viele körperliche Symptome, täglich Bauchschmerzen, bleierne Müdigkeit, weiß nicht mehr wie es anders ist.
Innere Unruhe geht auch nicht weg. Wollte es runterdosieren, kam bis 7 mg , die Panik war unerträglich.
Keiner weiß weiter.
Das Esketamin bleibt mir bloß noch und EKT , das beides macht mir so Angst. Meine Stimmung ‍️
Liebe Grüße

@Martha23 @Sun2009 ich nehme abends 50 mg Opipramol und morgens Paroxetin.
Ob man auch tagsüber zur Beruhigung etwas Opi nehmen könnte ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 ja das kannst du! Ich nehme das auch bei Bedarf. Du kannst ruhig mittags 50 mg nehmen.

@Kapstadt2008 mir geht es aktuell auch nicht gut. Muss jetzt wohl auch wieder Opipramol zum Paroxetin hinzunehmen. Bist du jetzt tatsächlich bei 7 mg Paroxetin?

Hat hier jemand mal von einem Ssri nur auf opipramol umgestellt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore