App im Playstore
Pfeil rechts
5270

@Elly90 das mit dem Hier und Jetzt bleiben ist auch wirklich schwierig zu lernen und umzusetzen.
Dass du vor deiner Arbeit Angst hast,kann ich auch verstehn.
Find ich gut,dass du erwägst,was anderes zu machen!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen,dass du bald was findest

@Elly90 dann hast du jetzt wenigstens Hilfe, genieße es und tanke etwas Kraft. Mach dir nicht so viel Druck mit der Arbeit. Es dankt dir nachher niemand. Gesundheit geht vor.
Ich habe mich letztes Jahr 4 Monate mit Physio, Tabletten und Schmerzen durch die Arbeit gequält. Dann bin ich Monate mit 2 Bandscheibenvorfällen ausgefallen. Da musste ich lernen Geduld zu haben.

Ich hoffe durch die Entlastung spürst du vielleicht noch etwas mehr von der Wirkung.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Mario3017 mit dem absetzen kenn ich mich leider nicht aus.
Aber es tut mir leid, dass du jetzt absetzen musst, wenn es doch hilft. Aber es findet sich bestimmt noch was, was auch gut hilft und keine anderen Probleme macht.

Kann dein Hausarzt dir vielleicht vorerst weiterhelfen?
Vllt geht es dir ja auch gut ohne Tabletten. Du hast ja viel erreicht. Ansonsten vielleicht Neurexan oder ähnliches zum überbrücken?

@Len
Danke für deine Antwort. Ich muss ohnehin warten bis Mitte Januar, mein Psychologe wie auch meine Hausärztin haben jetzt erstmal bis 13.1. Urlaub, mein Urologe auch. Jetzt bin ich erstmal auf mich gestellt. Noch nehme ich ja wegen dem Harnwegsinfekt zwei Tage Antibiotika, ich hoffe danach kommt der ganze Mist nicht wieder zurück. Hatte die Jahre zuvor nie Antibiotika genommen und jetzt wegen ständig starker Infekte vier Mal in zwei Monaten. Der Urologe meinte gestern, es sei besser geworden und ich solle mit dem Opipramol erstmal abwarten und es weiternehmen. Den Rest kann man dann im Januar entscheiden, wenn die Ärzte wieder da sind. Mit Opipramol lief es trotz der recht niedrigen Dosierung echt gut und ich habe die letzten Monate wirklich genossen, endlich wieder ein Leben, auch meine Einstellung war gut und ich dachte ich bin jetzt deutlich weiter. Bis diese ganze Geschichte jetzt losging. Mal sehen, wie es weitergeht.

Allen hier im Forum wünsche ich auf jeden Fall schöne und stressfreie Weihnachten, ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt ein paar schöne Stunden an diesen besinnlichen Tagen verbringen, mit möglichst wenig Angst und Anspannung. Alles Liebe an alle.

LG, Mario

@Mario3017 was mir noch einfällt bezüglich Blasenentzündung kannst du D Mannose testen. Sofort bei den kleinsten Anzeichen. vielleicht hilft es noch.

Versuch die Gedanken erstmal abzulegen und das Fest zu genießen.

An alle hier ein schönes Fest, mit wenig Sorgen. Zeit zum abschalten und genießen.

Ich wünsche auch allen hier ein schönes Fest ohne Depri und ohne Angst...
ganz entspannt und mit viel Freude und Liebe!

Und für Martha hoffe ich,dass sie die große Geburtstagsparty gut rum kriegt!

@Len
Das tut mir leid für dich.Bei mit hat es mit einer Blasenentzündung angefangen danach Rückenschmerzen LWS Sydndrom und dann die Angstzustände.Ich habe immer paar Tage nicht gearbeitet und jetzt geht garnichts mehr.
Ich werde jetzt versuchen die Zeit zu genießen mit der Familie.Heute ging es mir garnicht gut.Habt ihr durch Opipram zugenommen?

Ich wünsche allen hier angstfreie besinnliche Feiertage ️

@Elly90 ich hab bisher nicht zugenommen. Hatte meinen Angstrückfall nach einer EBV Infektion und hab mich wochenlang übergeben und hatte viel Übelkeit und Appetitlosigkeit. Deshalb hab ich Opi bekommen um den Kreislauf zu durchbrechen. Übelkeit, wenig Schlaf, erbrechen.
Laut Hausarzt macht Opi da wohl keine größeren Probleme beim Gewicht.

Genieß die Tage und die leuchtenden Kinderaugen.

@Tsentsi hallo... Heute mal kurzer Zwischenstand. Ich hab die 25mg morgens und 75mg abends mal komplett auf damit 100mg abends gelegt. Das aber erst seit gestern. Mal schauen wir das wird. Ich hoffe einfach tagsüber nicht so Antriebslos zu sein und das die volle Wirkung dann den Schlaf verbessert. Ich hab an pflanzlichem kram auch schon vieles durch... Von johanniskraut, cbd, baldrian, l-tryptophan, melatonin.... Aber alles half nicht wirklich bei meinen Durchschlafstörungen. Erst dann gings zum Arzt und zum opipramol. Im moment nehme ich dazu nur noch lunalaif ein. So ne Kombitablette melatonin baldrian.... Johnnaiskraut soll man zu opipramol nicht nehmen. Auch l-tryptophan wird kritisch gesehen und das cbd lasse ich auch weg weil man dazu einfach nix findet ob es Wechselwirkungen macht.

@Dante2 das ist einen Versuch wert !
Das ist das Gute am Opipramol,dass man auch selbständig ein wenig rumprobieren kann.
ja.....an alternativer Medizin hab ich auch schon wirklich so ziemlich alles durch.
Einzig Safran hab ich noch nicht probiert.Kann mir aber auch nicht vorstellen,dass das jetzt den Durchbruch bringen würde.
Neurexan ist echt das Einzige,das wirklich bei mir noch was bringt.
Würd mich freuen,wenn die Dosis-Umstellung bei dir was bringen würde

@Tsentsi huhu... Ja das denke ich mir auch das man da in vernünftigem Rahmen selber etwas probiert und optimiert. Neurexan hab ich nich probiert... Glaube das war das Zeug wo man so viele Tabletten am Tag nehmen kann was mir nicht gefiel. Und da ich auch andere pflanzliche Sachen durch hab glaub ich jetzt kaum das Safran da der Bringer wäre. ... Denke mir einfach das das pflanzliche Zeug bei mir zu schwach ist und allenfalls minimal unterstützt...

Hallo ihr lieben,
Habt ihr in der Anfangsphahe bei Opipram auch so Schwankungen gehabt?Mir gings etwas besser und seit 2 Tagen kann ich wieder garnicht schlafen und die Ängste sind wieder mehr️
Es sind erst 2 Wochen her aber trotzdem ist das echt erschöpfend wenn man nicht schlafen kann.

@Elly90 kenne ich.. ist aber normal... lass dir noch etwas zeit... nimmst du nur Opipramol? 50 mg?

@Sun2009
Ich nehme schon 150mg am Abend und 0,5mg Tavor.
Habe mit 50mg angefangrn und schnell erhöht..
Der Schlafentzug macht mich fertig.

Bekomme heute diese Angst und Panik nicht aus meinem Körper... keine ahnung was los ist. Erstemal seit einem halben jahr. Überlege promethazin oder opipramol zu nehmen. Weiß aber nicht. Und wenn ja.. was von beidem?

@Tsentsi danke der Nachfrage

Mit 25 mg opi morgens und dann abends nochmal hat alles super geklappt
Ich war in der Nacht zur Geburtstagsfeier zwar schon relativ unruhig und habe schlecht geschlafen , aber als alle da waren und die Feier lief , war alle anspannung weg.und ich konnte es geniessen
Ich habs geschafft

@Martha23 super, das freut mich ganz sehr für Dich. Sei stolz auf Dich und genieße das Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Martha23 toll! Nimmst du nur Opipramol?

Meine Psychiaterin will ab Mitte Februar anfangen Opipramol ausschleichen zu lassen, bin gespannt wie das wir und ob ich es packe.
Mein Ziel wäre es nur noch auf Bedarf zu nehmen.

@Grummel72 klasse! Wie lang nimmst du es nun und welche Dosierung? Bist du komplett stabil?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore