App im Playstore
Pfeil rechts
4469

@Tsentsi
Meine Angststörung habe ich seit 20 Jahren.Habe aber nie was genommen.Doch vor 6 Jahren hatte eine schwere Depression,weshalb ich im Klinik war für 4 Wochen.Da wurde mir alles reingepumpt.Citalopram hat nicht geklappt dann Sertralin 100mg und am Abend Seroquel 100mg ubd Tavor 1.5mg.Ich habe alles über die Jahre ausgeschlichen.
Ich traue mich nichz Sertralin nochmal zu nehmen weil die Einschleichphase ein Horror war.

Mein 2 Jähriges hat in den letzten Wochen so schlecht geschlafen und mich so oft aufgeweckt,dass ich irgendwann nur noch wach im Bett lag.Dann fing es mit den Gedanken an,was wenn ich wieder nicht schlafe was wenn ich den Tag nicht überstehe was wenn...seitdem sind meine Ängste auf dem höchsten Level..

@Elly90 I.Meine Ärztin will nicht,dass ich tagsüber was nehme
und warum nicht ?

ich bin derzeit auch sehr ängstlich und angespannt und nehme seit Montag zu meinen abendlichen 25mg morgens 25mg dazu (und ja eine homöopathische Dosis , aber mir reicht das ). und es geht mir besser.

vielleicht würde es dir helfen, auch tagsüber eine ( vielleicht kleine) Dosis dazu zu nehmen.?
soviel ich weriss, steht auf dem Beipackzettel, 50/50/100 wäre die empfohlene Dosis.

aber das sind nur MEINE Gedanken,

und ja, dieses ewige trübe graue Wetter tut sein übriges

Mein 2 Jähriges hat in den letzten Wochen so schlecht geschlafen und mich so oft aufgeweckt,dass ich irgendwann nur noch wach im Bett lag , ja. mit kleinen Kindern ist es anstrengend, kannst du vielleicht am Wochenende nicht deinen Partner einspannen , dass er aufsteht und du mal durchschlafen kannst ?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

https://www.tk.de/techniker/magazin/lif...42?tkcm=ab

die kann ich nur empfehlen, es gibt eine lang- und eine kurzversion und die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, wie ich finde.

Dann fing es mit den Gedanken an,was wenn ich wieder nicht schlafe was wenn ich den Tag nicht überstehe was wenn...seitdem sind meine Ängste auf dem höchsten Level..

das kann ich sehr gut nachfühlen ! Du bist damit nicht allen . Fühl dich mal von mir ganz fest gedrückt
mir geht es aktuell ähnlich, aber aus anderen gründen : wir haben am 1. Weihnachtstag einen grossen runden Geburtstag zu feiern, dann kommen meine Kinder und übernachten bei uns, heisst wir sind zu fünft statt zu zweit, heisst für mich mehr Essen einplannen , und dann noch die Geburtstagsvorbereitungen usw. Zudem hasse ich es derzeit einkaufen zu gehen, weil alles überfüllt ist und sehr stressig. und dann die Gedanken, klappt alles, was wenn ICH krank werde ? wird mein Reizdarm Ruhe geben ?usw.
denn leider bleibt so ziemlich alles an mir hängen
aber ich werde es irgendiwe schaffen. ist doch jedes Jahr im Dezember für mich die selbe leier.

@Martha23
Ich kann das so gut verstehen.Man ist immer im Sorge,ob man das alles hinbekommt aber man bekommts immer hin.Es sind wirklich nur unsere Gedanken und Ängste die uns ao fertig machen.

Das mit der progressiven Muskelentspannung werde ich heute Abend versuchen.

Weil Opipram so müde macht,will meine Ärztin nicht,dass ich sie tagsüber nehme.Wegen den Kindern auch.Ich habe die Dosis gestern auf 150mg erhöht und heute ist mein Kopf so etwas gedämpft.Das mag ich garnicht uns hoffe dass es sich in paar Tagen legt...
Die kleine hat im moment eine Phase wo sie mich braucht deswegen ist es schwierig.Sie will den Papa im moment garnicvt

Ich habe opipram auch genommen weil ich schlecht geschlafen habe. Hat mir gut geholfen. Habe es dann weg gelassen. Nun schlafe ich wieder sehr schlecht ein und habe Abend immer Angst nicht schlafen zu können. Bin am überlegen ob ich es wieder nehmen soll. Habe noch die Reste daheim.

@Backfee bespricht es doch mit deinem Arzt. Das geht ja auch telefonisch. Wie lange nimmst du denn nix mehr?

Gute Frage seit Mai glaube ich

Hallo... Ich leide seit gut einem halben Jahr an Schlafstörungen (wohl wegen verdrängter Trauer). Hatte plötzlich unerklärliche Schmerzen. Aber alle Untersuchungen liefen ins leere. Dann stand psychosomatischer Schmerz im Raum. Hab es nicht wahr haben wollen das es vielleicht echt eine Kopfsache ist. Die Schmerzen gingen auch etwas runter aber die Schlafstörungen blieben bzw. wurden eher schlimmer. Nehme jetzt seit 3 Wochen Opripramol ( morgen 25mg abends 50). Aber die Nächte sind noch immer sehr durchwachsen. Mein Arzt ist jetzt im Urlaub. Denkt ihr ich könnte die Dosis auf abends 75mg erhöhen? Und kann man cbd tropfen dazu nehmen?

Bin zurzeit immer noch krank. Der Arzt hat mir nun Clindamycin als Antibiotika verschrieben. Hatte ganz vergessen wegen dem Opipramol nachzufragen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Kam man das zusammen einnehmen ?

Zitat von Dante2:
Denkt ihr ich könnte die Dosis auf abends 75mg erhöhen? Und kann man cbd tropfen dazu nehmen?

Ja das kannst du auf 75mg erhöhen. Dann bist du auf 100mg täglich, was immer noch eine moderate Dosis ist. Zu der Kombi mit den Cbd Tropfen kann ich nichts sagen. Da frage vielleicht besser nochmal den Doc.

@Justin3456 Google mal so ein wechselwirkungschecker und gib beides ein oder ruf Arzt oder Apotheke an. .eine Apo sagt mir Bescheid wenn Wechselwirkungen sind.

@Dante2 ich denke das geht. Ich nehm Abend z bsp 100mg.
Mein Arzt sagt für den Anfang wären 100 bis 150 mg für den Wirkeintritt

Hat jemand Erfahrung das man durch Opipram besser einschläft.

@Backfee bei mir ist es sehr oft so. Klar gibt auch blöde Tage, aber meist beruhigen sie und machen müde.

@Elly90 Das mit der progressiven Muskelentspannung werde ich heute Abend versuchen.

Und?

Ich habs aus zeitgründen in letzter zeit schleifen lassen, und es fehlt mir. Wenn ich regelmässig übe, merke ich viel früher, dass ich z.b. die zähne zusammenbeisse oder die schultern hochziehe

Zitat von Backfee:
Hat jemand Erfahrung das man durch Opipram besser einschläft.

Also ich denke sxhon, dass ich besser schlafen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len Ich habe es vor 1/2 Jahr bekommen weil ich nicht schlafen konnte. Hat geholfen. Habe es ca 2 Wochen oder so genommen dann ging es wieder ohne. Nun schlafe ich wieder sehr schlecht ein und bin am überlegen ob ich sie wieder nehme

Danke für eure Antworten. Ich bekam es nun auch in erster Linie wegen der Schlafstörungen. Das hat sich bisher auch ein wenig gebessert aber ich vernute das meine aktuelle Dosierung da noch nicht reicht das Gedankenkarusell auszuschalten. Das erstmalige Einschlafen ist meist kein Problem. Aber das Durchschlafen. X mal wach nachts und dann komme ich meist ins grübeln...

@Backfee vielleicht sind die 2 Wochen auch einfach zu kurz. vielleicht erreichst den Arzt noch die Tage und holst dir das OK.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore