App im Playstore
Pfeil rechts
5263

Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Hausärztin ist auch meine Psychotherapeutin.Habe bei ihr auch eine Verhaltenstherapie gemacht.Sie wird mir heute nochmal paar Übungen zeigen.
Abends mache ich Achtsamkeitstraining.
Es ist echt schwierig,wenn man sich um die Kinder kümmern muss,trotz dieser Angstzustände.Am Abend bin ich sowas von erschöpft und kann dann auch nicht schlafen.Das zieht mich runter.

Ich hoffe,dass Opi seine Wirkung bald zeigt.

Liebe Grüße

@Elly90 ich hoffe,dass Opi seine Wirkung bald zeigt.

ganz bestimmt,
drück dir die Daumen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Elly90 vielleicht kannst du zum einschlafen Meditation hören. Von Ohrinsel die sind sehr gut und die kann man zum einschlafen hören.
Schön, dass du Hilfe hast.
Mit kleinen Kindern ist das schwer, weil du funktionieren musst. Aber es hält dich auch im Alltag und zwingt dich ein Stück weit.

Hab etwas Geduld und schau auch auf die ganz kleinen Verbesserungen. Ruf dir alles positive ins Gedächtnis. Das fällt schwer, aber hilft auch.

Wenn es mir schlimm geht nehm ich tagsüber Neurexan oder Schüssler Salz Nr. 5. vielleicht ist das eine Option frag deine Ärztin mal.

Halte durch.

Ich werde es heute mal mit der Ohrinsel Meditation versuchen.

Ich frage mal ob ich für Tagsüber was bekommen kann.Aber der Schlafentzug macht alles schlimmer.Wenn ich endlich schlafen könnte,würde es mit vielleicht besser gehen..️

@Elly90 das schlimme ist, dass man ja irgendwann schon mit negativem Hedanken ins Bett geht und dann erst recht nicht schlafen kann. Das muss man versuchen zu durchbrechen.

@Len
Du hast sowas von Recht.Ich habe mich so drauf fixiert,dass ich erst recht nicht schlafen kann.Es ist ein Teufelskreis.
Ich war bei der Ärztin,sie hat mir Beruhigungstechniken gezeit.Ich soll am Abend Meditation machen.
Opipram bleibt erstmal bei 125mg.

Ich habe mir Schüßler Salze 5 und 7 geholt.Wie hast du sie immer eingenommen?

Heute war ein schlimmer Tag mit ständigen Angstattacken..

Liebe Grüße

@Elly90 ich habe früh und Mittag je 2 Stück die Nr. 5 genommen. Abend 2 von Nr. 7

Versuch wirklich Entspannung einzubauen. vielleicht hilft auch Tee Abend.

@Elly90 Neurexan wäre auch eine gute Idee das kst homöopathisch und du kannst notfalls auch jede Stunde eine Tablette im Mund zergehen lassen.
Gegen die Angst wird es wohl nicht der Durchbruch sein...aber es macht dich normalerweise etwas ruhiger und ich konnte oft mit Neurexan besser einschlafen als mit Opi.
Du kannst echt froh sein,dass du so eine Ärztin hast....

Ich nehme seit gestern Schüssler Salze und ich hab das Gefühl,dass es mich etwas beruhigt.Am Abend hab ich Meditation von Ohrinsel gehört,bin zwar nicht eingeschlafen aber war beruhigt.
Mit 125 Opi und 0,5Tavor konnte ich etwas schlafen aber bin immer wieder aufgewacht.
Die Ängste sind wieder so schlimm dass ich echt langsam hoffnungslos werde.Ich mache den Haushalt gehe Spazieren und mache alles trotz,dass es mir so schwer fällt aber ich hab das Gefühl,dass das alles nichts bringt.

Wirkt vielleicht Opi bei mir nicht?Ich weiß ,dass ich geduldig sein muss aber dieser Angstzustand ist echt heftig und zerrt an meinen Kräften..

@Elly90 man muss wirklich geduldig sein, bei mir hats etwas 2-3 Monate gebraucht, bis ich eine Besserung verspürt habe...habs aber auch sehr niedrig dosiert genommen...bleib dran, es wird besser...

@Elly90 ich kann mich Kimsy nur anschließen. Leichte Besserung merkte ich eher, größere dann nach 8 bis 10 Wochen.
Wenn gar nix geht, frag die Ärztin doch wegen 25 mg morgens.
Aber gib dem Opi und den Schüssler Salzen Zeit.
Versuche jeden Tag Meditation oder autogenes Training zu machen, damit der Körper merkt das Ruhephasen kommen.
Du machst das richtig weiter zu machen und spazieren zu gehen.
Ich hab in schlimmen Zeiten Tagebuch geschrieben, das hat Druck genommen. Versuch mal jeden Tag schöne Dinge zu notieren.

Die Angst, dass es nie besser wird kennt hier bestimmt fast jeder. Aber es wird. Verliere nicht den Glauben daran. Tu dir gutes. Entspannungsbad etc

Es wird besser. Aber Opi ist ja keine Zauberpille, das braucht Zeit.

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte..
Ich soll Opi am Abend auf 150mg erhöhen aber nur kurzfristig.Meine Ärztin will nicht,dass ich tagsüber was nehme.Wieviel nimmt ihr eigentlich,was ist eure Dosis?

Ich nehme mir immer wieder Auszeit und am Abend komme ich wirklich zur Ruhe.
Irgendwann muss ich wieder arbeiten und deswegen hoffe ich,dass es in den nächsten Wochen wenigstens etwas Bergauf geht..
Liebe Grüße

@Elly90 ich nehme 100 mg Abend.
Vllt solltest du dir etwas Druck rausnehmenen, bzgl Arbeit usw.
Halte durch, sei zuversichtlich. Es kommen ganz sicher bessere Zeiten.
Diese kurzen, viel zu trüben Tage tun doch noch ihr übriges mit unserem Gemüt. Gefühlt wird es gar nicht mehr hell.

@Elly90 das gute bei Opipramol ist, dass man es so für sich dosieren kann, wie man es braucht...ich nehme die Tropfen, das sind ungefähr 50 mg zur Nacht, wenns mir schlecht geht, nehm ich etwas mehr...

Oh ja die trüben Tage machen meine Laune auch nicht besser.Es ist echt furchtbar.Ich mag die Jahreszeit garnicht,weil ich immer meine schlimmsten depressiven Phasen habe.

Ich hoffe dass die Dosiserhöhung mir was bringt.Komisch,dass ich bei so einer Dosis und Tavor nicht einschlafen kann.

Früher habe ich seroquel bekommen zum Schlafen.Will das Teufelszeug aber nicht anfassen.

@Elly90 ich denke das spielen auch die Gedanken mit. Sich selbst erfüllende Prophezeihung - das macht auch was aus.

Schläfst du tagsüber?

Ich versuche mich zu motivieren, indem ich mir sage, am Wochenende ist der kürzeste Tag und dann gehts bald bergauf.

Tagsüber kann ich auch nicht schlafen,weil mein Körper permanent angespannt ist und unter Angstzuständen leidet.Deswegen bin ich auch extrem erschöpft und wenn ich Nachts auch nicht schlafe,verstärkt sich das alles.
Ein Teufelskreis!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elly90 150mg Opi sind eine gute Dosis meine Ärztin sagt,bei 150mg wirkt das Opi auch leicht antidepressiv!
Ja,stimmt schon....manche macht das Opi ziemlich müde und da ist es besser,wenn man es eher abends nimmt.
Du nimmst auch Tavor?
Hast du schon mal daran gedacht abends progessive Muskelentspannung zu machen?
https://www.tk.de/techniker/magazin/lif...42?tkcm=ab

und jaa.....ich hasse den Winter und vor allem dieses Wetter auch total.Super,dass du trotzdem spazieren gehst!Hast du wohl einen Hund?

Das Wetter ist momentan wirklich unterirdisch und keine Besserung in Sicht. Wäre ich ein Vampir würde es mir sicher gefallen Wochenende ist Wintersonnenwende

@Elly90 wenn ich so lese Tavor...Seroquel...Sertralin....dann hast du wohl schon einiges hinter dir.
Was hast du denn sonst noch genommen,Sertralin ist ja normalerweise nicht erste Wahl .
Wie lange hast du diese Angstzustände denn schon und weißt du,woher sie kommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore