App im Playstore
Pfeil rechts
4469

@Tsentsi ja ein richtiger Seelenkater. Manchmal schläft er ewig auf meinem Schoß und schnurrt. Der weiß genau, wann ich ihn brauche.

@Len

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Len Vielleicht macht das auch unbewusst viel mit mir.
ich denke schon, dass das so ist, jedenfalls wäre es bei mir so

ein richtiger Seelenkater ,,, wir hatten 2 davon eine Katze ( wurde 22 Jahre alt) und ein Kater, 20 jahre aLT (beide aus dem aus dem Tierheim )

Manchmal schläft er ewig auf meinem Schoß und schnurrt. Der weiß genau, wann ich ihn brauche.

beu unseren Katzen war es auch so, sie haben sich bei mir immer auf den Bauch gelegt,
wenns mir nicht gut ging.
ich vermisse sie sehr

Zitat von Len:
@Tsentsi es ist nicht das erste mal. Aber das erste mal, seit die Ängste zurück sind. Mal sehn wie es wird, da ich ja meinem Körper gerade nicht vertraue. vielleicht komme ich aber zur Ruhe und kann mich beschäftigen. Ich hoffe es. Weihnachten wird natürlich doof, aber das Pubertier und der Kater sind ja zum ...

wünsche Dir von herzen, dass du das schaffst !

@Martha23 ich hoffe unser Kater wird auch richtig alt.

Ich habe mich gestern zum Wellness getraut. Es war anfangs schwer, dann hatte ich ne Weile doll Herzklopfen. Aber irgendwann war es weg und ich konnte es noch genießen.

Verschiedene Saunen und mein Herz hat alles mitgemacht. Sollte ja auch ein Zeichen sein, dass da nichts ist.

Nun hoffe ich mal auf Sonne, das würde gut tun.

@Len es ist gut das du siehst das nichts passiert und das es dir gut tut.
Nimm es positiv auf und sei stolz auf dich!

@Grummel72 das fällt mir oft schwer. Das negative ist immer so präsent. Aber ich versuche es.
Es war schon gut das ich da war. Alles Schritte zurück ins Normalität.

@Len ich kenn das, aber grad Wellness oder mal ne Mass. kannst richtig genießen.
Am Anfang immer a bisserl mit komischen Gefühlen verbunden aber dann kann man es genießen und es tut gut und auch danach noch.

@Grummel72 ja das genießen muss ich wieder lernen.

Das Vertrauen in mich und meinen Körper. Aber das geht wohl vielen so.

Ja aug jedenfalls wieder zulassen und sich dann fallen lassen, wird von mal zu mal besser.

Ein was beschäftigt mich dann heit doch noch.

Vorweg ich bin im Schulter und Nackenbereich sehr verspannt.

Gestern wollte ich ins Wasser. Das war (für mich) echt kalt. Da hatte ich schon doll Gänsehaut am Oberkörper die fühlte sich schon unangenehm an. Bin nur bis zur Brust rein und wieder raus. Abgetrocknet...und dann hatte ich für 1 bis 2 min richtiges brennen auf oder unter der Haut. Brust, oberer Rücken und Schulter. Kennt das jmd? Sorgen machen oder abhaken? Danach war nix mehr. Waren noch in der Sauna, Whirlpool etc

Diese blöde Krankheitsangst ist echt nervig.

@Len Hut ab das du in die Sauna gehst, da hab ich mich noch nie reingetraut

@Grummel72 anfangs waren wir nur allein. Jetzt gehn wir auch direkt zum Aufguss. Ich hab mir vorgestellt wie ich die ganze Abgst und Anspannung rausschwitze.

Komischerweise geh ich da auch mit Migräne, herzklopfen etc rein.
Im Mai war ich und ab dem nächsten Tag lag ich mit Drüsenfieber flach. Sauna hat mir aber nix ausgemacht.

Also ich liebe Sauna
Ich habe das Glück, dass meine Eltern vor vielen Jahren eine Sauna im Haus eingebaut haben und ich daher wellness zu hause machen kann
Ich kann unglaublich gut entspannen und ,als alte Frostbeule, geniesse ich die Wärme sehr .

@Martha23 das klingt gut. Da beneide ich dich etwas

Hey super @Len !
Ich fahr Montag ins Sybillenbad zum Saunen und Planschen und....eine volle Stunde Ayurveda-Massage!-sauteuer,aber ich gönns mir einfach mal leider muß ich allein fahren,aber das hat auch seine Vorteile.
Ich freu mich jedenfalls schon...auch auf die Wärme!
Ich kann da komischerweise selbst in der Sauna kaum schwitzen....und auch wenn ich länger im wirklich Pipi-warmen Wasser bin,frierts mich irgendwie innerlich aber trotzdem besser als irgendwo anders...zumindest wärmetechnisch
@martha so ne Sauna daheim hätt och auch gerne.....

Hallo,

Ich habe mich hiet durchgelesen aber wollte dennochmal schreiben.
Ich habe seit 20 Jahren Angststörungen.Habe auch ne zeitlang Sertralin genommen,was mir geholfen hat.Die NW waren dementdprechend.
Jetzt habe ich die letzten Wochen vermehrt Angstgefühle gehabt und im moment sind die Angstzuständr ganz schlimm.
Meine Ärztin hat mir Opipramol gegeben.Nehme sie seit 6 Tagen,seit 2 Tagen 125mg Abends.
Die Ängste sind etwas abgemildert jedoch immernoch sehr präsent.Schlafen geht auch nicht so.Werde immer wieder wach.
Wirken sie bei mir nicht?Oder kommt das noch?
Bin jetzt wieder krankgeschrieben und habe 2 kleine Kinder,für die ich sorgen muss.
Ich verliere langsam die Hoffnung..
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elly90 Hallo!
Klingt ja schon mal gut,dass deine Ängste zumindest abgemildert sind.
Nach Rücksprache mit deiner Ärztin kannst du auch evtl morgens oder mittags nochmal 50mg Opi nehmen und schauen,ob es dann besser wird.
Grad wenn man kleine Kinder hat,find ich es sehr belastend,wenn man Depressionen und Ängste hat.Man kann sich nicht krank schreiben lassen und muß funktionieren Dieser Druck macht es dann auch nicht gerade besser....
Ich bin inzwischen zwar schon in der Oma-Phase,weiß aber noch sehr gut,wie das damals war!
Ich drück dich mal!

@Elly90
6 Tage Einnahme ist noch sehr kurz. Das Medi braucht etwas um die volle Wirkung zu entfalten. Die Dosis ist schonmal ganz gut und es ist noch Luft nach oben.

@Elly90 erstmal ist es gut, dass du Hilfe hast. Hast du auch einen Therapeuten?
Kannst du dir vielleicht etwas Zeit schaffen für Meditation, autogenes Training oder so, damit du Ruhephasen hast?
Ansonsten halt noch durch. 6 Tsge sind noch nicht viel. Es dauert seine Teit und es wird auch Schwankungen geben.
Ansonsten ist ja noch Spielraum in der Dosierung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore