App im Playstore
Pfeil rechts
4364

Zitat von Annika_91:
Das Problem mit dem Schulterhochziehen kenne ich.

Ich auch
Aber wenn ixh regelmässig PMR übe, fällt mir öfter auf , dass die Schulter hochgezogen ist, und ich kann sie fallen lassen

Momentan geht es mir relativ gut , nehme abends immer meine 25mg.
Und der Gedanke, Opi wieder abzusetzen macht sich breit

Ist wegen des anstehenden Geburttagsfestes keine gute Idee oder?

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

@Martha23 ich denke nicht.
Ich erwische mich auch bei den Gedanken ab und zu.
Aber dafür sollten wir stabil sein.
Ich würde es weiter nehmen auch mal am Stück und erstmal warten bis es Richtung Frühjahr geht.
Genieße eher das du dich besser fühlst und nimm den Zustand mit Opi noch eine Weile an.

Liebe @Martha23, sobald es mir gut geht, will ich die Opi auch immer absetzen, denke dann immer, ja ich schaff das schon mir gehts gut...aber schon beim Reduzieren ist die Stimmung nicht mehr so gut und bin wieder so labil...ausserdem ist bald Weihnachten und dann Silvester, es stehen viele Feier an, deswegen würde ich es noch nicht versuchen zu reduzieren/ abzusetzen...warte noch etwas ab...lg

@Martha23 freut mich,dass es dir besser geht!
Aber vor ein paar Tagen ging es dir noch gar nicht gut,so wie du hier geschrieben hast.
Deshalb genieße es doch einfach ,dass es dir besser geht und warte ab,genau so wie es auch Kimsy und Len geschrieben haben.
und jaaaa....mir geht es auch immer so,dass ich gleich mit dem Gedanken spiele Opi ganz wegzulassen,wenn es mir mal besser geht. ist aber keine gute Idee....

Danke Euch,
das war der nötige Tritt in den Allerwertesten, den es gebraucht hat.

zudem hatte ich mich zu früh gefreut
prompt hatte ich in der Nacht von Donnerstag auf freitag heftige Bauchkrämpfe, Freitag morgen hat dann noch mein Mann wieder über seine Wehwechen geklagt und schon ging das Kopfkino wieder los.

wie ihr auch schon geschriebn habt, ich traue mich fast nicht, mich zu freuen, wenns mal gut läuft, aus Angst vor dem nächsten Nackenschlag.
wünsch euch trotz allem ein schönes Wochenende.

@Martha23 wir brauchen diese Unterstützung halt einfach.
Blutdrucktabletten setzt man ja auch nicht ab sobald der Blutdruck besser ist.

Versuch das Opi zu integrieren und zu akzeptieren. Die Kräfte sind viel wichtiger um gegen die Ängste zu kämpfen.

Ich selber muss mich auch oft ermahnen körperliche Symptome nicht überzubewerten. Ich bin nicht 20, der Körper keine Maschine. Es darf zwicken und zwacken, das Herz mal schneller klopfen oder stolpern. Aber die Theorie ist so viel einfacher.

Ich hatte auch wieder eine durchwachsene Woche

@Len Die Kräfte sind viel wichtiger um gegen die Ängste zu kämpfen.

ich lese gerade wieder das Buch von Klara Hanstein und versuche tatsächlich nicht gegen die Angst zu kämpfen , sondern sie zuzulassen
aber Aber die Theorie ist so viel einfacher. ,,,, genau so ist es.

Ich habe gerade diesen podcast zum thema hypochondrie gehört
Bei deutschlandfunk nova achtsamkeit

Fand ich gut

Jetzt dachte ich es geht einigermassen, und so etwa 2 wochen vor weihnachten erhöhe ich opi, wegen der ansteigenden Anspannung jetzt das:
Heute vormittag ich mir jemand vor ejner roten ampel hinten draufgefahren
Mein schaden am auto hält sich wohl in grenzen, aber so wie es aussieht, habe ich ein schleudertrauma,
Kopfschmerzen , nacken fühlt sich nicht gut an,
war heut nachmittag beim arzt, soll beobachten, schmerzmittel nehmen und wärme drauf, wenn's schlimmerwird wieder kommen
Ich könnte heulen, das hätt ich nicht gebraucht
icb habe tierische Ängste, was noch kommen könnte , auch wegen meiner osteoporose

Kann mich mal einer trösten? Und soll ich heut abend noch al 25 mg opi nehmen, zum schlafen?

@Martha23 ach du arme. Das braucht kein Mensch und vor Weihnachten erst recht nicht. Fühl dich mal umarmt.
Brobachte es einfach, hoffentlich hast du Glück im Unglück.
Bei dem Schreck würde ich glaub die 25 mg extra nehmen, du nimmst ja eh nur die 25 oder?
Morgen oder übermorgen sieht die Welt wieder besser aus.
Versuch dich gut abzulenken mit schönen Dingen.

@Martha23 Hallo ich würde wahrscheinlich auch die 25mg nehmen. Hoffe, dir geht es ganz bald wieder besser

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore