App im Playstore
Pfeil rechts
4276

@Karle93 Dankeschön ja ich werde wohl bei 3 mal am Tag bleiben jedoch die Dosis reduzieren.

@Tsentsi Martha,nimm doch das Opi mal als Hilfe und als Freund an--nicht als Feind!
Laß dir doch wenistens ein kleines bisschen helfen

wenn man immer alles alleine entscheiden muss/musste/ und immer noch soll, immer noch einen riesen Rucksack tragen soll,
ist das so eine Sache.
ich habe es wohl so verinnerlicht, dass mir eh keiner hilft, dass mir das mit Hilfe annehmen schwer fällt.
dazu kommt dann noch das Gefühl ein Schwächling zu sein

ich habe vor Wochen meine Therapeutin gebeten, mir einen Gesprächtermin zu geben, um zu klären, was mir jetzt am besten hilft.
leider ist sie krank und hat sich noch nicht gemeldet.
Mein Hausarzt ist mir leider keine so grosse Hilfe.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Das tut mir leid und ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Der Weg da heraus führt aber vor allem über Selbstakzeptanz und -liebe. Und dazu gehört es u.a. auch Medikamente die unterstützend sein können zu nehmen ohne diese dauernd zu hinterfragen. Deshalb bist du kein Schwächling, sondern du sorgst gut für dich und nimmst dich selbst an die Hand.
Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen zu deiner Therapeutin oder du hakst selbst immer mal wieder nach. In so einer Warteposition zu stecken fühlt sich meist ja auch nicht so gut an und verstärkt das Gefühl von Hilflosigkeit.

Was ICH einfach nicht verstehe, ist, woher diese massive Unruhe und Angst Jetzt auf einmal kommt
Ja, es gab und gibt derzeit vieles, was mir Sorgen macht und mich beunruhigt (haha)
Aber, dass ich es nicht, wie sonst in der Griff bekomme , will mir nicht in den Kopf
Vielleicht ist es momentan einfach zuviel für mich

Ich gehe heut Nachmittag in die Sauna, hoffentlich kommt mir dann die Erleuchtung

Danke @silberauge für die Unterstützung

@Martha23 bei mir hilft das Opipramol gegen die Angst und Panikattacken, aber Unruhe, leichten Schwindel und immer mal wieder Gedanken was an meinem Körper nicht stimmt sind ab und zu immer noch da oder kommen einfach so.

Zitat von Martha23:
Was ICH einfach nicht verstehe, ist, woher diese massive Unruhe und Angst Jetzt auf einmal kommt

Oft ist es ja so, dass man keine direkte Ursache findet für solche Schübe. Wenn man dann anfängt angestrengt darüber nachzugrübeln, wird es oft noch schlimmer, weil man sich nur auf negatives konzentriert. Besser ist da erst mal Stabilisierung durch Ablenkung, sich was Gutes tun etc. Einige Probleme lösen sich dabei von selbst und für die anderen ist dann wieder mehr Energie da, so jedenfalls meine Erfahrung.

@Martha23 ich kann dich echt soo gut verstehn!
Ich würde mich auch oft gern einfach fallen lassen.....geborgen sein.....umsorgt und betüddelt.
Bei uns ist es auch so,dass immer ich die Entscheidungen treffen muß,auch die kleinsten!Das ist oft unglaublich belastend,weil ich dann auch immer die Verantwortung für alles trage.Und wenns nicht gepasst hat,dann heißt es:ja,du wolltest es doch so haben...
Geht dir das auch so,Martha?
Sauna war eine gute Idee!Hat es dir gut getan?

Das mit deiner Therapeutin ist ja voll blöd wir bräuchten viel mehr kompetente Psychotherapeuten,bei denen man zeitnah einen Termin bekommt.....und der einem auch sympatisch ist und wo es einfach passt.
Oder einfach jemanden,der zuhört und einen in die richtige Richtung schubst.

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Opipram Und Alk.? Ich nehme seit einer Woche 50 mg am Abend und wollte heute 1/2 Gläser Wein trinken, weil mein Mann und ich Kinder frei haben und wir es uns gemütlich machen wollten. Habe aber ein bisschen Angst davor in der Packungsbeilage steht nur, dass es zu Benommenheit führen kann. Habt ihr da Erfahrungen ?

LG

Kein Problem.

@Schneewitchen ist nicht viel passiert. Hab aber auch max 1 Glas getrunken...

@Kapstadt2008 wie geht es dir aktuell?

Hab halt seit ich Opipramol nehme 13kg zugenommen über die Jahre. Es ist natürlich nicht genau klar ob es nur am Opipramol liegt. Sonst find ich es gut.

Zitat von Schneewitchen:
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Opipram Und Alk.? Ich nehme seit einer Woche 50 mg am Abend und wollte heute 1/2 Gläser Wein trinken, ...

Man SOLL es natürlich nicht machen, steht eigentlich bei allen Antidepressiva in der Packungsbeilage. Passieren wird da aber nicht viel, wenn du dich nicht gerade bis zum Vollrausch betrinkst.

Kann man zusätzlich zu Opipramol auch Calmavera Tropfen nehmen?
Ich hab heute so eine beschissene Unruhe in mir das ist nimmer schön.

@Grummel72 ist sowas wie Neurexan oder Bachblüten was für dich? Mir hilft sowas ja sehr gut.

Zitat von Len:
@Grummel72 ist sowas wie Neurexan oder Bachblüten was für dich? Mir hilft sowas ja sehr gut.

Hab ich noch nicht probiert, wollte mal Johanniskraut nehmen aber das darf ich nicht gemeinsam mit meinen Cholesterinsenkern nehmen.

@Grummel72 ich persönlich komme mit beiden sehr gut zurecht. Anfangs hab ich das Neurexan regelmäßig genommen. Momentan nur bei Bedarf.
Ansonsten hilft mir nur Bewegung und Ablenkung bei so doller Unruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len mit Neurexan habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Zitat von Grummel72:
Kann man zusätzlich zu Opipramol auch Calmavera Tropfen nehmen? Ich hab heute so eine beschissene Unruhe in mir das ist nimmer schön.

Calmvalera tropfen habe icb auch, habe sie auch schon dazu genommen
Ich kann dir gut nachfühlen
Die Unruhe hab ich immer noch
Versuche gerade wieder regelmässig PMR zu machen, das hat mir manchmal schon geholfen

Gehts dir inzwischen bisschen besser?

Ich hatte riesiges Glück. Meine therapeutin hatte sich am samstag gemeldet und ich konnte heute mit ihr sprechen

Ich grund genommen hat sie mir ähnliches empfohlen, wie ihr es getan habt. (Nochmals danke an euch )

Sie hat mir auch tipps für einen stationären aufenthalt in einer klinik gegeben
Das werde ich im neuen Jahr tatsächlich in angriff nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore