App im Playstore
Pfeil rechts
4276

ich wollte mich mal wieder melden
es geht mir gerade nicht so gut. ich denke, das liegt am derzeitigen Stress, den ich habe , mehrere Arzttermine + ungeplante Zahnarzttermine, Sorgen um meine Tochter, der runde Geburtstag meines Mannes am 1. Weihnachtsfeiertag, das alles macht mir und auch meinem Darm sehr zu schaffen. Zudem kommt die Angst dazu , dass sich die Darmentzündung wieder massiv meldet, mit allen damit zusammenhängenden Problemen.
ich könnte heulen
ich bin ja bisher mit 25mg Opipramol abends ganz gut gefahren. aber seit Tagen merke ich , ich bin unruhiger, gereizter,
angespannter.
eigentlich will ich vom Opipramol weg , aber ich glaube aktuell ist das keine gute idee. ich schwanke noch, ob ich zusätzlich morgens ( + evtl. auch mittags) 25mg nehmen soll-.
am liebsten würde ich weit weit weggehen, um mal nur Zeit für mich zu haben und dann vielleicht zur Ruhe zu kommen
Zuhause ist das kaum möglich.

ich könnte ein paar ermutigende Worte gebrauchen ......

Hallo Liebe @Martha23 , solche Zeiten kenn ich auch, wenn wieder mal alles aufeinmal kommt, die ganzen Probleme und der Stress etc., da hilft es vielleicht, wenn du die Opi erhöhst, so mache ich es auch und wenn der Sturm vorbei ist, kannst du ja wieder runtergehen mit der Dosis...Im Grunde weisst du es auch selber, die guten Phasen kommen wieder, wenn der Stress vorbei ist..halte durch Liebes...

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Martha23
Da schließe ich mich Kimsy an. In solchen Zeiten ist es doch völlig okay, das Medikament zu erhöhen bis wieder stabilere Phasen kommen. Das ist doch das positive am Opipramol, dass man es so flexibel einsetzen kann. Und vielleicht kannst du dir zuhause kleine Inseln schaffen, Zeiten nur für dich.

@Kimsy und silberauge
Lieben dank für euren Zuspruch
Habe heute vormittag 25 mg eingenommen und wurde ruhiger

Werde versuchen durchzuhalten
Die kleinen Inseln nur für mich bin ich noch am suchen

Habe es geschafft eine kurzmeditation für anfänger mit mady morrison zu machen
Tat echt gut

@Martha23 ich finde es gut, dass du dich getraut hast was zusätzlich zu nehmen. Versuch dir kleine Auszeiten zu schaffen. Wenigstens kurz am Tag.
Ich nehm derzeit ja sogar 100 mg Abend. Hab da auch länger mit mir gekämpft aber es inzwischen für mich akzeptiert. Seitdem geht es mir irgendwie besser.

Hier ist es ja wieder oft ruhig gewesen in letzter Zeit. Ich hoffe allen geht es soweit gut.
Ich hatte ja jetzt durch Urlaub etc den ganzen Oktober keine Therapie. Dienstag ist wieder Termin.
Ich habe mich aber den ganzen Oktober nicht übergeben müssen .
Übelkeit gab es ab und an, Appetitlosigkeit, Bauchweh etc. Aber meist im Rahmen. Mein Blutdruckmessgerät vermisse ich auch nicht.
Habe letztes WE auch einiges geschafft an Autofahren, Baumarkt etc was lange nicht ging. Das tat sehr gut.
Bin aber immernoch sehr oft müde und hab meine alte Form nicht wieder, aber dass kann wohl tatsächlich noch am Drüsenfieber liegen (mit 42 ist man da wohl zu alt dafür ).
Ich werde vorerst aber bei den 100 mg bleiben um mich zu festigen. Freue mich auch auf die Therapie.
Ich hab zwischendurch so manches mal gehadert ob Opi nun das richtige für mich ist oder nicht. Aber ich denke es hat mir in den letzten Monaten gut geholfen. Es braucht halt alles seine Zeit.
LG an alle und einen schönen Abend.

Ich nehme nun seit 5 Tagen 100mg abends.
Schlaf ist immer noch schlechter als ohne Opipramol, aber nicht mehr so extrem, so dass die Tagesmüdigkeit auch weniger geworden ist.
Allerdings habe ich seitdem extremen Durchfall. Ich traue mich kaum länger als 10 Minuten aus dem Haus Das ist gerade auch wieder sehr suboptimal.

@TheCrazyTeam meinst du, der Durchfall kommt vom Insidon? Ich habe Durchfälle, wenn ich unruhige Phasen hab...lg

@Kimsy
Es ist seit dem Tag als ich von 50 auf 100mg erhöht habe, daher vermute ich es schon.

Normalerweise kenne ich das von mir auch nicht wenn ich vermehrt Unruhe habe. Dafür habe ich eine nervöse Blase, die sich dann alle paar Minuten meldet

Mir ist bewusst, dass Medikamente beim Einschleichen auch auf Magen und Darm wirken können, aber es ist wirklich heftig.

@Martha23 ohje...sowas hatte ich letztens auch.Ich selber einen runden Gebirtstag,den ich mit Familie und ein paar Freunden gefeiert habe (Vorbereitung,Planung,man wills ja jedem Recht machen)...dann zwei
Tage vor meinem Geburtstag einen Aussenbandanriss....eine Hochzeit,zu der ich dann nicht konnte....usw
Kopfmäßig eigentlich alles kein größeres Problem oder Streß.Aber trotzdem haben die Nerven wieder verrückt gespielt.Echt blöd,dass man das nicht besser in den Griff kriegen kann!

Martha,nimm doch das Opi mal als Hilfe und als Freund an--nicht als Feind!
Laß dir doch wenistens ein kleines bisschen helfen ! 50mg Opi sind doch wirklich NIX,könnten aber für einen einigermaßen entspannten Tag ALLES sein

Freiraum:weißt du,was ich letztens gemacht habe?Ich bin ganz spontan einen Tag (naja...ein paar Stunden ) in ein Kurbad gefahren zum Saunen und im.warmen-Wasser-rumliegen und hab mir dann noch eine Mass. gegönnt Das geht!Und es hat mir gut getan.

Danke nochmal für deine aufmunternden Worte wegen meiner Darmspiegelung.Das war wirklich total easy hab überhaupt nichts gemerkt und hab keine Ahnung,wie und warum ich eingeschlafen bin.Im Aufwachraum hab ich dann gesehen,wie der kleine Hund meiner Tochter an meiner Liege vorbeigelaufen ist Die Sprechstundenhilfe,der ich das erzählt habe, hat dann gesagt:Oh...okay....dann bleiben Sie bitte noch ein paar Minuten hier liegen

Ich wünsche dir ,dass du eine Lösung findest,um mehr Zeit für dich zu haben und besser zur Ruhe zu kommen.Denk an dich,nicht immer nur an andere!Es geht auch mal ein paar Stunden ohne dich!

Gegen meine Angststörung und permanente Nervosität hilft Opipramol gut. Zusammen mit Pregabalin bis jetzt die besten Erfolge gehabt. Das Opipramol macht zwar tagsüber müde, aber immer noch besser als der vorherige Zustand.

@Karle93 Welche Dosierung nimmst du denn?:)

@Bounty99 Opipramol 3 mal am Tag jeweils 50mg und Pregabalin 2 mal am Tag jeweils 150mg.

Aber Medikamente wirken bei jedem anders, das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Würde Opipramol auch gegen innere Unruhe und Angststörung helfen wenn man es nur vorm schlafen gehen nimmt statt 3 mal am Tag ? Am Tag bin ich damit echt fertig. :/

@Bounty99 Ich bin tagsüber auch oft müde wegem dem Opipramol. Aber wenn ich gegen die Müdigkeit ankämpfe und mit irgendwas beschäftigt bin, ist die Müdigkeit irgendwann weg. Wenn ich mit Freunden drausen bin, werde ich viel weniger Müde, als wenn ich den ganzen Tag Zuhause bin.

Wenn du es jeden Tag nur vor dem Schlafen nimmst, sammelt sich wahrscheinlich mit der Zeit im Körper eine gewisse Menge an, die dann auch tagsüber wirkt. Aber bestimmt nicht so gut, wie wenn du es auch tagsüber nehmen würdest. Sonst gäbe es ja keinen Grund es 3 mal am Tag zu nehmen.

@Bounty99 ich nehm 100 mg Abend. Tagsüber nichts. Oder Schüssler Salze. Es hat gedauert aber ich denke es wirkt auch übern Tag. Bzw hat es mich so gefestigt das es mir jetzt besser geht.

@Len das klingt sehr gut Dankeschön
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len Hallo, darf ich fragen, wie fühlst du dich morgens, wenn du 100 mg abends nimmst ?
Ich bin schon von 75 mg abends genommen, früh völlig neben der Spur.
Wie schnell schläfst du ein ?‍️

@Bounty99 ich nimms auch nur für die Nacht und wirkt am Tag gegen die Unruhe...probiers doch aus...

@Kapstadt2008 ich bin schon an manchen Tagen müde. Aber es geht. Benommen oder so fühle ich mich gar nicht.
Ich nehme ca 21 Uhr die Tabletten und max 1 bis 1.5 Std später schlafe ich dann.
Klar gibt es je nach Verfassung auch mal schlechtere Nächte. Meist sind sie aber gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore