App im Playstore
Pfeil rechts
4514

@Len Ok super ich danke dir ️

Hallo zusammen,

Kennt irgendjemand eine relativ ungefährliche Kombination zwischen Sertralin und etwas zum beruhigen? Opipram hilft mir persönlich null beim schlafen, Quetiapin 50mg hilft -halte es aber für zu überzogen (Hab echt den Eindruck es macht dumm). Also ich fühle mich damit auf jeden Fall nicht gut.Natürlich weiß ich dass es sehr oft kombiniert wird aber zunehmend von jüngeren Psychiatern/Psychiaterinnen durchaus etwas auf Ablehnung stößt und eher kritisch gesehen wird. Mag man drüber streiten können aber darum geht es auch nicht. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag den man mal bei Arzt ansprechen kann?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Mirtazapin.

Hallo zusammen,

ich muss mich nochmal bezüglich des Opipramols melden. Ich habe gestern die 4. Tablette am Abend eingenommen (50mg) also bin ich heute bei Tag 5. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen von dem Medikament. Heute ist mir allerdings immer mal wieder schwindlig und ich fühle mich so taumelig, wie auf einem Schiff. Ich nehme das Medikament aufgrund meiner starken Hypochondrie und der Schwindel macht mir jetzt wahnsinnig Angst. Ich habe Angst, dass das Medikament auf mein Herz schlägt oder einen Schlaganfall auslösen könnte. Ich möchte aber eigentlich nicht nach 5 Tagen direkt wieder aufgeben… ist das nach 4 Tagen ohne jeglichen Nebenwirkungen normal? Habe so große Angst. Weiß aber nicht, ob ich es mir vielleicht auch etwas einbilde, weil ich die Nebenwirkungen vorher studiert habe.

Liebe Grüße

@Schneewitchen Opipramol kann auf den Blutdruck anfangs etwas senken. Versuche viel zu trinken und dich abzulenken.
Gepaart mit Wetterumschwung oder ähnlichem merkst du es vielleicht auch mehr.
50 mg ist die kleinste Dosis. Mch dich nicht verrückt. Aber das ist ja das Problem von sehr vielen hier.
Du bist bestimmt auch sehr gut durchgecheckt. So schnell passiert da nix.

Zitat von Schneewitchen:
Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bezüglich des Opipramols melden. Ich habe gestern die 4. Tablette am Abend eingenommen (50mg) also bin ich heute bei Tag 5. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen von dem Medikament. Heute ist mir allerdings immer mal wieder schwindlig und ich fühle mich so taumelig, wie auf ...

Schwindel ist eine bekannte Nebenwirkung von Opipramol, das vergeht. Das hatte ich auch, oh Schreck. Nein, du bekommst keinen Schlaganfall vom Opipramol.

Ich danke euch

@Schneewitchen dazu ist das Forum da. Hier haben ja viele immer wieder, auch absurde Ängste. Es tut dann ja gut zu merken, dass man nicht allein ist und man beruhigt wird.

Guten Tag zusammen,

Ich habe nun einen erneuten Versuch mit Opipramol in Tropfenform gestartet. Damals habe ich mit den Tabletten angefangen und habe nur eine halbe genommen wodurch ich immer sehr müde war. Jetzt nehme ich aufgrund der besseren Dosierbarkeit seit ca. 12 Tagen 3x2 Tropfen am Tag und bin fühle mich zwar beruhigt aber auch sehr benommen und ziemlich unkonzentriert und vergesslich. Bin echt verwundert das ich auf diese minimale Dosierung reagiere. Aber diese Benommenheit und diese Unkonzentriert nerven halt extrem. Kann mir jemand sagen wann diese Nebenwirkungen aufhören? Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei so einer kleinen Dosierung ? Fühle mich auch leicht zittrig und schwindelig wegen des erniedrigten Blutdrucks.

Euch einen schönen Tag !

@Bounty99 bist du oft empfindlich bei Medikamenten? Wieviel mg entspricht deine Dosis?
Ich nehm ja zum Bsp nur Abends.
Vllt kann es anders geteilt werden. Nur früh und Abend oder so, damit du übern Tag fit bist.
In ein paar Tagen sollte es besser werden. Versuch auch, nicht zu sehr drauf zu achten. Das kann ja schon Symptome auslösen.

Zitat von Len:
@Bounty99 bist du oft empfindlich bei Medikamenten? Wieviel mg entspricht deine Dosis? Ich nehm ja zum Bsp nur Abends. vielleicht kann es anders geteilt ...

Danke für deine Antwort. Ja das bin ich tatsächlich. Ich hatte mal Schlaftabletten Vom Arzt bekomme wo er meinte man viele davon nehmen aber ich war nach einer richtig fertig. 2 Tropfen sind ja nur ca 8mg. Das ist ja nichts an Dosierung. Ich nehme auch noch Venlafaxin morgens seit Jahren das hat aber null Probleme gemacht.

@Len Dankeschön

Guten Morgen, mir geht's seit ich Opipramol als Tabletten nehme von den Ängsten und Gedanken zwar besser aber hab auch das Gefühl vergesslicher und benommen zu sein.
Ich versuch die Dosis jetzt mal von 2x täglich 50mg auf 2x 25mg runterzufahren und hoffe es klappt.

@Grummel72 hoffe das es dir damit besser geht. Bei mir ist es so das ich mich kein Stück mehr konzentrieren kann und auch nichts mehr fühle . Ich hoffe das geht bald wieder.

Zitat von Grummel72:
Guten Morgen, mir geht's seit ich Opipramol als Tabletten nehme von den Ängsten und Gedanken zwar besser aber hab auch das Gefühl vergesslicher und ...

1x 50 mg abends mache ich schon seit einem Jahr und es klappt wunderbar. Versuch das mal. 25 mg ist zu niedrig meiner Meinung nach.

@Justin3456 ich nehm um 7 Uhr meine erste und um 18 Uhr meine zweite Tablette und zum ein bzw durchschlafen eine halbe Quetiapin.

Zitat von Grummel72:
@Justin3456 ich nehm um 7 Uhr meine erste und um 18 Uhr meine zweite Tablette und zum ein bzw durchschlafen eine halbe Quetiapin.

Zum einschlafen finde ich gibt es nichts besseres als 50mg Opipramol. Am besten noch 1-2 B. hinterher dann schlafe ich wie ein Baby
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
Zum einschlafen finde ich gibt es nichts besseres als 50mg Opipramol. Am besten noch 1-2 B. hinterher dann schlafe ich wie ein Baby

Ich trinke seit fast 2 Jahren keinen Alk. mehr, bei mir hat der ganze Sche... damit angefangen.

@Grummel72
schei. Alk.......

@Justin3456 Alk und Opi sind keine gute Kombinatiton!Muß jeder selber wissen...aber empfehlen würd ich das keinem!
Ich krieg davon verstärkte Ängste und Albträume in der Nacht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore