App im Playstore
Pfeil rechts
4133

@Martha23 aber auch das kann mit den Ängsten, Depriphase etc Zusammenhängen.

@Schneewitchen
Kann dich auch nur dazu ermuntern es mit dem Opipramol auszuprobieren. Bei Ängsten kann es recht gut helfen. Die Nebenwirkungen sind erträglich. Man wird vor allem müde vom Opipramol, deshalb nimmt man es am besten ein bis zwei Stunden vor dem schlafen gehen. Erstmal mit 25mg anzufangen ist eine gute Idee. Sind deine Tabletten teilbar?
Ja und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Schneewitchen auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Auch von mir eine Ermutigung es zu probieren.
Ich habe wirklich keine nennenswerten Nebenwirkungen gespürt. Der Mund etwas trocken und anfangs vormittag mehr müde.
Man ist auch nicht ruhig gestellt. Es ist eher eine angenehme innere Ruhe. Trotzdem ist man völlig klar und Herr seiner Sinne.
Dadurch das du die Abends nimmst verschläfst du ja auch viel an etwaigen Nebenwirkungen.
Ich habe mit 50 mg begonnen und nach 3 Tagen auf 100 mg erhöht. Auch ohne was negatives zu merken.
Die Idee am WE zu starten, wenn dein Mann da ist, ist gut. Das gibt dir ja Sicherheit.
Probier es aus.

Hallo zusammen,hier sind ja auch einige mit Magen- oder Darmproblemen.
Ich hab ja oft Übelkeit, Völlegefühl, Appetitlosigkeit,Durchfall, Verstopfung und gern auch Blähungen (sorry). Nehmt ihr regelmäßig was dagegen?Ich nämlich nur sporadisch. Mal 1 x oder mehrmals täglich und dann nicht mehr.
Überlege ob es vielleicht ratsam und gut wäre, mal was eine Woche oder so zu nehmen, damit es vielleicht nachhaltig hilft.

Ausserdem hab ich ja ziemliche Verspannungen und auch öfter Schmerzen deshalb. Seit ich Drüsenfieber und die schlimmen Magenprobleme hatte, nehm ich aber so gut wie nie Schmerzmittel. Ich frag mich halt, ob man vielleicht doch ab und an was nehmen sollte um mal schmerzfrei zu sein. Denn die Schmerzen triggern ja auch Ängste. Wie handhabt ihr das?

Ich bin jetzt übrigens seit 2 Wochen ohne mein Blutdruckgerät und habe es bisher nicht vermisst

@Len heyyyy...find ich gut,dass das Blutdruckmeßgerät in der Schublade liegt!
Ich muß leider auch oft Schmerztabletten nehmen (600er Ibus) weil ich Probleme mit der Wirbelsäule und mit den Füße habe.Ist wohl auch ziemlich viel Arthrose Schuld,etc.....Oft helfen die Ibu gar nicht mehr richtig.Ich nehm momentan Pantoprazol als Magenschutz dazu.Allerdings will ich die auch nicht ständig nehmen,weil sie angeblich die Aufnahme von einigen Mineralstoffen und Vitaminen hemmen..
Dann behelfe ich mir lieber mit Flohsamenschalen ....aber momentan muß es einfach sein,weil ich grad zwei-drei Ibus tägl nehmen muß.
Wenn deine Rückenschmerzen tatsächlich von Verspannungen kommen,sind Schmerzmittel eh nicht besonders hilfreich.Lass dir doch lieber mal manuelle Therapie aufschreiben.
Viel Magnesium einnehmen....aber nicht zuviel,weils dann wieder nach hinten losgeht
Aber du hast auf jeden Fall recht....wenn man dauernd so schmerzgeplagt ist und sich allein schon deshalb nicht wohlfühlt,ist das saudoof
Und wegen deiner Magen-Darm-Probleme:ist das schon mal abgeklärt worden?Hast du schon mal Probiotika versucht?Und ja,da reicht es auch nicht,wenn man die nur einmal nimmt
Heilerde oder Flohsamenschalen könnten auch was für dich sein...ach,da gibt es so viel,was du versuchen könntest

@Tsentsi ich wurde abgetastet, hab einige Wochen Pantiprazol genommen. Blut wurde nur allgemein geguckt. Also auch nicht wegen Bauchspeicheldrüse oder so.
Ist halt mit der Psyche bekannt und das war dann die Lösung.
Hatte letztes Jahr auch einen Bandscheibenvorfall und seitdem oft Probleme mit dem Rücken.
Mir tun halt speziell links und auch manchel rechts die Rippen seitlich weh, und halt Schulter und Nacken.

@Len ah ja.....na,das Problem mit Darm hab ich ja auch.Aber irgendwie hat das noch nie jemanden so richtig interessiert jetzt hab ich das nochmal angesprochen und wollte das abgeklärt haben....und hab Ende Oktober einen Termin zur Darmspiegelung.Das begeistert mich jetzt auch nicht gerade....hab natürlich Angst,dass die irgendwas finden.....aber ich hab auch Angst vor der Narkose,vor dem Kontrollverlust.
Und am Ende ist es dann doch nur die Psyche und ich hätt mir alles ersparen können....
Hilft dir denn Wärme gegen die Rückenschmerzen?Ich sitz nämlich auch grad mit ner Wärmflasche im Rücken da Aber ich weiß schon was du meinst und will nicht unnütze kluge Ratschläge geben.

Wenn was an deiner Bauchspeicheldrüse wäre,könnte man das sicher auch aus anderen,auffälligen Werten herleiten,vermute ich.
Ich hab mich auch schon oft geärgert,dass nicht alles gemacht und untersucht wurde,was möglich war.
Manchmal hieß es dann,das bräuchte man nicht machen,weil es nur sehr selten irgendwelche Krankheiten oder Auffälligkeiten geben würde,die man damit ausfindig machen kann.
Okay.....und warum darf ich nicht selten sein?

@Tsentsi ja Wärme hilft etwas. Warme Wanne oder Heizkissen.

Aud der einen Art denk ich genau untersuchen wäre toll. Dann hab ich aber die gleichen Ängste wie Du, Narkose, Angst echt was zu haben bzw das umsonst durchzustehen.

Dann denk ich, hätte ich wirklich was, dann würde es doch nicht zwischendrin auch mal um einiges besser werden...

@Len ich hab am Montag Besprechung wegen der Darmspiegelung.
Ich werde das da auch nochmal ansprechen,ob das wirklich Sinn macht.Und dann entscheiden,ob ich das wirklich machen lasse.
Los,jetzt kuschel dich mal ein...mit Wärmflasche im Rücken....Beine hoch und Rücken entlasten....und schöne Gedanken machen

@Tsentsi danke schön, das werd ich machen
Kannst ja mal ein Zeichen geben,was der Arzt sagt.

@Len Ich bin jetzt übrigens seit 2 Wochen ohne mein Blutdruckgerät und habe es bisher nicht vermisst


Denn die Schmerzen triggern ja auch Ängste , und wie ! hatte gestern meine Covid impfung und die ganze Nacht hat der Bauch gegrummelt. Kopfkino läuft auf Hochtouren.

versuche es ohne weitere Opipramol Einnahme über den Tag zu schaffen.

@Tsentsi aber ich hab auch Angst vor der Narkose,vor dem Kontrollverlust.

also diese Angst musst du nicht haben, es sei denn ,du willst absolut eine Vollnarkose
Ansonsten wirst du vermutlich Propofol bekommen , das ist ein Schlafmittel, du schläfst kurz vor der Untersuchung ein und bist ziemlich schnell danach wieder wach.
(man kann die Darmspiegelung auch ohne Schjloafmittel machen, ist dann unangenehmer.)

abklären lassen würde ich es auch jeden Fall

...

übrigens auf eure mir sehr wertvollen Tipss hin nehme ich mein Opi wieder abends zum Schlafen.

@Martha23 sehr gut. Hoffe es hilft dir.

@Martha23 nach einer Impfung darf man aber 1 oder 2 Tage matschig sein. Nur ist die Angst ja nicht immer so objektiv.

Ruh dich schön aus und Lenk dich ab

@Martha23 seit ich es auch wieder nehme, habe ich wieder vermehrt gute Tage und ich bin so dankbar, dass es dieses leichte AD gibt...lg

Danke @Martha23 fürs Mutmachen
und hey....auch bei mir läufts grad wieder besser mit ein wenig Opipramol.
Es kann wirklich ein Segen sein....solang es nicht zu müde und matschig macht.Bei manchen Usern passiert das aber gar nicht...bei anderen erst ab einer hohen Dosis.
Da muß man halt den goldenen Mittelweg finden.
Das Medikament ist ja schon allein deshalb konkurenzlos gut,weil es quasi sofort hilft und nicht über Wochen eingeschlichen und ausprobiert werden muß.
Ich nehms jetzt drei Jahre.....und ja,ich will es auch immer wieder ganz loswerden.
Aber gut,dass ich es dann jederzeit wieder nehmen kann und es auch hlift,wenn ich es brauche
@Kimsy freut mich,dass es dir zur Zeit auch wieder besser geht!

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore