App im Playstore
Pfeil rechts
4086

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/...24054.html

Streicheln entstresst: So wirken Berührungen auf den Körper

war ein beitrag in der letzten VisiteSendung.

warum ist es so schwer vom Opi weg zu kommen. ?

ich nehme es ja wieder seit ca. 3 Wochen, aber diese Müdigkeit, des Gefühl ausgebremst zu sein , dass alles so anstregend ist , nervt mich tierisch. also wollte ich Opi absetzen, aber in der 2. Nacht ohne, habe ich kaum geschlafen und das Gedankenkarusell hat sich gedreht ,wie verrückt. also habe ich es wieder eingenommen.
ich trage mich ja schon lange mit dem gedanken einen stationären Aufenthalt in Angriff zu nehmen, einfach, um mich zu sortieren und mit professioneller Hilfe einen Art von Plan für mein weiteres Leben zu bekommen. ich weis, das hört sich verrückt an, aber anders weis ich mir nicht zu helfen.
leider gestaltet sich die Suche nach einer Passenden Klinik sehr schwierig, zumal ich beihilffeberecthigt bin + Privatversichert heisst, ich muss mir eine Klinik suchen , ( entsprechende Liste über mögliche Kliniken gibt es nicht ) nachfragen, ob die Beihilfe + Versicherung die Kosten übernehmen , das dauert alles sehr lange . und ich habe gehört, dass ich evtl. selbst einen nicht geringen teil ( bis zu Euro 100,- pro Tag / auch mehr ) selbst zahlen muss. das kann ich mir nicht leisten.

es ist zum aus der Haut fahren.

was mach ich denn jetzt?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Martha23
Wieviel mg Opipramol nimmst du denn? Vielleicht kannst du etwas weniger nehmen, dann ist zumindest noch ein bisschen Wirkung da. Die Müdigkeit müsste eigentlich mit der Zeit verschwinden. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nach ein paar Wochen gar nichts mehr von der Einnahme merke.
Könntest du ambulant was machen, wenn das mit Klinik alles so kompliziert ist?

Hab heute ein etwas schnelleren Puls. So um die 100. hab auch einen Kater von gestrigen trinken. Meint ihr ich kann die Opipramol trotzdem nehmen ?

@Justin3456 der Alk. in deinem Körper sollte ja nun raus sein, wenn du es nicht zu sehr übertrieben hast. Ich würde es so spät wie möglich nehmen. Einfach nicht nehmen sorgt wahrscheinlich auch für schlechte Empfindungen.

@Martha23 such dir eine Klinik,die dir zusagt
Dann mach einfach den ersten Schritt und ruf dort an!
Dann kannst du weiterschauen
Ich finde die Idee mit der Klinik gut!

Zitat von Justin3456:
Hab heute ein etwas schnelleren Puls. So um die 100. hab auch einen Kater von gestrigen trinken. Meint ihr ich kann die Opipramol trotzdem nehmen ? ...

Durch die Opi komme ich so gut runter. Puls ist von 90-100 auf 70 runter. Bin total tiefen entspannt.

@Justin3456 das klingt dich gut.
Wahrscheinlich hatte dein Körper mit dem Kater zu kämpfen. Je mehr man sich beobachtet und misst umso höher ist der Puls. Hatte ich diese Woche auch schonmal.

@silberauge, ich habe abends 25mg genommen,
ich weiss, dass das eine homöopathische dosis ist, aber mehr mg hauen mich um

Ich habe ein paar anfragen bei beihilfe und kliniken laufen, mal sehen, was als antwort kommt
Dann überlege ich evtl. Nochmal eine ambulante Therapie

@Martha23 ich würd dir eher eine stationäre Klinik empfehlen.
Ich weiß,ich wollte auch immer nicht weg...es geht ja daheim nicht ohne mich und ich kann das gar nicht aushalten,so lang weg von daheim.....
Aber es geht alles!Und es tut so gut,sich mal ein paar Wochen nur auf sich zu konzentrieren,Das hast du bei ner ambulanten Therapie halt nicht

@Tsentsi genau diese Gedanken gehen mir auch im Kopf herum

Zitat von Martha23:
leider gestaltet sich die Suche nach einer Passenden Klinik sehr schwierig, zumal ich beihilffeberecthigt bin + Privatversichert heisst, ich muss mir eine Klinik suchen , ( entsprechende Liste über mögliche Kliniken gibt es nicht )


Ich war im Juli/August 8 Wochen in der Limes Schlossklinik Mecklenburgische Schweiz. Leider als Selbstzahler. Ich kann die Klinik empfehlen, auch wenn ich das verordnete Medikament (Venlafaxin) wieder absetzen will, aber das hat was mit Verträglichkeit zu tun.

@Martha23 ich war in Windach nähe Ammersee und war sehr zufrieden damit.
Top Therapeuten, sehr gutes Essen, Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Sporthalle, Atrium und sehr viele Sachen die man dort machen kann, die Umgebung ist auch sehr schön zum spazieren gehen.

ich habe Antwort von meiner Beihilfestelle bekommen, darin heisst es, dass die beiden empfohlenen Kliniken Krankenhäuser ohne Zulassung sind, heisst die Beihilfe zahlt nur einen teil
Zitat : Bitte beachten Sie, das im Einzelfall hohe Eigenanteile entstehen können .
bei zugelassenen Krankenhäusern scheint das anders zu sein, nur weiss ich nicht, welche Kliniken zugelassen sind
eine Liste hab ich bisher nicht gefunden.
ich werde mal nachfragen, wo es so eine Liste gibt. grosse Hoffnungen auf Hilfe mache ich mir aber nicht.
dann stellt sich die Frage, was dann ?

ich habe das Schreiben meiner Beihilfestelle nochmals gelesen, eine Liste in Frage kommender Kliniken gibt es nicht

was mach ich jetzt ?
endlos im Netz suchen ? jedes mal nachfragen, ob das eine zugelassene Klinik ist ?

Zitat von Martha23:
ich habe das Schreiben meiner Beihilfestelle nochmals gelesen, eine Liste in Frage kommender Kliniken gibt es nicht was mach ich jetzt ? endlos im ...

Jede Privatklinik hat ein Patientenmanagement. Frag dort nach, die wissen teilweise besser Bescheid als die Krankenkassen oder die Beihilfe. In der Limes waren viele über die Beihilfe. Da ich Selbstzahler war, weiß ich nicht wie hoch etwaige Eigenanteile sind. Mein Tarif lag bei 490 EUR pro Nacht.

Bei den meisten Privatkliniken kannst du auch eine Patientenübertragung oder so ausfüllen, dann kümmert sich die Klinik um alle Anträge.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Svaneke Danke für den Tipp mit dem Patientenmanagement
Montag werde ich da mal anrufen

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore