App im Playstore
Pfeil rechts
4086

Guten Morgen in die Runde,
Da freu ich mich über jedes bißchen Besserung und das die Tiefs weniger werden. Da Google ich Symptome und lese Bauchspeicheldrüse oder Galle.
Der Hypochonder freut sich und schiebt Panik.
Früh hab ich ewig Würgereiz gehabt und dann Galle erbrochen. Google ist da ein mieser Ratgeber.
Manchmal könnte ich verzweifeln, weil der Kopf sich nur um den Mist dreht.
War schon 4 Uhr das erste mal wach mit Rückenschmerzen und ziehen in den Oberschenkeln...zyklusbedingt...Aber man könnte auch über Thrombose oder Embolie nachdenken.
Ich bin zum Montag also müde und massiv von mir genervt.
Galle und Bauchspeicheldrüse wurden nicht direkt untersucht. Blutabnahme hatte ich beim und nach dem Drüsenfieber aber genug. Da sollte ja eigentlich alles gut sein.
Sorry fürs jammern heute. Es kann nur besser werden. Ich hatte schon schlimmere Zeiten. Es hat sich ja einiges gebessert aber es geht seit 3 Monaten so.... Klar auch mit Agen oder Wochen wo es besser geht. Aber eben nicht dauerhaft.
So genug Mimimi am Montag morgen.

@Kimsy keine Ahnung, aber ich will den morgigen Termin in der Hautklinik abwarten

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Tsentsi:
Ich kann dir die TCM-Klinik in Bad Kötzting empfehlen.Die Krankenkasse übernimmt normalerweise die Kosten!
Die sind da gut in Behandlung von solchen Sachen.
Natürlich nur,wenn du dich auf Traditionelle Chiesische Medizin einlassen kannst
Ich war da vor zweieinhalb Jahren und es war verblüffend,wie die manchen Patienten,die schon austherapiert waren,helfen konnten!
Google mal...

ja, bin bin ein Naturmensch

gute Idee
wenn ich mich recht erinnere war da eine ehemalige Kollegin von mir wegen ihrer Migräne und war sehr zufrienden

@Len Hallo, das ist ja das Problem. Google spuckt immer die schlimmsten Diagnosen aus, dass es auch tausend harmlose Gründe für die Symptome gibt, lässt unser Kopf außer Acht. Und ist der Alarm erstmal am Laufen, verstärken sich die Symptome ohnehin.
Aber ich sage ja, es ist ein dauerndes Auf und Ab. Nachdem meine Erkältung am Freitag besser war, ist es mit voller Wucht gestern zurückgekommen. Fieber, heftiger Dauerhusten, Übelkeit, Kopfschmerzen usw. Und einen Arzttermin habe ich erst morgen bekommen. Natürlich ist die Angst jetzt da, dass es eine Lungenentzündung sein könnte und, bei mir wie immer, dass ich ins KH muss. Also du siehst, auch bei mir kommt jetzt wieder so eine Zeit.

Augen zu und durch, es wird auch diesmal wieder werden.
Dir gute Besserung.

LG, Mario

@Mario3017 manchmal denke ich, es wurde zu wenig körperlich geguckt und schnell alles auf die Psyche geschoben. Ist ja bekannt die Erkrankung.

Das lässt natürlich die Gedanken voll durchdrehen. Dann denkt man due schlimme Phase ist durch und es kommt doch wieder.

Ach je, das klingt nicht so toll, vielleicht hast du dir zur Erkältung jetzt Corona eingefangen. Gute Besserung.

Danke für deine netten, hilfreichen Worte.

P uhhh, in Ratschläge geben bin ich besser als sie selber einzuhalten.
Hab am WE und heut mein neues Blutdruckmessgerät getestet. Tolles Ding mit Arrythmieerkennung 3 x dürft ihr raten heute zeigte es das an und hsb jetzt im Verlauf gesehen vor 2 Tagen auch.
Herrlich wenn es einem eh nicht gut geht.
Heut hab ich etwas tiefer geatmet dabei um zu entspannen. Was vor 2 Tagen war weiss ich nicht.
Und nun? In Panik verfallen oder Haken dran und das olle Ding weit weg räumen?
EKG im Juni und Kardiologe Ende Mai waren völlig ohne Befund. Alles bestens, ein Wert der auf irgendwas am Herzen hindeuten könnte war so schön niedrig das die Ärztin den schon niedlich fand.

Leute wie schaltet man diesen blöden Klpf aus? Meditation hab ich erst gehört. Tat sehr gut.

Lass das Blutdruck messen, ist genauso schädlich für uns wie googeln.

@Grummel72 sagt mein Partner auch. Der will es am liebsten verstecken.
Dann kauf ich noch eins mit dieser Arrythmieerkennung. Doppelt dämlich.

@Len sag deinem Partner,er soll es nicht verstecken....sondern wegschmeißen
ich google zwar auch ziemlich viel und gebe mich nicht gleich mit irgendwelchen für mich unbefriedigenden Diagnosen von Ärzten zufrieden.....aber so zwanghaft und exzessiv wie du kenne ich das nicht.
...ist echt krass....
Wenn ich jetzt schreibe:sag deinem Partner er soll dich einpacken und mit dir bei jedem Wetter jeden Tag 1-2 Stunden spazieren gehn....dann ist das nur ein gut gemeinter Rat,aber wahrscheinlich kaum umsetzbar.Dafür ist dein Zwang wohl zu groß und die Motivation zu klein. und so einfach davon wegzukommen ist es wahrscheinlich auch nicht.
Warst du eigentlich schon mal in einer Klinik?

@Tsentsi ich war vor vielen Jahren 2 x in einer Tagesklinik.
Freitag hab ich wieder Therapie. Ich werde das nochmal ansprechen.
Es gibt Tage die gehn gut, manchmal schon 2 Wochen. Aber diese ständige Übelkeit zermürbt mich, dann google ich und dann oft immer weiter.
Ich hatte in den letzten Wochen schon viel bessere Momente. Jeder Rückschlag bringt mich zu Google.
Ich sollte mir das verbieten.
Seit dem Drüsenfieber, nachdem das alles ja losging fehlt mir Vertrauen in meinem Körper. Ich hab auch irgendwie das Gefühl das man halt die Übelkeit nicht gut beeinflussen kann.
Keine ahnung warum ich mich auf den Blutdruck stürze.

Ich versuche so oft zumindest im Garten zu sein. Hantieren dann rum oder laufe paar Runden. Auch denn Alltag versuche ich gut zu meistern.
Manche Tage ist nichts, aber auch das wertet mein Kopf. Dieser Kreislauf muss weg.

Es gibt auch Zeiten da sind mir Puls und Blutdruck egal. Aber gerade bestimmt all das mein Leben. Obwohl das mit Opi schon besser geworden ist.
Der Arzt sagte ja, ich könne auch früh noch 50 mg nehmen. Aber dann überstehe ich die Arbeit nicht. Und oft wars besser. Auch auf Arbeit.

@Len das mit der Übelkeit ist schon wirklich sehr seltsam.
Vielleicht ist es auch psychosomatisch......
Sehr gut,dass du das nochmal in der Theraie ansprechen willst!
Mensch,es ist aber auch wirklich doof und raubt so viel Energie,wenn es nach einer kurzen Zeit,in der alles ein bisschen besser ist...plötzlich wieder schlechter wird und man das Gefühl hat,es wird nie mehr so richtig gut.
Ich kämpf da auch immer wieder....
Aber es ist tatsächlich so,dass es nie mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren wurde.
Ja,es ist trotzdem grausam....ja,ich bin trotzdem oft am Verzweifeln....ich kann nicht mehr richtig denken....bin Bücherleileiterin,hab tausende Bücher gelesen und habe einen Wortschatz wie ein 10-jähriger,weil ich Wortfindungsstörungen habe und in Unterhaltungen plötzlich die einfachsten Begriffe einfach weg sind.
Ich würde so gerne lesen und habe so viele schöne Bücher direkt und kostenlos vor der Nase....und wenn ich eines aufschlage,kann ich mich nicht darauf konzentrieren
Oh lecke....jetzt bin ich ganz schön abgeschweift-sorry!

@Tsentsi alle Ärzte waren der Meinung es ist Psychisch.
Ich hatte in der Jugend und vor 12 Jahren auch solche Phasen. Glaub aber nicht so schlimm. Keine Ahnung was unbewusst triggert.
Wäre es organisch würde es ja nicht immer wieder mal weggehen. Ich beobachte mich auch viel zu intensiv und bei jeder Abweichung habe ich Angst es geht von vorn los.

Es beruhigt mich, dass es bei allen irgendwann besser wurde.

Das klingt bei dir auch anstrengend. Auch dir gute Besserung.

@Len Danke!
Diese intensive Beobachten....meine Ärztin sagt immer,das sei toll!Ich würde meinen Körper und kleine Symptome so gut kennen und alles so gut einschätzen können!
Naja,nicht nur wir beide wissen,dass das Fluch und Segen sein kann.
Meistens eher Fluch,oder?
Ja,die psychosomatischen Beschwerden sind leider noch schlechter zu behandeln,als die körperlichen.Aber sie SIND zu behandeln viel Erfolg bei deinem Termin!
Ich wünsch dir eine gute Nacht und morgen einen mal ausnahmsweise symptomfreien Tag

@Tsentsi danke dir. Dir auch Gute Nacht.
Aufgeben ist ja keine Option. Für keinen von uns.

Guten Morgen, ich nochmal.
Ich hab eine Nacht hinter mir.
Gegen 3 aufgewacht mir Schmerzen zwischen den Schultern, in der linken Schulter. Gefühlt dann überall.
Anders legen hat nichts gebracht. Durchs Haus getigert.
Irgendwann hat die ibu etwas gewirkt und ich hab die restliche Zeit auf dem Heizkissen verbracht.
Heut geh ich nicht ins Büro. Ich bin müde und gerädert und spüre immernoch den Rücken.
Das gute, ich bin nicht in Panik verfallen. Klar Aufregung und Herzklopfen. Aber im Rahmen.
Nun hoffe ich auf schnelle Besserung.

@Len du bist sicher voll verspannt!
Leg dich mal ausgiebig in die warme Badewanne...zünde ein paar Kerzen an...gute,ruhige Musik....und dann lässt du dich von deinem Partner mit angewärmetem Öl den Rücken massieren

@Tsentsi er hat heit Geburtstag und kommt gleich erst von der Schicht. Warme Wanne gab es aber. Und extra lange Meditation.
Und ich hab ihn das Blutdruckgerät zum wegräumen hingelegt.
Nach Arrythmieerkennung und wahnhaften messen inkl blutdruck und Pulssteigerung der einzig richtige Schritt.

Morgen geht's wieder ins Büro.

Arzt sagt auch es ist Muskuläre. Bei ihm war Puls und Blutdruck gut und er hat das Herz lange abgehört und Puls getastet und alles für bestens befunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len hey,das hört sich doch gut und richtig an!

@Tsentsi jetzt lieg ich im Bett, mit dem schnurrenden Kater auf dem Bauch. Ein aufregender Tag.
Hoffe ich schlaf schnell ein.

Dir eine gute Nacht.

@Len Kuschelkater ist super!
Gute Nacht!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore