App im Playstore
Pfeil rechts
4015

@Mario3017
Bin auch so eine Kreislaufkandidatin bei Erkältungen. Je länger ich liege umso schlimmer. Deshalb versuche ich auch möglichst wenig im Bett zu liegen wenn ich krank bin, bzw. immer mal wieder aufzustehen und ein paar Runden zu gehen. Frische Luft, viel Trinken und immer mal eine Kleinigkeit essen sind auch hilfreich. Gute Besserung.

@Kapstadt2008 ja, ich nehme nur opi
Und nachmittagsmüdigkeit kenne ich auch

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Mario3017 kannst du vielleicht die Korodin Tropfen für deinen Kreislauf nehmen?

@silberauge @Len Danke für eure Antworten. Ja, so mache ich es. Wenn ich mal zwei Tage viel liege, geht’s schon los. Morgen muss ich etwas raus. Mich nervt, dass ich mich nicht richtig ausruhen kann wenn ich mal krank bin, nur wegen der Angst vor Kreislaufproblemen. Ich muss dann immer ans KH denken. Aber da sieht man mal wieder, eine meiner Baustellen…
Heute Abend geht es mit den Erkältungssymptomen, meine Frau hat allerdings jetzt Corona, ihr Test war heute Abend positiv, meiner noch nicht. Und nach Corona war letztes Mal die Hölle wegen ewig langen Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel usw. Aber auch wieder nur „Kopftheater“. Muss ja nicht so sein. Ich denke jetzt mal gar nichts. Der Balsamische Melissengeist von Weleda hat mir heute Abend gut getan, hilft auch gegen Erkältung ganz gut und stabilisiert den Kreislauf. Die nehme ich jetzt mal ein paar Tage, Korodin habe ich aber auch da.
Allen einen schönen Abend und bleibt gesund, ist ja viel unterwegs im Moment.
LG, Mario

@Mario3017 ich denke es liegt eben auch daran, dass wir unseren Körpern nicht wirklich vertrauen.
Wir bewerten ausserdem jedes Mini Symtom viel zu stark.
Nur wie stellt man es ab.
Du kannst ja notfalls beim liegen die Beine hochlagern und paar kleine Übungen machen.
Unsere Körper funktionieren so viel besser, als wir denken.
Gute Besserung. Corona ind Erkältung sind grad sehr aktiv. Tu dir was gutes.

@Len Hallo Len, du hast absolut recht. Man geht bei den kleinsten Symptomen schon wieder in irgendwelche Horrorszenarien. Gerade heute ist es mir sehr schwindelig und schon kreisen meine Gedanken nur ums Umkippen und KH. Das geht einfach nicht aus meinem Kopf. Aber gut, man muss lernen damit umzugehen. Ich bin heute zuhause und merke schon, dass mir das nicht so gut tut. Normalerweise bin ich in der Schule als Schulleiter immer am Rumdüsen und dann auch mal dem Körper Ruhe zu gönnen muss ich auch lernen. Nunja, es wird werden, in ein paar Tagencsieht die Welt sicher wieder anders aus. Und wegen einem Allerweltsinfekt muss man ja nicht gleich durchdrehen. Manchmal muss ich dann über mich selbst schmunzeln, wie sehr man in dieser Gedanken- und Angstschiene drin ist. Auf der anderen Seite ganz schön traurig wenn man an die Lebensqualiät denkt…
LG, Mario

@Mario3017 das schwierige ist wohl auf die normalen Sachen zu hören. Eben sich Ruhe gönnen, wenn man geschafft ist etc aber eben nicht jedes kleine Pieken überzubewerten oder noch besser zu googlen...
Das nimmt wirklich viel Lebensqualität.
Aber wir arbeiten ja dran.

Ja. Und es dauert bis man die Gedanken wieder auf ein gutes Niveau bringt…

@Mario3017 Das stimmt. Hatte gerade Therapie und war heut etwas mehr aufgeregt, da springt der Magen gleich an.

Kennt ihr das, dass wenn ihr mit jemanden über die schlechte Angstphase redet es euch schlechter geht?
Hab es 2 x gehabt jetzt. Meiner Oma und einer Kollegin erzählt was los war in letzter Zeit und schon ist die Übelkeit und Unruhe präsent.
Meine Therapeutin sagt auch, ich muss mir das positive noch mehr bewusst machen.

@Len ich habe momentan wir extremen Schwindel, vor allem , wenn ich den Kopf in den Nacken lege beim Hochschauen. Dazu kommt noch eine Gangunsicherheit. Das macht natürlich die Angst noch viel größer . Und immer dieses Katastrophendenken. Es macht mich fertig .

@Schwimmer Das mit dem Schwindel wenn ich hochgeschaut habe, beobachte ich auch seit neuestem. Schiebe ich aber auf starke Verspannungen.
Ja wie kommt man von diesem Denken los

Mir ging es letzte Woche recht gut, da hab ich die Meditation schleifen lassen - keine gute Idee.

@Len ich leide schon seit vielen Jahren unter einer massiven Angststörung . Werde nun endlich mal eine Reha machen . Ich hoffe , das hilft mir .

@Schwimmer bestimmt. Mn muss halt nur daheim vieles weitermachen. Ich hab auch schon 20 Jahre damit zu tun. Aber auch länger gute Phasen gehabt.

@Len die hatte ich ja auch schon. Aber momentan holt mich alles wieder ein wegen des Schwindels .

@Schwimmer bei mir ist es Übelkeit und Erbrechen
Man muss versuchen positiv zu verknüpfen und nicht alles negativ. Ist nur in der Praxis nicht immer einfach.

@Len da hast du recht . Ich suche immer nach dem Rad , an dem man drehen kann. Aber ich hab es noch nie gefunden .Leider . Wünsche eine gute , erholsame Nacht ‍️

@Schwimmer wir können nur weiter stark sein und kämpfen. Es kommen auch bessere Zeiten.
Ebenfalls eine gute und erholsame Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bild nur für Mitglieder

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore