App im Playstore
Pfeil rechts
4018

Kann Opipramol Herzstolpern auslösen bzw. begünstigen ?

@Angstmaus29
Die Tage über ging es mir eigentlich von Tag zu Tag besser. Heute morgen direkt nach dem aufstehen kam aber ein Einbruch.
Innere unruhe wieder schwindel Brustkorb und rücken tut weh.

Opi hat mir nichts gebracht. War dauer müde und benommenheit

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Luppi1324 das habe ich vom opi auch mir hat es anfangs gut geholfen doch leider nicht mehr
Wie viel mg nimmst du von dem escitalopram?

@Angstmaus29
Momentan 10mg

Zitat von Justin3456:
Kann Opipramol Herzstolpern auslösen bzw. begünstigen ?

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Nehme Opi zur Zeit bedarfsweise und habe den Eindruck, dass ich ca. eine Stunde nach der Einnahme mehr Herzstolpern habe als sonst. Muss das mal weiter beobachten. Soll eigentlich auch gar keine trizyklischen ADs nehmen, aber für Opipramol hatte ich ja grünes Licht bekommen.

Zitat von silberauge:
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Nehme Opi zur Zeit bedarfsweise und habe den Eindruck, dass ich ca. eine Stunde nach der Einnahme mehr ...

Wie geht’s du mit deinem Herzstolpern um ?

Ich nehm Opipramol seit 4 Tagen nur noch auf Bedarf und nicht mehr regelmäßig und lass auch abends das Quetiapin weg.
Seitdem ist es mit der Müdigkeit unter tags und dem Druck auf der Brust wesentlich besser geworden.
Hab auch das Gefühl das das Benommenheits Gefühl besser wird.
Mal schauen wie es weitergeht.

@Grummel72 wieviel Opi hast du bei Bedarf genommen ?
Ich nehme abends 50 mg und morgens 20 mg Paroxetin und bin am Tag so müde und benommen. LG

Ich hab morgens gegen 7 Uhr 50mg und abends gegen 19 Uhr nochmal 50mg genommen und a halbe Stunde vorm schlafen gehen noch eine halbe Quetiapin genommen.
Jetzt nur noch auf Bedarf wenns mir mal wieder schlechter gehen sollte.

Hallo,
ich habe heute auch wieder mehr mit Angst zu kämpfen. Bin erkältet mit erhöhter Temperatur. Die letzten beiden Male mit einer Erkältung bin ich immer nach einem Tag mit Fieber zusammengebrochen und war danach zwei drei Tage im KH obwohl der Infekt nicht so stark war. Jetzt rattert es bei mir natürlich schon wieder ob es diesmal wieder so ist und mein Kreislauf wieder irgendwann Ärger macht. Im KH wurde nie was gefunden, die fanden das nicht schlimm, aber die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf, gerade weils eben schon zwei Mal so war. Ich weiß, dass das doof ist, aber es sitzt echt verankert im Kopf. Und ich frage mich, was ich für den Kreislauf tun kann, dass das diesmal nicht so wird. Bin heute schon draußen gelaufen, trinke viel, nehme mal eine Paracetamol, mehr kann man ja eh nicht machen. Habt ihr noch Tipps.
Allen einen schönen Sonntag.

LG, Mario

@Mario3017 Viel schlafen, auf die Couch bauen und was anschauen und Tee trinken.
Du hast eine Erkältung und es wird von Tag zu Tag besser werden.
Gute Besserung

@Grummel72 Danke Grummel, ja ich versuche es. Habe dann aber immer Angst wenn ich viel rumliege, dass mein Kreislauf dann erst recht schlapp macht. Schon doof über was man so alles nachdenken kann wie ich das mache. Hast absolut recht, etwas langsamer machen beschleunigt ja den Heilungsprozess.
LG, Mario

Hey Ihr lieben @Tsentsi @Martha23, ich hab inzwischen wieder so gute Tage, dass ich am liebsten Opi gleich absetzen würde..aber dann am nächsten Tag gehts mir wieder hundselend, dann bleib ich dabei:) ich denke ich sollte es erstmal solange einnehmen, bis eine gewisse Stabilität eintritt, denn stabil ist nichts an mir...nehme 12 Tropfen, komme damit gut klar, falls es schlechter wird, erhöhe ich...bin so dankbar für die wenigen Tage, in denen ich wieder Stück Normalität spüren darf...grüße euch lieb

Hallo zusammen,ja hier war es recht ruhig. Gute Besserung an alle denen es nicht so gut geht.
Mein grosses Tief scheint vorerst überstanden. Ich muss die Woche mal zum Hausarzt den Fahrplan besprechen,werde aber wohl erstmal bei den 100 mg abends bleiben.
Dieses WE hab ich gut geschlafen, sogar Mittag mal.
Ich merke trotzdem das viele normale Dinge mich noch zu sehr beschäftigen und auch kleine körperliche Wehwehchen oft noch zu viel in mir auslösen. Dennoch bin ich mit meinem Partner heut mal eine Runde im Auto unterwegs gewesen.
Ansonsten nehm ich ja jetzt früh und Mittag Schüssler Salz Nr. 5 und denke das hilft mir.

Ich denke,ich weiß jetzt warum es mir so schlecht ging....
vor ein paar Wochen habe ich ja Opipramol versuchsweise abgesetzt und als Alternative vor dem Schlafen ein Präparat eingenommen das aus Baldrian,Passionsblume und Johanniskraut besteht.
Ich habe eine Unverträglichkeit gegen Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI),deshalb darf ich keine solchen ADs mehr nehmen.
Ich hätte nicht geglaubt (bzw vergessen),dass Johanniskraut -das ja ähnlich wirkt wie ein SSRI-mir irgendwelche Probleme machen könnte....
Schon bei Beginn der Einnahme hatte ich nachts krasse Alpträume und hab auf Brust und Hals sehr stark geschwitzt.Naja....klar war es nachts auch sehr warm,aber das war irgendwie ein anderes schwitzen!
Aufwachen mit Angst ....
Tagsüber sehr unruhig und Ängste..oft sehr benommen,komische,beängstigende Symptome,die ich aber irgendwoher schon kannte
Es wurde mal besser und dann wieder schlechter!
Bis ich auf die Idee kam,dass es vielleicht tatsächlich von dem Johanniskraut kommen könnte.
Ich hab die Kapseln jetzt seit drei Tagen nicht mehr genommen und mir geht es wieder ziemlich gut
Haltet mich für bekloppt (genauso wie meine Ärzte ) aber ich bin davon überzeugt,das das der Grund war,warum es mir immer schlechter ging.

@Tsentsi ich denke, das kann durchaus sein, Johanniskraut wirkt leicht aber wenn du Ssri net verträgst, dann kann das wirklich aufs Gemüt schlagen..vorallem, wenn man eh sensibel ist und auf Medis stark reagiert..dann wünsch ich dir, dass deine Stimmung wieder so gut stabil bleibt

@Kimsy ich hab vor einigen Jahren unter anderem Escitalopram nicht mehr vertragen.War echt absolut der Horror!Es hätte mich fast umgebracht (oder ich wäre wirklich wahnsinnig geworden).
Natürlich war das jetzt mit dem bisschen Johanniskraut nur ein leichter Abklatsch davon....aber gereicht hats mir auf jeden Fall auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tsentsi ich hab Escitalopram nach 4 Tagen aufgegeben gehabt, dachte werde wahnsinnig, bekam verstärkt Zwangsgedanken..meine Ärztin meinte daraufhin, dass SSRIs nix für mich sind..ich kann das sehr nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast

Guten morgen. Hab gestern Abend wie gewohnt die 50mg genommen und habe unterbewusst im Schlaf mein Herzstolpern wahrgenommen.

Zitat von Justin3456:
Wie geht’s du mit deinem Herzstolpern um ?

Ich beobachte das weiter und frage beim nächsten Termin mal meinen Doc.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore