Pfeil rechts
4000

Zitat von Kimsy:
@Tsentsi .aber trotzdem bin ich müde, vorallem mein Blutdruck ist oft zu niedrig und Hitze vertrag ich damit garnicht...

geht mir derzeit auch so, dazu kommt nur Schwindel und Kopfschmerzen.

wie geht es dir inzwischen ? wieviel Opi nimmst du jetzt ?

Zitat von Tsentsi:
. Aber diese Müdigkeit ist in den letzten Monaten echt immer nerviger geworden.....

kann ich auch so sagen.

nimmst du Opi trotzdem noch , wenn ja wieviel?

nehme seit 1 Woche wieder abends 25 mg, zu besseren Schlafen,
die Wirklung lässt sehr zu wünschen übrig.
höher Dosieren möchte icht nicht, dann nehmen die Nebenwirkungen so zu und das kann ich nicht gebrauchen.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Martha23 jap,Martha....ich versuche auch so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu nehmen.
Im Moment auch nur 25mg,aber morgens.
Bis Mittag geht es mir meistens wieder besser/gut.
Ich verstehe das auch nicht:anfangs haben mir auch höhere Dosierungen nur Erleichterung gebracht,aber nicht diese Nebenwirkungen.
Naja....bis auf mein Problem mit den Schilddrüsenwerten.Da hab ich erst letzte Woche noch mal mit meiner Hausärztin geredet.Aber das ist ja jetzt nicht allgemeingültig!
Ich finde immer noch,dass Opipramol ein sehr gutes Meddikament ist....mit sehr wenigen Nebenwirkungen...
Aber dass es mich immer mehr müde und antriebslos macht,ist echt doof.
Zur Zeit gehts so,ich will wieder versuchen abzusetzen.
Mal sehen............................

Es ist halt so (bei mir): wenn es mir schlecht geht,bin ich sehr,sehr froh,dass das Opipramol so gut und schnell hilft!
Das kann (fast) kein anderes Medikament!
Natürlich nicht für jeden gleich geeignet,aber doch mit großem Wirkungsspektrum.
Dann ist es auch nicht schlimm,wenn ich wirklich mal etwas müde werde.Dann schlaf ich halt mittags mal ne Stunde..oder zwei
Wenn es mir wieder besser geht verschiebt sich die Wahrnehmung ...oder die Prioritäten
dann nervt eben das krasse Mittagstief.Oder das Gefühl,dass der Blutdruck sehr niedrig ist.
Ist aber auch mal mehr,mal weniger...

Zitat von Tsentsi:
Wenn es mir wieder besser geht verschiebt sich die Wahrnehmung ...oder die Prioritäten

So ähnlich geht es mir auch. Wenn es mir gut geht, dann sehe ich nicht so richtig ein, warum ich das Medikament nehmen soll, da es mich schon relativ träge macht. Da ich seit Juni Betablocker nehmen muss, sind die körperlichen Angstsymptome davon schon ziemlich eingedämmt. Opi nehme ich deshalb zur Zeit nur bedarfsweise was sehr gut funktioniert und davon bin ich auch gerne etwas müde.

Die Phase hatte ich kurz, als es mir 2 Wichen besser ging, da dachte ich auch, wenn es dir nach 2 Wochen mit Opi so viel besser gehst brauchst es vielleicht nicht....
Nunja und schon hab ich mich täglich übergeben.
Müde bin ich vormittag auch oft. Und ich habe das Gefühl schlecht zu sehn, tu ich aber eigentlich nicht.
Ich nehm die 100 mg weiter. Hoffe das es hilft, auch Dauerhaft.
Dazu Therapie, Meditation, Schüssler Salz und ab und an Neurexan oder was füt den Magen. Hoffe das hilft.

@Len na klar,das ist doch toll wenn du das alles machst und kombinierst!
Du musst nur Geduld haben die hat natürlich keiner,wenns einem nicht gut geht.
Jedenfalls hast du die besten Vorraussetzungen,dass du irgendwann wieder sowas wie Normalität erreichst.
Und das wünsch ich dir und uns allen von ganzem Herzen

@Tsentsi die liebe Geduld, ja daran arbeite ich. Auch daran die aufs und abs als solche zu sehn uns nicht als totalen Zusammenbruch zu Werten. In der Theorie klappt das inzwischen sogar ab und an...aber Theorie und Praxis....
Ich hoffe, dass der Weg so funktioniert und ich zur alten Form finde.
Nicht nur ich, wir alle. Das es nicht immer so ein Kampf ist.

Guten Morgen, kennt ihr das auch, dass ihr manchmal in bestimmten Positionen im Liegen den Herzschlag mehr spürt? Ich hatte gestern wieder so einen Tag, voll nervig. Musste mich bemühen, mich dort nicht reinzuszeigern
Dann hatte ich später auch noch Physio, da war es dann vorm einschlafen wieder so, dass immer mal wellenartig so ein pulsierenden Gefühl da war.
Hab schon überlegt ob es von den Muskeln kommt, bin ja sehr verspannt und im Oberschenkel hatte ich das gestern auch.
Öfter mal was neues, in das man sich nicht reinsteigern möchte.
Dabei waren die letzten 2 Tage mal wieder besser.

@Len die Geduld hab ich auch mal mehr,mal weniger.
Mal sind einfach die Nerven so überreizt,dass an Geduld nicht zu denken ist.
Dann ist das Aushalten umso schlimmer....
Aber auch diese (schlechte)Zeit vergeht wieder.
Und es wird wieder besser.
Und man traut sich kaum zu freuen,wenns einem mal gut geht...
weil man angst hat,dass es im nächsten Augenblick wieder schlecht ist.
ABER rückblickend kann ich sagen,dass es nie mehr so schlimm wie am Anfang war!Keine Ahnung,wie ich das damals ausgehalten hab....aber mir blieb ja auch nichts anderes übrig.
Jetzt ist es einfach oft so,wie bei einer wunden Hautstelle,die entzündet ist.....eigentlich nicht wirklich schlimm,aber die Stelle ist so empfindlich,dass oft auch nur eine leichte Berührung reicht,um an die Decke zu gehen.

P.S: ja,das mit dem spürbaren Herzklopfen kenn ich auch!Mach dir da keinen Kopf,es ist nichts schlimmes!Keine Ahnung,warum das manchmal so ist.Das schwüle Wetter macht bei mir auch sehr viel Herklopfen und dumpfen Kopf

Zitat von Len:
Guten Morgen, kennt ihr das auch, dass ihr manchmal in bestimmten Positionen im Liegen den Herzschlag mehr spürt? Ich hatte gestern wieder so einen Tag, voll nervig. Musste mich bemühen, mich dort nicht reinzuszeigern Dann hatte ich später auch noch Physio, da war es dann vorm einschlafen wieder so, dass immer mal ...

Das ist ganz normal. Es kann einen stören, wenn man sich darauf fixiert. Deshalb sollte man es so schnell wie möglich ausblenden, d.h. die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken, die Körperposition ändern, es nicht wichtig nehmen. Es lassen. Ähnlich wie bei Tinnitus. Wenn du nicht darauf achtest, verschwindet es aus deiner Wahrnehmung - das Herz macht einfach weiter seine wundervolle Arbeit. Darauf kann man vertrauen. Das Herz schlägt in einem menschlichen Leben um drei Milliarden Mal, das ist wunderbar.

@Tsentsi ja die Geduld...immer wieder. Dann habe ich gute, zuversichtlich Momente und 5 min später voll Unruhe wegen irgendeinen Symptom. Aus dieser Spirale komm ich etwas schwer raus.
Als es mir nach Beginn mit Opi dann besser ging, hab ich auch zur Therapeutin gesagt, dass ich dem Frieden nicht traue - nach dem ich diese Einstellung lange genug hatte kam der Einbruch und damit der Gedankenkreislauf. Aber es geht gerade wieder etwas bergauf.

@Reconquista danke.
Ja ich versuche mich anders zu legen. Manchmal hilft es. Versuche auch dann nucht überzubewerten. Anfang dieser schlechten Phase hatte ich viel Herzklopfen, da bin ich etwas vorbelastet - denke aber das es tatsächlich am Drüsenfieber gelegen hat.
Das mit den Ohrgeräuschen hab ich seit fast 2 Wochen, kann es aber tagsüber gut ausblenden.
Die Gedanken haben echt eine riesige Macht.

Guten Abend zusammen, heut war wieder ein etwas schlechterer Tag. Hab seit langem mal wieder Blutdruck gemessen, weil mir komisch war.
Ich hab eigentlich immer eher niedrigen Blutdruck. 110 zu 70 oder eher weniger. Heut wars immer 115 bis 125 zu 80 bis 87. Sollte ich mir Gedanken machen, oder kann das am Wetter und den Ängsten liegen und der 2. Wert ist der nicht schon zu hoch ? Hatte heut einiges an Unruhe und dadurch auch Übelkeit.

@Len 115-125 ist in deinem Alter vollkommen ok! Der untere passt auch noch. Bei so einem Wert denk ich mir immer alles perfekt und ok.

@Grummel72 ich kenn eher niedrigen Werte, der untere 60 bis 70, selten mehr. Deshalb hat mich das schon wieder voll getriggert. Ich hab echt voll hypochondrische Ängste entwickelt und Google jedes Symptom. Ok ich schaffe es auch mal mich zurückzuhalten. Heut leider nicht. Naja und nun Messe ich und Messe ich und immer ist der 2. Wert über 80 und ich frag mich Warum.
Wenn ich mal gemessen hatte in letzter Zeit, war der Wert noch niedriger.
Heit hatte ich aber auch recht oft Unruhe.

Mir hat meine Hausärztin Verbot zum Messen gegeben weil ich es dauernd getan hab.
Lass das googeln!
Zu meiner Glanzzeit hatte ich bei Angst und Panikattacken 210/110.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len mit deinen Blutdruckwerten wäre ich halb tot! also viel zu niedrig für mich,ich würde dauernd schlafen und mir wäre flau im Magen und schwindelig....und wer weiß,welche Symptome von dem niedrigen Blutdruck bei dir kommen (sorry,ich will dich jetzt nicht triggern!)
Sieh es mal so,dass dein Blutdruck jetzt gerade in die Richtung eines durchschnittlichen Normalwert kommt

@Len
Dein Blutdruck ist optimal. Wäre froh ich hätte so einen.

Zitat von Grummel72:
Zu meiner Glanzzeit hatte ich bei Angst und Panikattacken 210/110.

Kann bei Angst und Panik durchaus sein, hatte ich auch schon häufig. Deshalb messe ich in solchen Situationen auch nicht mehr.

Vorm schlafen hab ich mich 5 min ruhig hingesetzt und dann gemessen, da war der untere Wert 80 und 78.
Geschlafen hab ich trotzdem unruhig, aber war ja auch Sonntag...
Danke für Eure lieben Antworten.
Am Ende ist es wahrscheinlich woe beim ständigen Puls messen,je mehr ich gemessen hab umso schlimmer war es.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf