App im Playstore
Pfeil rechts
4288

@Grummel72 im Juni, Juli und seit Montag wach ich spätestens 5 hr mit innerer Unruhe auf. Einschlafen ist meist nicht wirklich möglich. War jetzt besser, konnte länger schlafen etc.
Keine Ahnung warum jetzt wieder, der Hausarzt sagte nur, dass er denkt, dass alles psychisch ist. Wenn es ich besser wird, geh ich Dienstag in die Sprechstunde.
Montag hab ich Therapie, vielleicht ha sie noch Ideen.
Morgen geh ich mal zum Osteopathen.

Bin frustriert, da die Opipramol sowieso nur mild wirken und diese Wirkung jetzt auch nicht mehr tagsüber zu spüren ist und eventuell auch noch diese blöden Nebenwirkungen machen jetzt. Wobei es ja komisch ist, dass es 2 Monate gut ging.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Mel0815 wieviel nimmst du?
Bi mir ja auch, es war 3 Wochen besser und ich zuversichtlich und nun.... vielleicht nur ein Zwischentief.

So ein zwischen tief hab ich auch immer wieder. Auf Opi werd ich zwar müde aber richtig schlafen nachts geht damit nicht, deswegen hab ich noch das Quetiapin niedrig dosiert dazu bekommen. Habs auch mal ausprobiert es ein paar Tage wegzulassen und die Nächte waren der Horror.

@Len Ich nehme nur 50 mg abends

@Grummel72 ich werde auch müde und kann einschlafen. Bis morgens durchschlafen funktioniert aber nicht.

@Mel0815 das ist sehr wenig. Mein Arzt und meine Therapeutin meinten 100 bis 150 mg sollten es sein, zumindest am Anfang. Die kannst du ja Abend nehmen.
Paar Wochen hab ich damit bombig geschlafen. Hoffe, dass kommt wieder.

Zitat von Mel0815:
Bin frustriert, da die Opipramol sowieso nur mild wirken und diese Wirkung jetzt auch nicht mehr tagsüber zu spüren ist und eventuell auch noch diese blöden Nebenwirkungen machen jetzt. Wobei es ja komisch ist, dass es 2 Monate gut ging.

Bei mir haben sie von Anfang gar nicht gewirkt, obwohl ich bis 200mg hoch bin. Es ist ja ein ganz schwaches Medikament. Es gibt stärkere und wirkungsvollere sedierende ADs.
Du kannst versuchen mit einer Dosissteigerung eine bessere Wirkung zu erzielen. Man kann ambulant bis 300mg gehen. Und,wenn das nicht funktioniert, ein stärkeres Mittel probieren.

Hochdosieren ist bei mir auch so ein Drama. Medikamente sind mir ja auch nicht geheuer. Und immer diese sch... Angst es könnte was passieren. Weiß garnicht, was ich mir schon alles vorgestellt habe was ich haben oder durch irgendwas bekommen könnte Nervt momentan wieder extrem

Zitat von Mel0815:
Hochdosieren ist bei mir auch so ein Drama.

Welche Dosis nimmst du denn jetzt?

@Mel0815 ich habe von 50 auf 100 nichts gemerkt. Nur, dass es mir besser ging.
Zumindest die letzten 3 Wochen.

@Mel0815 wieviel mg nimmst du denn ?

@Schlaflose 50 mg abends

Wogegen nehmt ihr die Opipramol? Was ist euer Hauptthema?

Angst und Panikattacken

@Mel0815 ich habe seit Jahren eine Angststörung.
Seit Juni ständig Übelkeit und Würgereiz teilweise erbrechen.
Das kommt wohl bon der Psyche und soll damit gedämpft werden. Hat 3 Wochen gut geklappt. Diese Woche nicht so

Habt ihr auch Angst vor Krankheiten und generell davor eine Notfallsituation zu erleben? Das ist bei mir auch ein Thema. Arbeits- und Familienalltag damit zu bewältigen ist sehr herausfordernd.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len, wenn du Übelkeit usw. hast, müsstest du mal zum HNO dann kann es am Gleichgewichtsorgan liegen?

@Ashantie mein Hausarzt sagt sofort immer es ist die Psyche.
Ich werd mal schauen ob ich irgendwo einen Termin bekomme.

@Mel0815 Angst vor Krankheiten öfter. Mit der Notfallsituation eher selten. Aber draussen in Panik zu verfallen oder brechen zu müssen, das schon. Wer will das schon.
Ich hatte heut auch Aufregung wegen dem Osteopathen Termin. War da noch nie. Dazu die Hitze.
Er war so nett, auch bzgl der Angst. Bin stolz auf mich, dass ich trotzdem war. Er hat etliche Blockaden gelöst. Fühl mich freier im Rücken. Im Oktober geh ich wieder. Das Geld ist es mir Wert.
Gerade auch nach dem Bandscheibenvorfall.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore