App im Playstore
Pfeil rechts
4018

Also mir geht es auch oft morgens so bis zur Mittagszeit besonders bescheiden.
Hatte ich aber auch schon jahrelang vor dem Opipramol. Daher kann ich den Zusammenhang zumindest bei mir ausschließen. Trotzdem wüsste ich gerne, warum es einem oft morgens besonders mies geht. Essen und Trinken macht keinen Unterschied...

@Mel0815 ich denke es hängt mit der Cortisolausschüttung und dem Abbau zusammen. Je nachdem, wie es uns geht haben wir einfach zu viel davon das passiert ja früh.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Kann man dagegen was machen oder ist man dem ausgeliefert? Es ist so mühsam den Arbeitstag, Familie etc so zu bewältigen. Versuche nach Außen ja immer normal zu wirken.

@Len
Ich halte euch gerne auf dem laufenden. Für mich ist es ja auch das erste Mal.

@Mel0815 ich denke wichtig ist Entspannung und die Angst besiegen.

Wenn man Symptome ständig fehlinterpretiert und immer gleich an schlimme Diagnosen denkt, ist das schwer. Dank Therapie sehe ich inzwischen ja ein, dass es sehr wahrscheinlich von der Psyche kommt und dass ich nicht immer direkt die Absicherung durch den Arzt suchen muss, aber es ist schwer auszuhalten. Momentan habe ich echt nochmal einen Tiefpunkt. Dabei hatte ich echt schon längere gute Phasen.

@Len Da hattest du aber auch keine leichte Zeit. Drüsenfieber wirkt ja auch noch lange nach, da musst du deinem Körper viel Zeit geben.
Aber siehst du: Bei mir war heute ein ganz ekliger Tag. Bis zum Abend starker Schwindel, dass ich teilweise gemeint habe ich kippe zur Seite ab, Übelkeit und Benommenheit, kaum Konzentration, der Kopf wie in Watte gepackt und das trotz Einschulungsfeier der Erstklässler, hatte gut gepasst. Aber heute Abend ist es etwas besser. Du siehst auch bei mir gibt’s wieder diese Zeiten, hat mich heute etwas mitgenommen, weils wieder ein herber Rückschlag war und natürlich wieder die Angst da ist, auch, weil man Angst hat, dass es wieder so stark wird wie es mal war.
Aber ich gehe jetzt mal optimistisch in den morgigen Tag… auch wenn die zu erwartende Hitze hier am Rhein auch nicht meins ist. Das was viele beobachten ist bei mir auch so, morgens und bis zum Nachmittag übel, ab dem Nachmittag wird’s besser. Hängt wohl wirklich mit dem Cortisol zusammen, ist bei mir schon fast zwei Jahre immer wieder so.

Allen einen schönen Abend und haltet durch.
LG, Mario

@Mario3017 das es mir da so schlecht ging, hat meine Angst sehr getriggert und wieder zum erwachen gebracht. Es sagen ja viele, dass man da sehr lange was von hat. Mit 42 ist man auch schon alt für diese Krankheit.
Bei uns wird es auch nochmal warm, das mag ich momentan auch nicht.

Schade, dass es dir heute so schlecht ging. Aber du hast es ausgehalten und geschafft. Denk positiv. Ich versuche das auch.
Hab mich auch jeden Tag Zum autogenen Training aufgerafft.

@Len Hast absolut recht, es muss ja weitergehen und die „Tiefs“ wird es immer wieder geben. Vielleicht ist das bei jedem Menschen so, nur bewerten wir es eben stärker. Wichtig ist zuversichtlich 6u bleiben und sich nicht zu sehr drauf einlassen. So Tage wie heute zeigen halt, dass es eine „Dauerbaustelle“ ist. Dennoch haben wir ja schon viel erreicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir weiter stabiler wird.
Und jetzt auf zur Abendmeditation, das hilft mir wieder runterzufahren.

@Luppi1324 Dir alles Gute ab morgen, es wird dich sicher weiterbringen. Es ist zumindest ein großer Schritt zur Besserung.

LG, Mario

@Mario3017
Danke das hoffe ich auch.
Ich werd berichten

Guten Abend, geht es euch auch so das ihr 45 bis 60 min nach Einnahme anfangt zu frösteln? Mir ist das schon mehrfach aufgefallen.

Ansonsten hadere ich sehr mit mir und Opipramol. So gut angefangen. Im August wurde es immer besser.höcjstens Würgereoz beim Zähneputzen mal flau.
Seit Montag hab ich ein Formtief.
Und bin sofort in der Anhst, Unruhe, Übelkeit, brechreizschleife. Mich nervt das extrem das ich sofort alles in Frage stelle.

Geändert...

@Len Frösteln ist mir noch nicht aufgefallen. Finde es wirkt generell auch eher dezent...
Also ich nehme Opipramol jetzt seit etwa 2 Monaten. Hatte anfangs schonmal das Gefühl, dass es mir auf den Magen schlägt, aber ansonsten eine leichte Wirkung zeigt. Nehme es abends und schlafe recht gut damit ein, wenn auch nicht ganz durch. Hatte auch bisher den Eindruck, dass es die Ängste leicht dämpft und die Stimmung besser ist.
Jetzt ist es so, dass ich seit einigen Tagen verstärkt mit Übelkeit, Schwindel, Sehproblemen und generell Gehirnnebel zu kämpfen hab. Bin auch ziemlich verspannt. Könnte es da Zusammenhänge mit Opi geben?

Übelkeit, Benommenheit (Gehirn Nebel), Schwindel und schlechter sehen hab ich auch seit ich Opipramol nehme.
Hab auch noch das Gefühl mir Sachen schlechter merken zu können und ich hab kaum noch Appetit.

Konzentration etc ist bei mir ebenfalls mies und mir schlägt vieles auf den Magen. Zuviel Essen geht nicht, wenig essen aber auch nicht, oft übel...

@Grummel72 seit wann bemerkst du das, bzw nach welcher Zeit nimmst du opipramol?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehm Opipramol seit ca einem Jahr, morgens 50mg und und 50mg Abends gegen 19 Uhr.
Schwindel ist mal schlimmer mal besser, Appetit ist so das ich mich zwingen muss was zu essen, Benommenheit ist meistens am Vormittag und schlechter sehen ist immer da, war auch beim Augenarzt und der meinte alles ok wie immer.

@Mel0815 schle hier sehen hab ich auch. Manche Tage bin ich vormittag sehr müde.
Mit Konzentration etc das schieb ich auf die Ängste. Macht auch sowas.
Ich hab es wegen ständig Übelkeit und Brechreiz bekommen. Nehme es 1 Monat immer gegen 21 Uhr 100 mg. Nach etwa 1 Stunde werde ich ruhiger und müde. Anfangs hab ich super geschlafen. Gerade geht es ne so fein.
Es ging mir dann besser, nur selten flau, keine Übelkeit, kein Würgereiz,kein erbrechen. Zuversicht, wieder etwas mehr Appetit. Seit Montag.... Übelkeit, würgereiz, erbrechen - vor allem morgens. Kaum Appetit. Voll komisch. Hoffe es ist nur ein kurzes tief.
Hab auch Ohrenrauschen seit Sonntag. Aber bin auch sehr doll verspannt.

Ich nehm zum schlafen noch eine halbe 12,5mg Quetiapin mit der kann ich super einschlafen und wach nachts einmal auf und schlaf gleich wieder ein.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore