@Len Verspannungen (werden ja durch Angst zusätzlich auch noch verstärkt) machen sehr viel aus, bei vielen Symptomen, das mag man oft gar nicht glauben. Die sorgen bei mir immer wieder für Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Alles ist mehrfach untersucht worden und mein Orthopäde hat starke Nacken- und Schulterblockaden bestätigt. Die Übelkeit ist manche Tage immer wieder mal kurz da, unterschiedlich stark. Dann aber auch wieder tagelang wirklich heftig. Mittlerweile nehme ich das so hin, nehme meine Tropfen oder auch mal die homöopathischen Magentabletten. Oft helfen die oder mildern es ab und damit komme ich dann gut durch und bin damit auch zufrieden. Ich merke deutlich, wenn ich mich reinsteigere, werden die Symptome schlimmer und es kommen noch viel mehr dazu. Morgens wache ich damit auch manchmal schon auf und auch dann denke ich nicht mehr wie zuvor was dass für ein schlechter Tag ist, sondern ich denke mir, es wird im Tagesverlauf sicher besser. Oftmals ist es dann auch so oder zumindest nicht mehr so stark. Wenn ich schlecht liege nachts, wache ich auch oft mit den Symptomen auf. Auch wenn ich beruflich viel vor dem PC sitze oder oft mit dem Kopf nach unten oder oben schaue und den Nacken dehne. Da haben mir Kinesiotapes geholfen, hat mir mein HA und Physio empfohlen. Denn man kann gegen die Verspannungen nicht viel mehr tun, auch die Physiotherapie hat ein Ende und hat mich zuletzt eher gestresst. Manchmal ist weniger mehr, auch das habe ich in den letzten drei bis vier Monaten verstanden. Bei dir kann das also wegen dem nach vorne beugen oder den Kopf/Nacken ungünstig halten oder drehen durchaus der Auslöser für die Übelkeit usw. sein.
Und ja, heute war offiziell wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich arbeite als Schulleiter und war auch letzte Woche auch öfter schon im Einsatz, mal da ein paar Stunden, mal da. Heute war dann wieder Normalbetrieb mit viel Stress und 120 Kindern die Lautstärke produzieren… Aber irgendwie freut es mich auch, dass ich das schaffe und meinen Beruf, den ich sehr gerne mache, ausüben kann trotz der miesen Tage die immer wieder sind.
Mir hilft bei Übelkeit wie gesagt Hevert Magentabletten oder (je nach Beschwerden mit oder ohne Schwindel) Weleda Balsamischer Melissengeist. Tut mir gut und belastet nicht. Und was wichtig ist: Trotz Übelkeit wenn’s irgendwie geht immer wieder eine Kleinigkeit essen, hat man mir auch empfohlen. So bleibt die Verdauung am Laufen und reguliert sich wieder.
LG, Mario
26.08.2024 19:57 •
x 1 #5664