App im Playstore
Pfeil rechts
4018

@Kimsy wenn mich das Opipramil nicht manchmal so müde und antriebslos machen würde,wäre es mir ja egal....dann würd ichs auch bis zum Ende meiner Tage nehmen.
Aber diese Müdigkeit ist in den letzten Monaten echt immer nerviger geworden.....

Zitat von Kimsy:
@Tsentsi das ist verdammt schwierig, ohne auszukommen, wenn man Stress hat..ich nehm aktuell 7 Tropfen, will auf 12 rauf, das wären dann 50 mg als ...

Wirken die Tropfen schneller?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Grummel72 ob sie schneller wirken weiß ich nicht, da ich schon immer die Tropfen nahm...

@Tsentsi ich hatte wegen der Müdigkeit die Dosis letztes Jahr reduziert gehabt, kam besser damit zurecht...aber trotzdem bin ich müde, vorallem mein Blutdruck ist oft zu niedrig und Hitze vertrag ich damit garnicht...

@Kimsy mir macht die Wärme auch mehr zu schaffen.
Blutdruck hab ich generell niedrig, aber hab jetzt mal gemessen, war nicht schlimmer als sonst. Aber ich merke sehr schnell, wenn ich zu wenig trinke. Das war sonst nicht so.

@Tsentsi
Ja ich denke das das do erstmal das beste für mich ist. Bin da auch kein Fan von stationär zugehen. Schiss hab ich davor auch.
Aber es wird nicht besser zu Hause. Ich hoffe einfach mal auf das beste. Hab jetzt die Chance bekommen schnell stationär zu gehen ohne große oder lange Wartezeit. Mach das auch weil dann die chance besser ist dort direkt im Anschluss auch in die Tagesklinik zu gehen.
Ich bin durch 6 Monate Ärger ich mich jetzt damit rum. Da muss was gemacht werden. Und ohne Hilfe komm ich da momentan nicht raus.

@Len ja, ichmmuss auch öfters mal mehr trinken und ich merk es auch schnell, wenn ich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen hab...

Was ich vermehrt merke ist ein leichtes Gefühl von Benommenheit und seit 3 Wochen hab ich das Gefühl wenn ich was esse das ich einen Druck auf dem Brustkorb habe und das dauert dann länger an. Gestern z.b. gefrühstückt und Abends wollten wir essen gehen was ich bleiben lassen hab weil der Druck so unangenehm war das mir schlecht war und ich mir dann wieder mal Gedanken über mein Herz gemacht hab.
Keine Ahnung ob das auch vom Opipramol kommt.

@Grummel72 Gefühl von Benommenheit ksnn schon von Opi kommen, es ist ja ein sedierendes AD, und die Müdigkeit ist am Tag auch zu spüren...

@Grummel72 und wenns uns seelisch nicht so besonders gut geht, dann bewerten wir alle möglichen Symptome als bedrohlich an...

Zitat von Kimsy:
@Grummel72 und wenns uns seelisch nicht so besonders gut geht, dann bewerten wir alle möglichen Symptome als bedrohlich an...

Da hast du recht!
Es macht mich nur teilweise fertig weils mal gut ist und ich ein relativ normales Leben führe und dann auf einmal wieder der Hammer kommt und alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Zitat von Grummel72:
Da hast du recht! Es macht mich nur teilweise fertig weils mal gut ist und ich ein relativ normales Leben führe und dann auf einmal wieder der ...

Ich erlebe es auch gerade wieder: 1.5 Wochen alles okay soweit, teilweise tagsüber Symptome, die aber absolut auszuhalten waren. Letzte Nacht wieder Schlafprobleme, heute morgen sehr früh aufgewacht, nicht mehr einschlafen können. Leichte Unruhe und beim Aufstehen dann Übelkeit und Schweißausbrüche. Keine Ahnung, was der Auslöser ist, keine Ahnung wie lange es jetzt wieder dauern wird. Hatte vor den 1,5 Wochen erst gute 2.5 Wochen gebraucht, um mich vom letzten Tief zu erholen.
Einfach so anstrengend und zermürbend... ‍

Zitat von Lue:
Ich erlebe es auch gerade wieder: 1.5 Wochen alles okay soweit, teilweise tagsüber Symptome, die aber absolut auszuhalten waren. Letzte Nacht wieder ...

Ja so ist es.Grad jetzt wo ich Urlaub hab und nächste Woche wegfahren. Hoffentlich ist es bis dahin besser.

Zitat von Grummel72:
Ja so ist es.Grad jetzt wo ich Urlaub hab und nächste Woche wegfahren. Hoffentlich ist es bis dahin besser.

Drücke dir die Daumen. Habe auch gerade Urlaub und hoffe daher, dass es schneller wieder besser wird, wenn weniger außenrum ist

In letzter Zeit fühle ich mich häufig tagsüber benommen und als würde ich verschwommen sehen obwohl ich faktisch ganz normal sehe. Ich fühle mich wie in Watte gepackt und einfach als wäre ich garnicht richtig da.

Zitat von Justin3456:
In letzter Zeit fühle ich mich häufig tagsüber benommen und als würde ich verschwommen sehen obwohl ich faktisch ganz normal sehe. Ich fühle ...

Das kenne ich zu gut und schieb es im Moment aufs Wetter.
Waß bei mir zur Zeit wieder vermehrt ist das ich einen Druck auf der Brust habe gerade wenn ich was gegessen habe und dann das Gefühl das alles im Brustkorb steckt und dann beginnt der Kopf wieder zu arbeiten.

Zitat von Grummel72:
Das kenne ich zu gut und schieb es im Moment aufs Wetter. Waß bei mir zur Zeit wieder vermehrt ist das ich einen Druck auf der Brust habe gerade ...

Das kenne ich auch. Versuch mal nicht so schwer zu essen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 im Moment wäre ich froh wenn ich überhaupt was vernünftiges essen könnte. Gerade mal ein paar Walnüsse aufgemacht und einen Thymian Tee gemacht, vielleicht hilft das ja.
Meditiert hab ich auch grad, das bringt mich meistens runter.

@Grummel72
Meditation wirkt da echt Wunder. Ich habe mir schon Ende letztes Jahr täglich eine Meditationszeit eingeplant von 40-60 Minuten und das hilft mir gerade wenn die Gedanken wieder kreisen tierisch gut. Möchte diese Zeit jeden Tag nicht mehr missen.

@Mario3017 mir gehts genauso, freu mich schon in der Arbeit drauf.
Mach immer a halbe Stunde Meditation und danach ca 20 Minuten meine Übungen für die HWS und LWS.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore