App im Playstore
Pfeil rechts
4020

@Len
Einen Therapieplatz habe ich jetzt erst gefunden. Hatte 2 probatorische Sitzungen und fange ab September mit einer Verhaltenstherapie an. Nur in dem Zustand wie ich jetzt momentan bin würde ich da garnicht hin kommen.

@Luppi1324 das ist natürlich blöd, ist es weit weg von dir?
Hilft dir Entspannung oder so dich abzulenken?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len
Nein so weit weg ist das nicht. Nur wollte ich das alleine durchziehen ohne das mich da einer hin bringen muss und dann abholt. Jeder aus meiner Familie würde das sofort machen die wissen auch alle bescheid. Aber das würde auch wieder meine Angst bestätigen und davor hab ich Angst.

Entspannen kann ich mich grade irgendwie garnicht so eine innerliche unruhe und anspannung. Hatte mal ne Zeit progressive Muskelverspannungen probiert zuhause hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Leider

@Luppi1324 aber bevor du gar nicht gehst lass dich bringen. Dann arbeitest du dran bald allein zu können. Mach dir keinem Druck wo keiner sein muss.
Vllt probierst du autogenes Training mal. Immer wieder, vielleicht bringt es was. Entspannung ist sehr wichtig. Vor paar Wochen ist mir das auch noch viel viel schwerer gefallen. Aber langsam geht es voran. Soll eigentlich jeden Tag was machen, das schaff ich auch nicht. Aber ich versuche es so oft es geht.
Ablenken und irgendwie bewegen ist hilfreich und wichtig. Und wenn du im Sitzen Übungen machst.

@Len
Ja das stimmt hingehen oder kommen muss ich. Dafür muss man zu lange auf einen Therapieplatz warten.

Danke ich schaue mal nach ein paar Videos zum autogenen Trainig damit hab ich mich so noch garnicht befasst.

Nochmal danke an alle

@Luppi1324 manchmal ist es einfach ein harter Kampf. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Auch wenn man zwischendrin aufgeben will.
Ich hab eine zeitlang Tagebuch geschrieben. Mit allen schlechten Empfindungen und auch versucht immer was positives zu sehen.irgendwann merkt man, dass manches schon besser geworden ist.
Halte durch.

@Len
Ja Tagebuch schreib ich auch seid 3 Monaten.
Ja so hart wie heute war der Kampf schon lange nicht mehr. Ich hoffe morgen geht's wieder etwas besser.

@Luppi1324 vielleicht ärgert das Wetter zusätzlich

@Len
Das eigentlich ganz angenehm bei uns. Nicht zu warm wie die letzte Woche. 23 Grad hatten wir heute.
Ich weiß nicht was mich so getriggert hat das es heute so ausartet.

Zitat von Luppi1324:
Und das Opi werde ich wohl auch erst ausschließen müssen bei 150mg

Hallo Luppi!
Ach Mensch...ich glaub auch,dass das Opi dann wohl nichts für dich ist
Allerdings hab ich schon von vielen gelesen,die es explizit genommen haben,um ein SSRI einzuschleichen,weil es da wohl ganz gut helfen soll um die Nebenwirkungen beim einschleichen abzufedern.Aber das wird dein Psychiater sicher auch wissen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass du einen früheren Termin bekommst!
Manchmal bieten die Psychiater ja auch-wie andere Ärzte-sogenannte Notfallsprechstunden an.

@Tsentsi
Ja das hatte ich auch schon gelesen. Aber dann nicht in der dosis. Meine immer was mit 50mg gelesen zu haben.

Ja da ruf ich morgen früh direkt mal an um nach zu fragen. Werd auch mal nach tavor fragen als notfallmedi weil so nen tag wie heute muss auch nicht sein.

Hallo
Wollte nur kurz berichten.
Da ich beim Psychiater keinen früheren Termin bekommen habe war ich bei meiner HA.
Wir habe über die Situation gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen das ich stationär momentan wohl besser aufgehoben bin. Sie hat dann ein paar Kliniken für mich angerufen und eine Klinik bei mir in der Nähe gefunden. Allerdings auch mit Warteliste. Soll wohl aber nicht lange dauern.
Ich sehe der Sache generell positiv entgegen auch wenn ich Angst habe stationär zu gehen.

@Luppi1324 es ist sehr gut, dass du dir Hilfe geholt hast und wenn stationär OK für dich ist, dann ist alles gut. Ich drück die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst.

@Len
Ja ich muss was tun. So geht das nimmer weiter. Das ist 0 Lebensqualität. Zährt auch an den Nerven meiner Familie mich so zu sehen.
Morgen hab ich auch nochmal nen Neurologen Termin. Mal sehen was der sagt.

@Luppi1324 ja das ist nicht nur für uns schwer, es leiden alle darunter und wer es nicht kennt, versteht es auch nur schwer
Aber gut, dass du es aktiv angehst.

@Luppi1324 ich finde es super von dir,dass du dich so entschieden hast!
es gibt so viele,die weigern sich stationär oder wenigstens teilstationär zu gehen,dabei kann einem das wirklich unglaublich gut tun.Daheim rumhängen und versuchen den Tag auszuhalten (und dann die Nacht....),bringt auf die Dauer ja auch nichts.

@Tsentsi wie gehts dir inzwischen ohne Opi? Wie lange bist du schon weg davon ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy naja....ich nehm zur Zeit zumindest 25mg wieder,weil es mir (natürlich....) auch wieder schlechter ging.
Ich kann jetzt auch gar nicht sagen,wie lang ich kein Opi gebraucht hab ich erinnere mich,dass gerade die EM anging war jetzt also gar nicht so lange.....
Ich hab im September Termin bei der Psycho-Tante.Den wollt ich eigentlich absagen,weil es mir ja eigentlich relaativ gut geht/ging.Aber ich denke,ich fahre da trotzdem hin und lasse mir dann die Tropfen verschreiben.
Nimmst du noch Tropfen?

@Tsentsi das ist verdammt schwierig, ohne auszukommen, wenn man Stress hat..ich nehm aktuell 7 Tropfen, will auf 12 rauf, das wären dann 50 mg als Tabletten...Die Tropfen kann man für sich besser dosieren find ich...

@Kimsy ich hab eigentlich gar keinen Streß keine ahnung,was da los ist.....ist es einfach eine Art Entzugserscheinung?Nach dem Absetzen vom Venlafaxin kam bei mir der Zusammenbruch auch erst nach drei-vier Wochen.
Wirklich schwierig......
und jetzt diese Darmgeschichte bei mir.Ich hab ja da schon Probleme,seit ich denken kann,aber jetzt erst seit ca zwei Jahren immer wieder diese Bauchkrämpfe und so...ich tippe halt auch auf Reizdarm
Ich bin gerade übrigens über eine Studie gestolpert:Auswirkung von Psychopharmaka auf das Mikribiom im Darm
Wer war das nochmal,der hier behauptet hat,es gibt keine Gewichtszunahme durch ADs?Und dass wir alle schlecht informiert sind und uns einfach schlecht ernähren?

https://www.ppt-online.de/heftarchiv/20...obiom.html

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore