App im Playstore
Pfeil rechts
4288

Mahlzeit

Ich nehm das Opipram ja jetzt seid gut 7 Wochen 150mg.

Ich merk da leider immer noch keine Besserung meiner Ängste und Symptome. Eher im Gegenteil fühl mich ja den ganzen Tag benommen mit schwindel und am schlimmsten beim laufen egal wohin.

Meint ihr das kommt noch? Oder passen die Ads einfach nicht zu mir? Diagnostiziert wurde ja agoraphobie mit panikstörungen?

Mfg

@Luppi1324 puh also nach 7 Wochen... da würde ich maximal noch 2 Wochen warten. Dann würde ich umstellen. Hat dir dein Arzt bereits schon eine andere Option empfohlen?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Sun2009
Hi
Nein ich hab das noch nicht angesprochen. Muss auch gucken wann ich nen Termin beim Psychiater bekomme. Hätte jetzt regulär erst am 1.10 einen.

Vom Gefühl und nach Recherche würde ich zu Ecitralopram wechseln.

@Luppi1324 hast du bisher noch nie ein ssri genommen?

Zitat von Luppi1324:
Mahlzeit Ich nehm das Opipram ja jetzt seid gut 7 Wochen 150mg. Ich merk da leider immer noch keine Besserung meiner Ängste und Symptome. Eher im ...

Ich fühle mich ohne Opi wieder besser. Ich bin wieder Ich und kann auch gut schlafen. Fühle mich nicht mehr so benommen wie Watte.

@Abendschein wie lang und wieviel mg hast du genommen?

@Sun2009
Nein. Habe die ganzen Symptome auch erst seid 6 Monaten. Und halt ende Juni beim Psychiater der mir Opipram verschrieben hat.

@Abendschein
Bei mir leider bis jetzt nicht. Jeden Tag Symptome. Schwindel benommenheit gefühl umzukippen. Kann auch kaum 100 Meter laufen ohne das mir extreme schwindelig wird.
Und dann kommen noch die Ängste dazu. Angst vor der Angst.
Macht mich extreme Fertig grade.

Edit: Sry hab jetzt erst gelesen das du es nicht mehr nimmst.

Zitat von Luppi1324:
@Sun2009 Nein. Habe die ganzen Symptome auch erst seid 6 Monaten. Und halt ende Juni beim Psychiater der mir Opipram verschrieben hat. @Abendschein

Hast Du die Symptome mit oder ohne Opi?

Zitat von Sun2009:
@Abendschein wie lang und wieviel mg hast du genommen?

3 Wochen genommen. Erst 50 mg und dann 25 mg immer abends

@Luppi1324 ja ok, das ist meist so, dass die Ärzte als erstes Opipram versuchen. Hilft auch vielen sehr gut aber es gibt leider die andere Seite. Danach wird dann meist das Ssri verschrieben. Kannst du irgendwie eher einen Termin bekommen?

@Sun2009
Ich versuche da morgen anzurufen und schilder meine Situation. Ich hoffe das ich dann früher einen Termin bekomme.
Mal sehen was er sagt. Ich hoffe nur das wenn ich umsteigen das einschleichen nicht so heftig wird.

Und das Opi werde ich wohl auch erst ausschließen müssen bei 150mg

@Abendschein
Schwankschwindel hab ich seid Ende Januar. Der ist auch was besser geworden. Aber dieses Gefühl schwach zu sein jeden Moment umzukippen oder das mit dem Laufen hab ich erst seid 3 Wochen so stark.

@Luppi1324 ja aber das mit dem Opi ist nicht so dramatisch zum Ausschleichen. Der Arzt wird dir da sicherlich einen guten Medikamentplan aufstellen. Berichtest du mal?

@Sun2009
Ja klar werde ich berichten.

Bin auch echt froh um das forum hier. Zuhause ist keiner der das nachvollziehen kann oder versteht. Aber wie auch wenn man das selbst noch nie hatte. Hab ich ja auch Verständnis für

@Luppi1324 ja ich verstehe was du meinst. Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum. Hier hilft man sich gegenseitig und man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen. Das tut gut. Gab es bei dir vor einem halben Jahr einen erkennbaren Auslöser?

@Sun2009
Ich glaub fas es vom Stress des letzten Jahres kommt. Ich hab die Meisterschule angefangen und hatte Anfang Januar die Kaufmännische und Ausbilder Prüfung. Vor der mündlichen Prüfung hatte ich extreme Angst und das über mehrere Tage. Dann kam ende Januar ein Schwindel Anfall auf der Autobahn womit ich nichts anfangen konnte und das hat mich dieses Jahr zu einem Ärzte Marathon getrieben auch 2 mal mit Notaufnahme. Den Schwindel hab ich bis heute.
Ich glaub das sich das da alles so gesteigert hat bis heute das ich da wirklich Angst vor der Angst entwickelt habe und auch fast 24/7 in mich rein höre.

@Luppi1324 ja heftig kenne ich! Bei mir fing es auch vor 13 Jahren mit Schwindel an! Kenne den Ablauf. Dann Angst, dann Ärztemarathon. Alles hinter mir! Aber zumindest hast du schonmal nach 6 Monaten erkannt, dass es psychisch ist. Viele laufen noch viel länger von Arzt zu Arzt.

@Sun2009
Ja das stimmt. Ich wüsste nicht mehr zu welchem Arzt ich noch gehen sollte. Die einzige die noch Regelmäßig besuche ist meine Hausärztin. Sie hat mir auch sehr geholfen bei den ganzen Terminen.
Nur so schlimm sie heute war es schon lange nicht mehr weil jetzt auch noch das kribbeln im Kopf wieder kommt hatte ich seid Wochen nicht mehr. Und das nicht laufen können macht mir auch extreme zu schaffen. Sry ich fang schon wieder an zu jammern. Ich steck da grade so tief drin in der Angst schleife nicht normal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luppi1324 leiser völlig normal! Da können hier leider alle ein Lied von singen:( hast du einen guten Psychiater der dir Ssri verschreiben kann? Ich vermute das Opipramol hast du vom Hausarzt?

@Luppi1324 machst du denn noch mehr für dich Therapie, autogenes Training oder sowas?

@Sun2009
Nein das Opipram hat mir der Psychiater verschrieben. Meine Hausärztin hatte mir da einen Termin gemacht weil Sie sagte das sie das einem Fachmann überlassen will.
Ob der jetzt gut ist kann ich so garnicht sagen. War ja erst einmal da. Er hat sich meine Beschwerden angehört fragen gestellt und mir dann das opipram verschrieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore