App im Playstore
Pfeil rechts
4028

@Abendschein
Ich war auch erst am überlegen weil es so warm hier ist. Aber 100mg einfach nicht nehmen war mir dann aber auch nicht geheuer

Zitat von Abendschein:
Ich habe Heute Abend keine Opi genommen. Gute Nacht

Glückwunsch ich gucke mir jetzt den Sternenhimmel an und hoffe auf Sternschnuppen

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Justin3456 das ist ja eigentlich nicht wirklich viel. Ich würde es dem Hausarzt Zeigen. Dann bist du beruhigt.

Zitat von Justin3456:
mein Vater sagt immer : 2-3 B. sind nichts das in der Packungsbeilage sei darauf bezogen wenn man wirklich große Mengen an Alk. trinkt.

uuh....man kann sich aber auch alles schön reden kenn ich auch.....das machen die Leute gerne,die selber die Finger nicht recht vom Alk. lassen können.Dann wird das ein bisschen verniedlicht und da bin ich auch oft dabei....ich wohn in Bayern,da geht am Stammtisch nichts ohne 1L B. mindestens
Ja,ich hab da ja auch ein Problem ...hab ich ja schon mehrfach erwähnt.
Und trotz Gewöhnung merk ich das sehr deutlich,dass Alk. und Opi benommen macht und ich habe dann immer nacht vermehrt Ängste und Alptäume.
Ist aber wohl auch bei jedem anders....
Auf jeden Fall ist es keine gute Kombination!

@Tsentsi wie ist das mit Alk. Lebensmitteln? Das steht da ja auch dabei. Ich nehm Abebds 100 mg, wenn ich früh oder mittag was esse wo Alk. drin ist, sollte ich ja nichts merken oder?

Ich denke mal, da muss du dir keinen Kopf machen. In Lebensmitteln ist der Alk. so gering, da merkt man gar nichts von, sofern du nicht eine Schachtel mit Alk. gefüllten Pralinen isst

@silberauge danke Dir. Mit dem nicht trinken dazu hab ich kein Problem, ich trink eh nix und wenn dann Alk. Radler

Ich habe sie weggelassen, gestern Abend und habe trotzdem gut geschlafen.
Fühle mich auch Heute Morgen besser.

Zitat von Luppi1324:
@Abendschein Ich war auch erst am überlegen weil es so warm hier ist. Aber 100mg einfach nicht nehmen war mir dann aber auch nicht geheuer

100 mg ist viel, mir war schon nach 25mg sowas von Schwummerig.

@Abendschein
Ja 100mg ist viel. Der Psychiater meinte ich solle mit 150mg starten. Weiß eh nicht so genau ob Sie mir so gut tun. Diagnose war ja ne [ leichte depressive Episode und psychosomatische störung ].
Fühl mich morgens auch echt manchmal gerädert. Vorallem wenn ich dann die 50mg noch gegen 11 nehme. Die Angst ist auch noch da zwischen drin Vorallem wenn ich diese Bruststiche bekomme die ich jetzt auch schon seit Monaten mit mir rum schleppe und keiner ne Ursache findet.

@Luppi1324 wie lange nimmst du es schon?

Ich bin mit 50 abends gestartet, nehme jetzt 100. Das für 4 Wochen, dann schaun wir, wie es mir geht und ob ich nochmal erhöhen muss.
Ich habe relativ früh ganz leichte Veränderungen gespürt. Jetzt merke ich ab ubd zu auch mehr. Klar es steht momentan alles auf wackeligen Füßen. Aber ich bin wieder viel mehr Mensch als vor den Tabletten. Und heute vor 3 Wochen hab ich die ersten 50 mg genommen. Also es tut sich was.

Den Rest muss ich selber beisteuern. Das ist noch oft schwer. Autogenes Training oder andere Entspannung tun mir sehr gut.

Bei mir is es vormittags immer komisch.
Nehm gegen 7 Uhr 50mg Opipramol und hab dann bis ca 13 Uhr so ein Kribbeln im Kopf, leichte Benommenheit und werd müde, alles sehr förderlich für die Arbeit.
Gegen 19 Uhr hab ich immer nochmal 50mg genommen, aber die hab ich jetzt selber auf 25mg reduziert und werds wohl in ein bis zwei Wochen auch on der früh reduzieren.
Gegen meine Angst und Panikattacken hat es mir sehr gut geholfen und hab jetzt a bisserl gemischte Gefühle und hoffe es bleibt so.

@Abendschein die ersten Tag passiert auch erstmal nichts. Bei mir war es dann so das nach 1-2 Wochen die ersten Absatzerscheinungen kamen.
Konnte dann zwar einschlafen aber bin direkt wieder wach geworden und hatte merkwürdige Empfindungen

Zitat von Tsentsi:
dass Alk. und Opi benommen macht und ich habe dann immer nacht vermehrt Ängste und Alptäume.

Kann ich bestätigen. Rückblickend hast du mir nochmal die Augen geöffnet. Meist geht’s mir am nächsten mit Opi und Alk. schlechter.

Zitat von Justin3456:
@Abendschein die ersten Tag passiert auch erstmal nichts. Bei mir war es dann so das nach 1-2 Wochen die ersten Absatzerscheinungen kamen. Konnte dann zwar einschlafen aber bin direkt wieder wach geworden und hatte merkwürdige Empfindungen

Ich habe die ja erst drei Wochen genommen und ich denke, das wird gut gehen. Oder ich hoffe das zumindest, aber mir ging es mit den Tabletten, nicht gut, dadurch kamen auch wieder Angst und Panik,
Nein danke, ich werde jetzt wieder glücklich ohne diese Tabletten.

@Len
Ich nehm das jetzt seid knapp 7 Wochen.
Angefangen hab ich mit 75 abends und 25 morgens. Nach einer Woche hoch dosiert auf die empfohlenen 100 abends und 50 morgens.

Ich glaub einfach weglassen ist bei mir eh nimmer drin. Werd die wenn auch ausschleichen müssen.

Wollte aber wenigstens bis nächste Woche Donnerstag dabei bleiben. Da wird ein Blutbild gemacht wegen dem Opi ob alles okay ist. Das EKG vor 3 Wochen war auf jedenfall unauffällig.

@Luppi1324 das ist ja gut wenn EKG und Blut kontrolliert werden. Werde ich bei meinem Arut auch mal ansprechen. Alle EKG und Blut vorher waren in Ordnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie oft sollte denn Blut genommen werden? Mein HA will im Oktober wieder Blut nehmen, zuletzt war es im Februar. Er sagt alle 7-10 Monate reicht…

LG, Mario

@Mario3017
Der Psychiater meinte ab einnahme 4-6 Wochen einmal Kontrolle. Ich kam aber noch nicht dazu. Ist ja immer morgens. Deswegen bei mir erst nach knapp 8 Wochen nächste Woche. EKG hat meine HA gemacht als ich vor 3 Wochen da war.

@Mario3017
Ich denke auch das das reicht.
Auch wenn ich es dieses Jahr komplett übertrieben habe. Ist dann mein 5tes Blutbild. Und alle anderen waren immer okay.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore