App im Playstore
Pfeil rechts
4288

@Justin3456
Ich würde behaupten das es daher kommt. Raucher und nicht trainiert. Ich kann auch keine 100 Meter joggen. Da brauch ich nen sauerstoffzelt. Nen Lungenfunktionstest zeigte aber keine Auffälligkeiten.

Da muss man sich langsam durchkommen.

Da hilft es ganz langsam anzufangen und vielleicht auch erstmal zu walken bzw. ein Wechsel zwischen Gehen und Laufen. Und das Laufen dann immer weiter ausdehnen.

A

Opipramol - Erfahrungen

x 3

Zitat von silberauge:
Da hilft es ganz langsam anzufangen und vielleicht auch erstmal zu walken bzw. ein Wechsel zwischen Gehen und Laufen. Und das Laufen dann immer ...

Doofe frage aber was ist genau mit laufen und dann mit gehen gemeint

Beim Laufen/Joggen gibt es Flugphasen, wo beide Füße den Boden nicht berühren. Beim Gehen ist immer ein Fuss auf dem Boden.

@Mario3017

Für was sind die Tropfen, habe nicht alles mitbekommen. Emmy

@Luppi1324 ich hab auch das Gefühl 2 Schritte vor und 1 zurück. Dieses auf und ab strengt ziemlich an

@Emmy1
Die Tropfen helfen mir hervorragend bei Schwindel, Benommenheit, Unruhe und Magen-Darm-Beschwerden durch Unruhe wie Übelkeit und Durchfall. Auch wenn ich sehr schlapp bin oder mich schwer fühle und die Tropfen nehme, geht es mir deutlich besser. Wenn’s nicht deutlich hilft, nehme ich nach 1-2 Stunden nochmal 20 Tropfen, das hilft mir dann auf jeden Fall. Man kann sie bis zu 5x täglich nehmen, habe ich trotz manchmal starker Übelkeit und Schwindel nicht gebraucht. Auch jetzt im Sommer wenn es hier am Rhein sehr schwül ist, sind die Tropfen super. Ein Versuch lohnt sicher.
In der Klinik letztes Jahr habe, gerade wenn Übelkeit im Vordergrund steht noch Hevert Gastro Magentabletten bekommen. Die sind homöopathisch und helfen mir besser als MCP was ich eine Weile in der Klinik nehmen musste. Sind auch völlig nebenwirkungsfrei. Die zwei-drei Mittelchen die ich dort und beim HA bekommen habe helfen mir ganz gut.

Zitat von Mario3017:
@Emmy1 Die Tropfen helfen mir hervorragend bei Schwindel, Benommenheit, Unruhe und Magen-Darm-Beschwerden durch Unruhe wie Übelkeit und Durchfall. ...

Was sind das für Tropfen?

Zitat von Justin3456:
Nach wenigen Sekunden joggen bekomme ich schon richtige Luftnot und Stiche im Brustkorb. Gut ich bin Raucher und nicht trainiert aber das ist doch ...

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

@Grummel72

Glaub das waren Balsamischer Melissengeist tropfen.

@Grummel72
Hallo, sorry für die späte Antwort. Die Tropfen sind von Weleda und heißen Balsamischer Melissengeist. Wie gesagt, mir helfen sie erstaunlich gut und haben zumindest bei mir null Nebenwirkungen. Haben bis jetzt immer geholfen schon recht kurz nach der Einnahme.

Wer sie vielleicht auch mal ausprobiert hat, darf gerne schreiben, ob sie geholfen haben.

LG, Mario

@Mario3017 nimmst du sie zusammen mit Opipramol ein? Weil die Tropfen Alk. enthalten und das verträgt sich mit Opi nicht, sagt zumindest meine Ärztin...lg

@Kimsy
Ich nehme die Tropfen nur bei Bedarf ein, ein oder zwei Mal am Tag, dann aber auch wieder tagelang gar nicht. Zudem nehme ich die tagsüber ein, die Opipramol nehme ich immer spät abends zwischen 22 und 23 Uhr. Ich denke aber dass der Alk. in den paar Tropfen nicht so hoch sein wird, dass es Probleme wegen dem Opi geben wird. Allerdings trinke ich ansonsten auch gar keinen Alk., die Tropfen nehme ich ja wie gesagt auch dann wieder tagelang gar nicht. Ist ein Bedarfsmedi.

Ich habe beim Apotheken Wechselwirkungscheck jetzt auch mal beide Medis eingegeben. Es wird angezeigt, dass keine Wechselwirkungen bestehen. Da müsste das mit dem Alk. in den Tropfen ja berücksichtigt sein oder?

Ich habe wegen dem Alk. in Tropfen und wie man ihn einstufen muss im Internet eine Seite gefunden, auf der erklärt wird, wie das zu sehen ist am Beispiel eines anderen homöopathischen Medikamentes für den Magen. Dort sieht man dass die Tropfen mit über 60% Vol. weniger tatsächlichen Alk. enthalten als ein Glas Apfelsaft usw. Ich selbst habe da auch noch gar nichts bemerkt, dass es Wirkungen verstärken würde, ich benommen bin usw wegen der Wirkung mit Opipramol. Hier ist mal der Link:
https://www.reckeweg.de/immer-aktuell/a...neimitteln
Aber genau kann ich es auch nicht sagen, da müsste man mal in der Apotheke oder beim Arzt fragen, aber der hat mir die Tropfen ja empfohlen, hätte er ja nicht gemacht, wenn er wüsste, dass das nicht harmoniert. Nur Alk. in Form von Wein, B. usw. soll man nicht trinken. Ist aber wohl was anderes als die Angabe in den Tropfen.

LG, Mario

Ich denke, das bisschen Alk. in den Tropfen macht nichts. Ich nehme die Iberogast Tropfen (auch mit Alk.) und Opipramol manchmal zusammen ein. Trinke hin und wieder Abends auch mal ein B. oder ein Glas Wein und nehme Opipramol. Also etwas später, spüle es jetzt nicht unbedingt mit dem Alk. runter Jedenfalls habe ich bislang noch keine Probleme damit bemerkt.

@silberauge Ich habe wie gesagt auch nichts bemerkt. Wenn man es auf Infoseiten so sieht, haben ja viele Lebensmittel (auch Brot!) reinen Alk. und mehr, als die Tropfen. Von daher kann es eigentlich nichts machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit dem Thema hab ich mich due Tage auch beschäftigt, da uch Iberogast genommen hab. Man nimmt ja auch nur 1 paar wenige Tropfen. Die Menge wird ganz schnell im Körper abgebaut. Das ist keine spürbareMenge. Den Wechselwirkungscheck hab ich auch gemacht. Zwischen den Einnahmen hab ich auch einige Zeit, da ich das Opi nach 21 Uhr nehme. Ich hab auch nix gemerkt. Das Opi verträgt sich ja zum Glück mich echt ganz vielen Mitteln. Zumindest alles was ich mal einnehmen müsste.

Zitat von silberauge:
Ich denke, das bisschen Alk. in den Tropfen macht nichts. Ich nehme die Iberogast Tropfen (auch mit Alk.) und Opipramol manchmal zusammen ein. ...

Wenn ich mal ein paar B. mehr trinke zusammen mit Opipramol. Verstärkt sich die Wirkung von Opipramol deutlich. Fühle mich dann noch müder und schlafe dann meist nach der Einnahme wie ein Stein ein

@Justin3456 genau deswegen hat mir meine Psychiaterin gesagt, dass ich da aufpassen soll...aber manche sind da hart im Nehmen, dek ich....ich reagiere schon auf kleinste Mengen, deswegen Vorsicht geboten aber wer es verträgt, ist alles in Ordnung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore