App im Playstore
Pfeil rechts
4137

@Len Therapieplatzsuche gestaltet sich schlecht...hatte bis jetzt nur Absagen und irgendwie hab ich keine Lust mehr zu suchen....ich versuchs jetzt mal ohne Therapie, vielleicht finde ich wieder etwas Ausgegliechenheit durch Opipramol...hoffe du hast einen Therapieplatz...

@Kimsy ich kenne meine Therapeutin viele Jahre, dadurch hatte ich Glück nach 2 Jahren Zwangspause wieder zu ihr zu können. Da bin ich sehr sehr froh drüber.
Es ist überall wahnsinnig schwer wen zu finden und passen muss es auch noch.
Ich drück dir die Daumen.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len ja natürlich. Uns ist wirklich schlecht und die Unruhe ist ja auch wirklich vorhanden.
Ich habe gerade auch wieder eine schlechtere Phase, nachdem ich vor 2 Wochen versucht habe, das Mirtazapin abzusetzen, was ich zusätzlich noch abends nehme. Das ging gewaltig nach hinten los und ich muss mich wieder rausarbeiten. Habe jeden Morgen wieder Probleme, die manchmal bis nach Mittag anhalten.
Und natürlich habe ich wieder Gedanken von wegen, es wird nie wieder besser, ich werde für immer in diesem Zustand bleiben usw. Es ist unglaublich schwer, einfach weiter zu machen und tapfer zu sein, aber was bleibt mir anderes übrig. Meine Tochter kommt Mitte September in die Schule, da muss und will ich funktionieren!

@Lue diese Gedanken kenne ich, also die Angst, dass es nie besser wird. Wir müssen versuchen uns der Angst tapfer zu stellen und ihr zu zeigen das sie uns nichts anhaben kann.
Ich rede meinen Organen immer gut zu, klingt blöd aber hab mal gelesen, dass es helfen soll.

@Len ja, wobei ich bei diesem Katergefühl morgens, nicht so genau weiß, wem ich gut zureden soll Ich merke auf jeden Fall, dass mir Sport gut tut. Aber das ist dann immer so ein Gefühl, entweder ich sterbe jetzt beim joggen oder es geht mir danach besser. Bisher lebe ich noch aber es ist jedes Mal eine Überwindung, hoch die ein Wolkenkratzer

@Lue ach dann eben jedem Organ, eins fühlt sich angesprochen
Oh Spirt, das ist super. Ich versuche zumindest mich zu bewegen. Ich bin voll der Sportmuffel. Und autogenes Training versuche ich regelmäßig zu machen.
Ich finde es auch gut, dass es hier Leute gibt die das alles verstehen und kennen.

Ach, wißt ihr, mir geht es genauso wie euch.
Das schon über 2 Jahre, habe hier im Forum auch schon darüber geschrieben.
Nie das richtige Medikament gefunden, eins nach dem anderen, jedesmal war die Hoffnung wieder weg.
Therapien und rTMS in der Klinik ohne Erfolg.
Morgens ist es sooo schlimm. Hab ne schwere Depression und immer die Angst und Unruhe, es geht nicht mehr weg. Ist ja auch so seit so langer Zeit.
Wobei man nicht genau weiß, ob doch die Corona Impfung eine alte Depression aktiviert hat, diese spürte ich 20 Jahre nicht.
Behaltet bitte die Hoffnung
Liebe Grüße ️

@Len ja am Anfang habe ich auch viel autogenes Traininng und PMR gemacht. Richtig joggen geht erst seit ein paar Monaten wieder, sonst halt walken, schwimmen, etc.

Zitat von Kapstadt2008:
Ach, wißt ihr, mir geht es genauso wie euch. Das schon über 2 Jahre, habe hier im Forum auch schon darüber geschrieben. Nie das richtige Medikament gefunden, eins nach dem anderen, jedesmal war die Hoffnung wieder weg. Therapien und rTMS in der Klinik ohne Erfolg. Morgens ist es sooo schlimm. Hab ne ...

Ich kann da nur von mir sprechen, ich bin jetzt fast 62 Jahre alt und habe die Angst und Panikattacken
schon im Kindesalter bekommen. Echt heftig und nach einigen Gesprächen, zu der Erkenntnis gekommen,
das ich mir auch oder nur selbst helfen kann, indem ich jeden Tag denke, das es besser wird. Also umdenken, das Gehirn anders programmieren. Es ist schwer, umzudenken, aber es geht. Sobald Du etwas anderes denkst, kannst Du Diene Angst und Panik schon umlenken. Das hat mir Damals mal ein Psychologe gesagt und auch Heute, ich bin wieder in Behandlung sagt er das. Das was Du denkst (ich auch) das kommt raus. Wenn Du denkst, das wird nie besser, ist das schon eine Prophezeiung an Dich selbst. Anders denken, das klappt, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten. Oder verliebe Dich, dann hast Du so schöne Glückgsgefühle
in Dir, das muss nicht immer ein Mann sein,...... Es ist nicht leicht, ich spreche aus Erfahrung, aber machbar, damit es Dir wieder besser geht. Ich wünsche es Dir.

@Kimsy Mein Puls ist meist nachts um die 60, tagsüber liegt mein Ruhepuls meist zwischen 75 und 85. Je nach Anstrengung und Stress natürlich höher. Nehme aber ja wegen meinem teils leicht unruhigen Puls und der Nervosität schon seit vielen Jahren eine Minidosis Betablocker, 23,75 mg Metoprolol. Vor gut 10 Jahren nahm ich davon noch 95mg.

@silberauge Das ist es ja manchmal. An einzelnen Tagen liegt er bei Ruhe nur um die 65 und bei Stress und Bewegung nur knapp bei 85 bis 90. Das empfinde ich nicht immer als sehr angenehm, obwohl es heißt der sei super so. Was mir dann hilft sind Tropfen, mit denen fühle ich mich sowohl in Situationen mit niedrigem Puls und BD als auch mal bei höherem durch Unruhe. Ein bis zwei Mal täglich reichen die und sind rein pflanzlich ohne Nebenwirkungen. Wurden mir von meinem HA empfohlen, mit denen hat er schon sehr viele Jahre beste Erfahrungen. Mir helfen sie wirklich gut, auch gegen Unruhe, Schwindel, Übelkeit usw.

@Abendschein
Genau das lerne ich gerade.
Stück für Stück
Dadurch habe ich 2 panikattacken statt Stärke 10 auf 8 gehalten.
Meine Freundin sagte super super belohne dich lobe dich. Wollte ich erst nicht. Aber stimmt.
Ich bin auch 62 und lerne laufen einkaufen und Auto fahren neu.

Aber babyschritte machen

@Mario3017
Puls messen ist ein trigger lass es.

@Abendschein So lieben Dank

@Mario3017
Was sind das für Tropfen?
Mit dem Puls habe ich keine Probleme mehr seit ich Betablocker nehme. Der Blutdruck spinnt und momentan kann ich den wieder nicht messen, wenn ich nur ans messen denke, dann wird mir schon wieder komisch. Also messe ich nicht, was aber auch keine Lösung ist, da er noch nicht richtig eingestellt ist. Und wenn ein Arzt misst, ist er eh immer zu hoch. Nervig ist das.

@Emmy1 Du hast recht, ständig Puls messen ist nicht gut. Bis vor wenigen Monaten habe ich das wirklich ständig gemacht, auch den BD Dutzende Male gemessen. Dadurch wurde er stetig höher und ich unruhiger. Das macht wirklich viel aus. Jetzt messe ich nur 1-2 mal die Woche ob er ok ist und dann ist gut.

@silberauge
Hallo, die Tropfen sind von der Firma Weleda und heißen „Balsamischer Melissengeist“. Tun wirklich gut bei Bedarf und mir helfen sie wirklich erstaunlich gut. Muss man halt ausprobieren. 20 Tropfen auf ein Würfelzuckerchen und meist geht’s mir in wenigen Minuten besser. Kannst es ja mal ausprobieren, haben auch keinerlei Nebenwirkungen, ich nehme die immer mal wieder und habe auch absolut nichts an NW bemerkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt ihr das ? Es läuft wochenlang alles gut, ihr fühlt euch wie geheilt. Ihr seid Euphorisch plant sogar Unternehmungen usw. Dann kommt die Angst durch irgendein Auslöser zurück und ihr würdet am liebsten alles wieder absagen und euch verkriechen

@Justin3456
Jup kenn ich momentan so 1 guter tag viele schlechte bis wieder ein guter kommt.

Nach wenigen Sekunden joggen bekomme ich schon richtige Luftnot und Stiche im Brustkorb. Gut ich bin Raucher und nicht trainiert aber das ist doch nicht normal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore