App im Playstore
Pfeil rechts
4137

Zitat von Mario3017:
Mein HA meinte dazu, dass sich viele Menschen mit Herz-und Blutdruckerkrankungen einen solchen BD wünschen würden.

Ja, ich zum Beispiel. Aber zu niedrig sollte er auch nicht sein. Solange man sich gut dabei fühlt, ist aber okay.

@Kimsy aber wenn der Blutdruck sehr niedrig ist, steigert das ja auch den Puls.
Ich hatte jetzt auch lange hohen Puls, aber auch den versuche ich auszublenden so oft es geht. Nur schade, dass ich die Übelkeit nicht ausblenden kann.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Luppi1324 kenn ich. War bei mir genauso... Ich geh seit März jetzt wieder arbeiten und es hat tatsächlich geholfen, wieder normaler zu leben

Zitat von Len:
@Lue anderen Dinge raten, finde ich persönlich eh so viel leichter als mir selber zu helfen.

freilich. Schlau daher redet es sich leicht. Aber immerhin weiß ich, wovon ich rede

@Lue ich meinte das auch allgemein und nicht gegen Dich. Ich kann auch allen besser helfen als mir selbst

@Len das stimmt, der Kreislauf versucht den niedrigen BD durch höheren Puls auszugleichen aber der hohe Puls triggert bei mir die Panik..Weisst du woher deine Übelkeit herrührt? Das hab ich nur bei einem sehr extremen Panikanfall...schreckliches Gefühl

@Kimsy laut Arzt und Therapeutin kommt das von der Angststörung. Ich hab da ja viel vergessen, wo es mir besser ging. Aber das Stein im Magen Gefühl hatte ich in der Ausbildung auch lange, da sogar ne Magenspiefelung gehabt und sollte Insidon nehmen. Da war mir nicht wirklich bewusst, was das ist und nahm es auch nicht. Vor 12 Jahren hatte ich auch so eine Phase mit Übelkeit und Brechreiz,die war nicht so schrecklich wie jetzt und ging nach vielen Wochen weg.

Dieses mal hat mich das pfei
ifersche Drüsenfieber ins Elend gestürzt und die Ängste enorm getriggert und plötzlich war Übelkeit und erbrechen da. Naja je mehr man drauf achtet und wartet, umso schlimmer wird es leider. Nun muss ich dagegen arbeiten. Ich hoffe durch das Opipramol wird es noch besser.

@Lue
Ich find das gut. Von erfahrenen Leuten zu lesen. Das hilft mir auch ein Stück weit zu kapieren das der Kopf für die Symptome verantwortlich ist und da körperlich nichts ist.
Es erschreckt mich nur das wir ja fast alle die selben Symptome haben aber die Medizin da so weit weg ist.
Ich kann das manchmal immer noch nicht glauben das der Kopf da so eine macht hat. Auch das muss man lernen.

@JCW
(Habe erst nach dem Posten gemerkt, dass ich auf eine Frage von 2008 geantwortet habe, lassE den Beitrag trotzdem stehen)
Hey! Mir ging es am Anfang genauso wie dir. Ich hatte wahnsinnigen Respekt vor dem Medikament. Ich habe 50mg abends eingenommen und schon nach der ersten Einnahme ging es mir viel besser. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und ich konnte wieder normal am Leben teilnehmen. Jeder/Jede muss seine/ihre eigenen Erfahrungen mit dem Medikament machen aber ich kann nur positives berichten. Opipram ist ein sehr gut verträgliches Medikament.
Nur Mut.

@Len wie gehts inzwischen deinem Magen? Ich leide nämlichbsuchbseit Wochen an Gastritis, was nicht weggehen will...

@Kimsy durchwachsen. Zähneputzen ist der Endgegner beim Würgereiz
Essen ist Glücksspiel. Es gibt Tage mit gutem Appetit und gut essen können, Tage woch ich mich zwingen muss was zu essen, dann hab ich oft Völlegefühl oder einen Stein im Magen. Flau ist mir auch öfter. Aber ich würde sagen, seit ich mit Opi begonnen habe, ist es zumindest besser geworden. Auch wenn es nicht schwankt. Regelmäßig und in Gesellschaft essen ist noch blöd. Mit Familie natürlich nicht sooo schön.
Wie ist es bei Dir?

@Luppi1324 ich kann das auch oft nicht glauben. Dass wir selbst diesen Zustand hervorrufen und es alles nur im Kopf ist. So krass!

@Len Würgereiz beim Zähneputzen hab ich unabhängig von meiner Angststörung auch...Appettit hängt von der Stimmung ab..
Magenschmerzen zwingen mich oft indie Knie, zieht mich natürlich runter...dann würde ich gerne sovieles essen aber muss Schonkost zu mir nehmen..langsam kann ich keinen Zwieback mehr sehen jetzt hab ich wieder mit Insidon angefangen, hoffe es wird wieder besser werden...müssen Geduld haben

@Lue obwohl es ist ja nicht ganz nur im Kopf, es sind ja körperliche Abläufe, Hormone etc. Aber der Kopf beeinflusst viel. Wenn ich lange genug dran denke, mich nicht zu übergeben, dann übergebe ich mich.

@Kimsy Oh ja die Liebe Geduld, als diese verteilt wurde war ich wohl nicht da.
Ich würde auch gern mal wieder richtig lecker essen, aber irgendwie.... ab und an gelingt es. Die Gedanken kreisen halt viel zu oft noch um Magenschmwrzen, Übelkeit.

Bei mir ging Zähneputzen jetzt Jahre sehr gut, mit kleinen Ausnahmen. Jetzt würgt es mich so doll und das triggert die Angst, daß das ständige Übergeben wieder losgeht.
Geduld, Zuversicht und Ablenkung. Entspannungsübungen. Wir müssen halt einiges tun aber wenn es besser wird ist das der Lohn.

@Kimsy schonkost halte ich nur ganz selten ein. Klar der Magen ist gereizt aber der Arzt sagt halt, dass es von den Ängsten kommt. Also esse ich worauf ich Appetit hab oder wenigstens auch mal trockenes Brötchen
Ist ja fast egal ob es mir mit oder ohne Essen blöd geht.

@Len ich denke auch dass meine Magenschmerzen emotional begründet ist...hab so Einiges woran ich emotional knabbern muss.... ach ja, ich hab auch sehr starke Angst davor mich übergeben zu müssen...Gottseidank kam es sehr selten vor aber die Angst ist immer da...Pfefferminztee soll gut gegen Übelkeit helfen, hast du es mal ausprobiert?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy den hab ich tatsächlich noch nicht getestet. Bin eh nicht der Teetrinker und hatte jetzt viel Fenchel Anis Kümmeltee.

Bei mir ist es auch emotional. Die letzten Jahre ist viel passiert. Das Drüsenfieber hat mich umgehauen. Da hatte ich auch Angst um meine Gesundheit. Da ging es mit dem Magen los. Naja und dann ist man ganz ganz schnell in einem Kreislauf.
Ich habe ganz oft gebrochen. Das sitzt eben im Kopf fest.
Aber ich war heut einkaufen, hab etwas Gartenarbeit gemacht und auch einfach auf der Terrasse entspannt. Das war sehr schön und da war nix. Kein Grübeln kein Bauch, nix. Das sind halt erstmal kurze Momente aber es gibt sie wieder. Das sollte ich für mich hervorheben. Gerade schreibe ich für 3 Wochen ein Dankbarkeitstagebuch um mir all die positiven Dinge oder Veränderungen bewusst zu machen.

@Len das ist doch super, wenn du schon klein bissle was positives spürst, hoffen wir, das ist der Anfang und es wird noch besser werden...ich habbgeschaut, du bist auch inden 40. ern, könnten Hormone bei dir schon Thema sein? Denn das kann auch ganz schön indie Psyche eingreifen...

@Kimsy gute Frage wegen den Hormonen. Der ganze azauber kann ja ewig gehen. Wer weiss ob das mit reinspielt.
Es war aber auch privat hart mit tragischen Todesfällen im Familien- und Freundeskreis, Bandscheibenvorfall und letztlich das Drüsenfieber. Seitdem bin ich noch nicht fit geworden.
Ich hoffe dir geht es auch bald besser.
Mein Arzt sagte 2 bis 4 Wichen eh das Opi voll wirkt und dann Geduld bezüglich des Magens. Nun sind ja grad 2 Wochen um und ich spüre Besserung, da sollte ich wohl zuversichtlich sein, dass sich noch mehr tut.
Erst war wieder ein kurzer Moment mit Glücksgefühl und einem alles wird gut. Ich hoffe die Momente werden noch öfter.
Machst du auch Therapie?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore