App im Playstore
Pfeil rechts
4137

@Martha23 das ist such ärgerlich, wenn so ein wichtiger Termin abgesagt wird...und dann die Enttäuschung bringt Frust mit sich und das führt wieder zu Ängsten...hoffe es geht dir jetzt gerade etwas besser...lg

@silberauge, ich war und bin schon immer ein Naturheilkundefreak und möchte keine bis so wenig wie möglich Chemie einnehmen müssen. Und , leider, selbst bestimmen, was ich einnehme jnd was nicht.
Das verrückte ist ja, dass ich kapiert habe, statine wegen der familiär bedingten hohen Blutfette zu brauchen, und wegen meiner Schilddrüsenerkrankung eben auch Thyroidpräparate.
Nur bei den psychischen Problemen und bei der evtl. Darmentzündung klappt das (noch) nicht.
Vielleicht geht es mir einfach noch nicht schlecht genug.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Kimsy ja danke es geht

@Martha23 aber vielleicht ist es gut zum Opipramol zu greifen, bevor es dir so richtig schlecht geht. Umso länger ist der Weg raus aus dem Tief. Sieh es mal von der Seite.
Und Opi ist noch leicht und gut verträglich.
Mir fällt die Akzeptanz, dass es vorerst zu mir und meinem Leben gehört auch noch schwer, aber ich versuche es als Teil meines momentanen Lebens zu sehen.Es hilft ja auch. Ich habe mir vor 12 Jahren als ich Depressionen hatte und Citalopram nehmen musste geschworen, dass ich nie mehr so lange warte.

Und ich hab doch zu lange gewartet. Mir ewig nicht eingestanden, dass ich nicht körperlich krank bin sondern meine Psyche massiv Hilfe fordert. Nun steh ich da und Kämpfe ganz oft am Tag gegen all die ollen Symptome. Ich hoffe, dass das Opi bald vollends wirkt und ich evtl nicht mehr höher dosieren muss.

Sieh es so, bricht du dir ein Bein gehst du doch auch sofort zum Arzt und lässt dich behandeln.

Fühle mich heute so benommen und leicht schwindelig habe Angst das Opipramol einzunehmen. Herzstolpern ist auch wieder vermehrt da

@Justin3456 vielleicht ist dein Blutdruck zu niedrig...meiner ist es nämlich und deswegen hab ich heute auch etwas Scheu davor Opipramol einzunehmen...

@Justin3456 vielleicht liegt es am Wetter hin und her. Das Opipramol beruhigt dich ja. Jetzt Abend liegst du ja eh im Bett. Da kann nicht viel passieren. Ich denke es einfach nicht nehmen macht mehr Probleme.

Zitat von Justin3456:
Fühle mich heute so benommen und leicht schwindelig habe Angst das Opipramol einzunehmen. Herzstolpern ist auch wieder vermehrt da

Mir geht's seit 3 Tagen auch so und hab Abends dauernd Kopfschmerzen, schieb es aber aufs Wetter und die HWS.

Zitat von Kimsy:
@Justin3456 vielleicht ist dein Blutdruck zu niedrig...meiner ist es nämlich und deswegen hab ich heute auch etwas Scheu davor Opipramol ...

144/86 und 71 Puls. Den Puls finde ich für meine Verhältnisse sogar sehr niedrig

Zitat von Grummel72:
Mir geht's seit 3 Tagen auch so und hab Abends dauernd Kopfschmerzen, schieb es aber aufs Wetter und die HWS.

Wetter kann echt sein.

@Justin3456 ich selber schiebe sehr viel aufs Wetter. Das hilft mir manchmal.

Hab auch öfter mal ganz leicht dicke Knöchel, schieb ich auch auf Wärme, zu wenig Bewegung und zu wenig trinken.

Zitat von Justin3456:
Wetter kann echt sein.

Bei mir ist es das Problem das ich dann gleich an einen Schlaganfall denke und wieder zum Suchen nach Symptomen beginne und das sollte ich lassen.

Zitat von Martha23:
ich war und bin schon immer ein Naturheilkundefreak und möchte keine bis so wenig wie möglich Chemie einnehmen müssen. Und , leider, selbst bestimmen, was ich einnehme jnd was nicht.

Das kann ich gut verstehen, mir geht es da ähnlich. Ich habe eigentlich auch totale Abneigung gegen Medikamente, habe mich dann aber irgendwann zu dem Opipramol durchgerungen, weil es mir damit einfach besser geht und die Angststörung halt chronisch ist. Aber ich setze es auch immer mal wieder probeweise ab. Leider muss ich nun seit zwei Monaten 5 Tabletten täglich wegen einer plötzlichen Erkrankung nehmen. Darf gar nicht dran denken und auch keine Beipackzettel lesen. Fühle mich wie ein Chemielabor und suche auch schon nach Alternativen, was aber ziemlich utopisch ist.

@Grummel72 wir alle sollten das lassen. Ich Google auch alles was irgendwie nur ein wenig komisch ist. Aber ich versuche das zurückzufahren. Mich lieber zu bewegen, abzulenken.

@silberauge mein Hausarzt sagt immer, ob ich die Nebenwirkungen von Schokolade schon gelesen hab. Recht hat er. Ich versuche das ganz oft zu vermeiden und ihm zu vertrauen

@Martha23
ich kann dich auch sehr gut verstehen.....!
Mir geht es zur zeit auch nicht so gut.Immer wieder Bauchkrämpfe und verstärkt Drchfall (den ich ja eh die meiste Zeit habe).Bloß Ibu 600 hilft,aber die nehm ch eh schon viel zu oft
Meine Hausärztin ist im Urlaub und ich vermute,ich brauch eh dann einen Termin beim Gyni oder Darmspiegelung.Das dauert dann auch wieder ewig....
Ich bin heut mir Schmerzmitteln vollgestopft und Wärmflasche auf der Couch gelegen...hab so vor mich hingeduselt (geschlafen) und war dann voll überzeugt,dass ich Krebs habe
Ich hoffe und bin ganz bei dir,dass es dir bald wieder besser geht
Setz dich nicht unter Druck...nimm das Opi,wenn du es brauchst und mach dir keinen großen Kopf!
Ja....ich bin auch eher der Naturmensch....aber manchmal muß man halt den ungeliebten Weg gehn............

Ganz liebe Grüße an euch alle!

@Tsentsi auch dir gute Besserung, wenns mir psychisch schlecht geht, reagiert als erster der Darm mit Durchfällen..mache mir dann auch Tee und Wärmflasche, das tut gut auch bei dem Wetter, meine Wohnung ist eh kühl, merke vonder Hitze dann net soviel, ausser ich gehe raus...
Ich hab gestern kein Opi zur Nacht genommen und merke es schon jetzt, also es macht echt Sinn es mal durchgehend zunehmen..da gestern mein BD zu niedrig war, dachte ich lass es mal für eine Nacht weg...aber heut Abend muss ich es nehmen, ich merke ich bin dann einfach ruhiger am Tag..schönen Tag wünsch ich euch allen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, hattet ihr am Anfang der Einnahme auch so aufs und abs? Mir geht's besser, definitiv, ich hab sogar positive Gedanken (noch selten). Aber die Unruhe, Übelkeit kommen doch oft zum Vorschein.
Nehme seit 2 Wochen abend 100 mg. Vorer 3 Tage 50 mg.

@Len ja... bei mir war es ein wochenlanges Auf und Ab. Genau wie du hatte ich hauptsächlich Unruhe und Übelkeit bzw insgesamt morgens ein heftiges Katergefühl. Deutlich besser wurde es tatsächlich erst nach 7/8 Wochen bei 100mg.

@Lue
8 Wochen. Ja dann hab ich noch Hoffnung.
Ich nehm die jetzt seid 6 Wochen. Hab aber seid einer Woche wieder durchweg schwindel und Schwächegefühl das Gefühl umzukippen. Seid gestern Abend kam auch wieder das kopf kribbeln dazu und druck um die augen Nase.
Nehm abends 100mg und morgens mal 25mg mal 50mg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore