App im Playstore
Pfeil rechts
4137

@Len
Bom eigentlichen nie der wetterfühlige gewesen. Aber nach diesen 6 Monaten würde nich das auch nicht mehr wundern.

Das was am Körper ist schließe ich einfach mal aus nach den ganzen Untersuchungen.

Ja nebenwirkungen sollen ja nur paar Wochen sein. Aber vielleicht ist das auch unterschiedlich be jedem.

@Abendschein
Naja das ist die dosis die mir der Psychiater empfohlen hat.
Und soweit ich weiß ist 150mg die Start dosis.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Luppi1324 vielleicht ist es einfach auch die Psyche due noch ärgern will, oder du brütet was aus.
Ich bin ja in dieser Angstperiode diesmal der totale Hypochonder. So schlimm wars noch nie. Meine Kollegin und ich schieben daher fast alles aufs Wetter. Hilft auch irgendwie.

Trinkst du genug?

Ich trinke oft zu wenig und dann ist mir komisch.

Ich behm abends 100mg. Hab 3 Tage 50 mg genommen und seit letzten Freitag nehm ich 100. Mein Hausarzt sagte nach 2 Wochen sollten Nebenwirkungen spürbar besser werden.
Ich muss nur Abends gegen 9 spätestens die Tabletten nehmen sonst bin ich vormittags im Büro hundemüde.

Aber ja jeder ist anders... Ich drück dir die Daumen das es schnell weg geht.

@Martha23 hoffentlich wird dein Termin nicht verschoben...drücke dir die Daumen...

@Logo toi toi toi, dass du Opi nicht mehr brauchst...ich musste leider wieder mit der Einnahme beginnen, zumindest nehme ich es wieder niedrig dosiert, bis ich stabiler bin...
Schönen Abend euch

Zitat von Luppi1324:
Und soweit ich weiß ist 150mg die Start dosis.

Mir hat mein Neurologe 50 mg gegeben.

Zitat von Abendschein:
Mir hat mein Neurologe 50 mg gegeben.

Ich hatte mit 50mg auf Bedarf begonnen und jetzt nehm ich morgens gegen 7 Uhr 50mg und Abends um 19 Uhr nochmal 50mg und zum einschlafen eine halbe Quetiapin.

Mein Arzt sagte 100 mg wären gut bzgl Wirkeintritt. Danach kann man mit der Dosierung gut rumprobieren.

Es kommt ja auch immer auf die jeweile Situation und die Symptome an, die man hat. Der eine hat es schlimmer, der andere etwas besser. Von daher sollten wir bzgl der Dosis den Ärzten vertrauen. Wenn es dann hilft, dann muss man eh individuell probieren.

@Len
Ja das mir da die psyche doch vielleicht noch ärgert kann gut sein. Das da ne Erkältung im Anflug ist glaub ich nicht hab auf jedenfall keine anderen Anzeichen darauf.
Trinken ist nicht das Problem 3L minimum

Mit Müdigkeit hab ich 0 Probleme. Nehm die 100mg Abends 21:00 Uhr kann aber locker bis 3 TV schauen

Ja muss mal gucken wie ich das Handhabe mir den 150mg.

Hab das Gefühl das das doch zuviel ist.

@Luppi1324 gleich bzw schnell einschlafen kann ich nach der Tablette auch nicht. Aber am nächsten Vormittag im Büro - da bin ich hundemüde.
Deshalb und auch weil ich Besserung merke ab und an lassen wir die Dosis erstmal so.

Dann besprich es doch mal mit dem Arzt, ob weniger reichen würde?

3l wow, ich bin froh, wenn ich 1.5 schaffe...

Geht es dir denn allgemein besser?

Hab seit gestern Abend das Gefühl als wäre ich total benommen und garnicht wirklich da. Als hätte ich ein Schleier vor Augen und könnte garnicht richtig klar sehen. Gestern Abend bin ich noch spät mit dem Auto unterwegs gewesen es war so anstrengend für mich. Dachte wenn ich ausschlafe geht’s mir besser aber heute ging’s einfach genauso weiter. Richtig schlimm

Ich nehme Opipramol schon seit Jahren..jetzt schon ziemlich lange morgens und abends jeweils 100mg..

Davor kam ich auch schon mal mit 100 bis 150mg zurecht.

Meine Höchstdosis lag anfangs mal bei 300mg..da habe ich aber auch nicht mehr viel mitbekommen.

Eigentlich möchte ich auf diese 200mg nicht verzichten, sie unterstützen mein Wohlbefinden beachtlich.

Warum leiden, wenn es doch auch anders geht?

Ach so..viel Schlaf brauche ich unter Opipramol auch nicht.

Bin eigentlich sehr froh dieses wirksame altbewährte Medikament für mich gefunden zu haben.

Was anderes kommt für mich bisher nicht mehr in Frage.

Bekommt ihr Opi immer vom selben Hersteller? Ich hatte erst nur 20 Stück, jetzt hab ich 100 von einem anderen Hersteller.
Eigentlich sollte es ja nix ausmachen. Bisdl unruhig war ich eben nach der ersten Einnahme der neuen Tabletten. Bin ja eben doch ein Angsthase.

Ibu und mein Sumatriptan hab ich auch immer bon wechselndem Gerstellern, da merk ich auch keine Unterschiede.

Wie ist das bei euch?
Ich hoffe einfach, es wirkt genauso gut wie das bisherige.
Die Firma wäre so oder so eine andere gewesen, aber ich hatte in der Apotheke nach teilbaren Tabletten gefragt.

@Len
Ja das Ja das Problem. Den Psychiater sehe ich erst am 1.10 wieder der mir die verschrieben hat. Jetzt verschreibt meine HA die weiter. Und die sagt natürlich das was im Bericht des Psychiaters steht.

Besser joar mein schwankschwindel ist etwas besser geworden. Bin auch etwas ruhiger geworden. Aber halt seid 5 Tagen diese Symptomen.

Machen es natürlich nicht besser und da hör ich natürlich wieder in mich rein.

Auch morgens hab ich kein Problem mit müdigkeit.

Ja 2 1.5 Liter Flaschen stilles Wasser sind normal bei mir.

@Len
Ich hab opipram 100mg tbl. Die kann man vierteln

Zitat von Grummel72:
Ich hatte mit 50mg auf Bedarf begonnen und jetzt nehm ich morgens gegen 7 Uhr 50mg und Abends um 19 Uhr nochmal 50mg und zum einschlafen eine halbe Quetiapin.

Ich bin oder merke schon die 50 mg. Heute hatte ich auch irgendwas mit einem Auge und das soll
auch wohl eine NW vom Opi sein. Habe Heute Abend nur eine Halbe genommen, aber das nutzt nicht
soviel. Ich möchte ja auch damit bezwecken, das ich ruhiger werde und das der BD runter geht.

Zitat von Abendschein:
Ich bin oder merke schon die 50 mg. Heute hatte ich auch irgendwas mit einem Auge und das soll auch wohl eine NW vom Opi sein. Habe Heute Abend nur ...

Gegen die Angst und Panik hilft es bei mir ziemlich gut und ruhiger macht es auch. Ich werd gegen Mittag aber immer ziemlich müde und teilweise unruhig. Morgens wenn ich gegen 5.40 Uhr aufstehen Dusch ich erstmal und zum Abschluß ca 2 Minuten eiskalt das macht mich einigermaßen fit, hab nur morgens fast täglich so einen leichten würgereiz und Husten.

Zitat von Grummel72:
Gegen die Angst und Panik hilft es bei mir ziemlich gut und ruhiger macht es auch. Ich werd gegen Mittag aber immer ziemlich müde und teilweise unruhig. Morgens wenn ich gegen 5.40 Uhr aufstehen Dusch ich erstmal und zum Abschluß ca 2 Minuten eiskalt das macht mich einigermaßen fit, hab nur morgens fast täglich so ...

Könntest Du Dir vorstellen, die Menge zu reduzieren und darf ich Dich fragen, warum Du nicht schlafen
kannst? Ich meine Du nimmst zu viele Tabletten. Ist aber nicht böse gemeint, eher gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein habs mal probiert und die Quetiapin zum schlafen weggelassen und war dann Nachts wieder 4-5 mal wach und hab auch mal den Versuch gestartet die Opipramol in der früh wegzulassen da wurde ich negativ unruhig in der Arbeit, wahrscheinlich blöde ich mir das nur ein, aber an Arbeiten wäre in dem Zustand nicht möglich.
Warum ich Nachts 4-5 mal wach geworden bin ohne Tabletten kann ich dir nicht sagen, aber seit dem ich die Tabletten nehme wache ich Nachts noch einmal auf um aufs Klo zu gehen und schlaf dann wieder sehr schnell ein.
Ich hatte vor 3½ Jahren das Problem mit Angst vor Kontrollverlust weil ich jedesmal bevor ich aus dem Haus musste nicht vom Klo runtergekommen bin. Das ganze hab ich dann mit Psychotherapie sehr gut hinbekommen, hat aber ein Jahr gedauert und ich konnte nicht mehr arbeiten. Dann hatte ich ein sehr gutes Jahr wo gar nichts mehr gewesen ist und Am 24.12.2022 bekam ich als Weihnatsgeschenk meine erste Angst und Panikattacke. War dann wieder fast ein ½ Jahr daheim und seitdem geht's mal besser und mal wieder schlechter, aber dank Opipramol kann ich zumindest wieder Arbeiten und wieder unter Leute weil die Panikattacken kaum noch auftreten. Ich mach mir zwar sehr viele Gedanken über meine Gesundheit und hab so Gut wie alles Herz,Lunge, Gefäße, Kopf, Blut usw anschauen lassen und es ist alles ok, naja bis auf die HWS und jetzt noch LWS. Geh auch immer noch zu meiner Psychiaterin, Psychologin und brav 2x die Woche zur Physiotherapie.

es ist wie verhext.
hatte Opi seit Sonntag abgesetzt, weil ich es unbedingt ohne schaffen wollte
Ging auch einigermassen,. aber dann kam ein Problem nach dem anderen , die Krönung war heute ein erneut kurzfristig abgesagter Gastrotermin, auf den ich soviel Hoffnung gesetzt hatte, ich merke, wie die Angst wieder zunimmt. ich könnte bloss noch heulen. als ob mir das Leben immer wieder sagen will, du schaffst es nicht ohne.

werde vermutlich heute abend wieder anfangen und wie Kimsy, nehmen bis ich wieder stabiler bin und die Gastrogeschichte hoffentlich zu einem Ergebnis kommt.

Zitat von Martha23:
hatte Opi seit Sonntag abgesetzt, weil ich es unbedingt ohne schaffen wollte

Warum willst du es denn unbedingt ohne schaffen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore