App im Playstore
Pfeil rechts
4136

Ich neige eher zu hohem Puls manchmal auch nach dem Essen so locker über 90. bin generell eher ein „aufgeputschter Typ“ merke aber gerade abends wie gut mir die Opipramol tut und wie ich richtig runter kommen kann. Gerade lag ich im Bett und der Puls ging bis auf 65 runter. Das hatte ich sonst noch nie. Kommt das vom Medikament ?
So ruhig und entspannt hat mein Herz gefühlt noch nie geschlagen. Das ist so ruhig das es mir schon wieder Angst macht

@Justin3456 wie alt bist du denn?
Ich hab auch oft den Puls höher, zumindest in der Zeit, wo ich mich genau beobachte.
Wenn ich dies nicht tu ist er auch niedriger. Müde und vielleicht sogar entspannt im Bett ist 65 eigentlich ein sehr guter Wert.
Wenn dein Herz untersucht wurde und alles gut ist, freu dich drüber das es so gut funktioniert und versuche dir keine Gedanken zu machen.
Bei mir dauert es und ich komme nicht extrem runter, aber ich bin irgendwann angenehm entspannt.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len ich bin 25 und du ? Ja ich wurde durchgecheckt es war alles in Ordnung. Wobei ja manche Rhytmusstörungen oder sonstiges nur phasenweise auftreten

@Justin3456 dann sind 65 doch perfekt. Freu dich drüber. Nimm es als Beweis, dass der Körper, wenn du entspannt bist, ganz vorschriftsmässig arbeitet.
Ich bin schon 42

Zitat von Len:
@Justin3456 dann sind 65 doch perfekt. Freu dich drüber. Nimm es als Beweis, dass der Körper, wenn du entspannt bist, ganz ...

Mich hats ja nur gewundert das er eben so tief runtergeht. Normalerweise ist ehr deutlich höher

Das ist Blutdruck und keine Wasserwaage

@Justin3456 das schwankt ja im Laufe des Tages und je nach Tätigkeit.
Und beim schlafen oder wenn wir müde und entspannt im Bett liegen, fährt ja auch der Körper runter.
Aber ich hatte auch schon solche Gedanken. Manchmal muss man es mit Logik probieren.

Ich mal wieder, seit gestern habe ich ein wenig geschwollene Knöchel und Unterschenkel. Kann es vom Opi sein oder eher Wärme, Zyklus, zu viel Sitzen, zu wenig trinken?

@Len sicher nicht vom Opi!
Ich hab das zur Zeit auch....ganz ohne Opipramol
Blödes schwüles Wetter.....

@Tsentsi ich denk es eigentlich auch. Hatte ich früher selten mal. Da hab ich mich aber nicht so drauf versteift. Im Moment sind meine Krankheitsängste enorm.
Heut war es zwar nicht so warm aber es ist auch nur eine kleine schwellung.
Heut Nachmittag hab ich wieder nach Opipramol gegooglet und die Packungsbeilage stoniert. Dabei will und sollte ich das besser nicht.

kann mir einer mal genau erklären, was die anticholinerge Wirkung bei Opipramol bedeutet ?
soweit ich das aus dem Netz verstanden habe, beruhigt/lähmt es die Muskeln
ich frage mich, ob das für meine CED so hilfreich ist, oder eher contra produktiv., sprich, dass die mögliche Darmberuhigung eher wieder Krämpfe auslösen kann

@Martha23 ich hab ja auch ständig mit MagenDarm Probleme zu tun und dachte, dass Opipramol verstärkt die Symptome...aber nach dem Absetzen ist es nicht besser geworden, also lag es nicht daran...Das Schlimmste ist für mich die Unruhe, das bringt meinen Darm total aus dem Takt....Ob Opi deine Symptomatik wegen der CED verstärkt, kann ich nicht sagen, aber was sagt dein Arzt dazu, hast du mal nachgefragt? Lg

Bei soviel Misstrauen dem Opipramol gegenüber wird es garantiert einen negativen Placeboeffekt geben.

Opipramol beruhigt das Bauchhirn und führt bei mir auch schon mal zu Verstopfung. Aber ist mir lieber, als die ganzen anderen Reizdarm Probleme.

@Kimsy es war ja lange so, dass durch das Opi meine Darmproblematik besser war
aber seit die Diagnose einer möglichen CED im Raum steht und ich wegen erhöhter Entzündungswerte im Stuhl seit 7 Wochen ein lokal wirkendes Kortison nehme, steht eben die Frage im Raum, ob Kortison und Opi zusammen so eine gute Idee sind.
ich hoffe, die Gastroenterologin, bei der ich kommende Woche einen Termin habe ( der hoffentlich nicht wieder aus Zeitmangel abgesagt wird) , kann mir weiterhelfen.

Zitat von Logo:
Bei soviel Misstrauen dem Opipramol gegenüber wird es garantiert einen negativen Placeboeffekt geben.

du magst ja Recht haben, ich bin momentan einfach durch den Wind. die Vorstellung, dass die CED mich weiterhin begleiten kann und schlimmer werden kann, macht mir Angst

aber by the way, wie hast Du es geschafft, jetzt, nach so lange Zeit und diversen misslungenen Absetzversuchen vom Opi los zu kommen ? und ich denke, es geht dir ohne trotzdem gut (?)

Zitat von Martha23:
du magst ja Recht haben, ich bin momentan einfach durch den Wind. die Vorstellung, dass die CED mich weiterhin begleiten kann und schlimmer werden kann, macht mir Angst aber by the way, wie hast Du es geschafft, jetzt, nach so lange Zeit und diversen misslungenen Absetzversuchen vom Opi los zu kommen ? und ich denke, ...

Ich musste es absetzen, wegen einer Nebenwirkung, die mir bis dato unbekannt war.
Opipramol begünstigt eine Blasenentleerungsstörung, heißt die Blase wird nicht richtig leer, was vom Urologen als bedenklich eingeschätzt wurde und zu einer ProstataOP geführt hätte.
Daraufhin habe ich das Opipramol ausgeschlichen, die Resturinmenge verringerte sich deutlich und ich muss mich erst wieder nächstes Jahr beim Urologen einfinden.
Ich komme bis jetzt sehr gut ohne Opipramol aus. Ein Treffen mit Freunden, ein Todesfall und gestern eine Goldene Hochzeit von Freunden, konnten mich nicht aus der Bahn werfen.
Muss allerdings auch sagen, dass ich als Rentner den ganzen Arbeitsstress nicht mehr habe und wenn ich nächste Woche ff. eine Zahnarztgeschichte verkrafte, 1 Woche auf einem Boot aushalte und im Oktober den Flug in die Türkei, dann bin ich wohl mit der Sache durch.
Habe aber immer noch für den absoluten Notfall Alprazolam von meiner HA bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab seid 5 Tagen mit richtiger Schwäche zu kämpfen.
Fühl mich richtig schlapp kraftlos zwischendrin mal bißchen schwindel Gefühl umzukippen.

Das richtig ekelig.

Nehm die Dinger ja jetzt seid gut 5 Wochen 150mg

Hat jemand von euch mit roten Augen zu kämpfen also das man die Adern richtig dolle sieht.

@Luppi1324 kann das vielleicht auch an dem Wetter auf und ab liegen? Denn Nebenwirkungen sollten ja nach der Zeit eigentlich weg sein? Mir macht das Wetter nämlich auch zu schaffen.

Rote Augen hab ich nicht, nur manchmal das Gefühl schlechter zu sehen.

Zitat von Luppi1324:
Nehm die Dinger ja jetzt seid gut 5 Wochen 150mg

150 mg ist viel, finde ich. Ich nehme 50 mg und sie tun mir gut. Ich werde sie eine Weile
nehmen und dann aber auch wieder absetzen, langsam. Ich nehme 50 mg und muss sie abends
eher nehmen, sonst bin ich am Morgen noch müde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore