App im Playstore
Pfeil rechts
4136

@silberauge danke für deinen Bericht. Hab da auch etwas Sorge. Hab grad 11 kg abgenommen, weil es mir nicht so geht und will die ungern gleich alle zurück haben.
Wann nimmst du das Opi abends? Ich nehm es eigentlich so 30 min vorm schlafen. Will mich jetzt aber auf 21 Uhr einpendeln, weil ich gestern früh im Büro fast eingeschlafen bin.

Zitat von Len:
@silberauge danke für deinen Bericht. Hab da auch etwas Sorge. Hab grad 11 kg abgenommen, weil es mir nicht so geht und will die ungern gleich alle ...

Das ist mir auch passiert ich hatte die Tabletten um 23 Uhr genommen und bin morgens immer wieder eingeschlafen. Jetzt nehme ich sie, wie Du, um 21 Uhr und das klappt besser

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len
Ich nehme sie meistens so gegen 22 Uhr und esse dann dazu einen kleinen Snack. Dann rutscht die Pille auch besser runter.

Abends hab ich nicht den Eindruck, dass sie mich sehr müde machen. Irgendwann bin ich manchmal sehr angenehm ruhig innerlich. Aber nicht immer. Aber früh bin ich müde.

@Cloudi aber mir geht es ganzen Tag so schlecht es sind nur wenige Augenblicke wo es mir so geht das ich es ertragen kann ! Jetzt nehme ich seit heute früh 25 mg Opipramol und wieder schwäche wieder diese Hitze im Kopf übel und der Blutdruck 155/100 ist sind es normale Nebenwirkungen? Wer hat die auch so ?

Zitat von silberauge:
@Len Ich nehme sie meistens so gegen 22 Uhr und esse dann dazu einen kleinen Snack. Dann rutscht die Pille auch besser runter.

So spät esse ich nie. Mit Wasser flutscht das kleine Ding doch gut runter.

@Valerie7 kann es sein, dass es vielleicht wirklich die Angst und Panik ist und nicht das Medikament? 25 mg sind so wenig, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es so viel verursacht. Wie ist dein Blutdruck denn sonst?
Vllt probierst du doch die Einnahme zum Abend, da kannst du etwaige Nebenwirkungen gleich verschlafen.

Hi,
ich habe Opipramol wieder abgesetzt, es verstärkt leider Fatigue.
Vorteil: Es wirkt sofort und beruhigt, also gut geeignet für Einnahme bei Bedarf wie Prüfungsstress.
LG

@BugRogers ja eben ich bekomme so hohen Blutdruck Herzrassen Druck im Kopf und das Gefühl das ich jede Zeit umfalle aber das habe ich bei Escitalopram und Sertralin auch ich weiß nicht was ich machen soll was ich nehmen soll mein Arzt ist jetzt
3 wochen im urlaub und man bekommt nirgends einen Termin das ich fragen kann was ich machen soll

@BugRogers mich beruhigt es überhaupt nicht

@Valerie7 ich denke 25 mg sind einfach viel zu wenig zum beruhigen.
Wenn es dir so schlecht geht ruf doch vielleicht bei 116117 an, vielleicht können dir helfen.

@Len dort habe ich schon angerufen die haben mir gesagt das ich schauen muss wegen Psychiater die haben keine alles voll

@Valerie7 ok, das wäre eine Idee gewesen. Und so eine Notfallarztpraxis? Bei uns gibt es eine im Krankenhaus?
Versuche dich abzulenken, ich weiss das es sehr schwer ist.

@Len ja vielen Dank für deine Tipps ja das das schlimme das ich mich nicht beruhigen kann ich hasse mich selbst dafür klappt jetzt nur mit 1/2 Tablette Lorazepam

@Valerie7
Bei AD musst du viel Geduld haben. Die Medis wirken bei jedem anders. Man muss solange probieren bis man eines gefunden hat das hilft. Und dann soll man nach ein paar Monaten absetzen, weil Depri Phasen dann evtl. vorbei sind oder nicht mehr so schlimm. Ich hab schon 5 Stück durch, mir half auch keines.

@Valerie7 versuch es zusätzlich trotzdem. Singen, laufen, malen, entspannubgsmusik im Hintergrund.
Mir fällt es diesmal auch schwer, aber manches wirkt zumindest ein wenig. Was mich manchmal gut ablenkt von 100 in 3er Schritten rückwärts zählen.

@Len Dankeschön aber laufen oder gehen geht zu Zeit überhaupt nich habe Angst das ich umkippe ist nicht einmal so der Schwindel mehr die schwäche zu hoher Puls mir ist kotz schlecht dann habe ich von Händen bis zum Kopf so aufsteigende Hitze und diese schwäche! Ich bin 68 aber eigentlich sehr sportlich laufe von Montag bis Freitag jeden Tag 15 bis 18 km/h bis vor vier Wochen ging es noch dann kamen die Angszustände weil ich immer Angst vor Krankheiten habe und aber auch Angst von Ärzten Panik und eben von Nebenwirkungen von Tabletten
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest dich dringend mal ärztlich durchchecken lassen. Was das Opipramol angeht, 25mg ist definitiv zu wenig bei starker Anspannung/Angst.

Ich hatte ja heut vormittag was geschrieben wegen Ängsten, kennt sich damit jemand aus?

Übern Tag war es so lala. Irgendwie bin ich momentan froh, wenn Tablettenzeit ist.

Ich hoffe auch bald ohne viel denken und nachher beobachten essen zu können.

Zu wenig essen und trinken bekommt mir jedenfalls nicht so gut hab ich gemerkt. Ich hoffe mit etwas Vitaminen und Nährstoffen erholt sich der Körper bald.

Hallo zusammen, ich hatte heute ein Telefonat mit meinem Hausarzt. Er sagte ab der Einnahme von 100mg 2 bis 4 Wochen Geduld bzgl Wirkentfaltung. Auch mit dem Magen brauch ich Geduld. In 5 Wochen telefonieren wir wieder bezüglich Dosis. Bis dahin hatte ich auch Therapie.
Also brauche ich wohl wirklich Geduld und Vertrauen.

Kennt sich jemand mit Sumatriptan aus, laut Internet gibt es wohl keine Wechselwirkungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore