App im Playstore
Pfeil rechts
4136

Nehme nun seit ca. 2 Wochen Opipramol 100mg täglich
Morgens 50mg und vorm schlafengehen 50mg

EHrlich gesagt weiß ich nicht, ob es an der Einschleichphase liegt, aber mir geht es deutlich als ohne AD.
Kann seit 2 Wochen die Bude nicht mehr verlassen und die Angst, nervosität und Unruhe ist schlimmer geworden als vorher.
Ich betone nochtmal das Wort schlechter. Ohne AD konnte ich immerhin noch hin und wieder einkaufen gehen. Jetzt zittere ich nur noch Nervös vor mich her und es geht rein gar NICHTS mehr!
Mein Arzt der mich kennt und mir diese verschrieben hat, ist nun 2 Wochen im Urlaub.

Bin mir gerade sicher, diese ersteinmal weiterzunehmen oder direkt auszuschleichen.

Ist schwer zu sagen. Nach 14 Tagen sollten 100mg zumindest schon etwas wirken, aber manche Personen brauchen auch eine höhere Dosis oder das Opi wirkt einfach nicht bei ihnen. Vielleicht ist deine Angststörung auch schlimmer geworden, unabhängig vom Medikament?
Kannst du nicht zur Vertretung gehen und da mal nachfragen?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@silberauge

Das Einzige was ich merke, dass ich mehr in negative Gedanken verfalle, was ein Grund sein kann, das es schlimmer geworden ist.
Arbeiten alleine lenkt mich wohl nicht ganz ab, so wie ich es mir gewünscht hätte.
Am Montag rufe ich bei der Vertretung an und frag nach.

Gibt es denn ansonsten Dinge, die dir guttun und dich stärker ablenken könnten?
Mir hilft es z.B. ganz gut, wenn ich mich mit geistig richtig anstrengenden Sachen ablenke, wenn die Grübelmaschine losgeht.

Mir geht's damit jeden Tag anders irgendwie. Gestern nen super Tag eigentlich kein schwindel keine stiche im Körper.
Heute auch bis 10 gepennt um 11 hab ich dann die 50mg genommen. Nach ner halben Stunde hab ich schon gemerkt das ich wieder träge werde und dann fingen die stiche auch wieder an. Brust links und rechts die rippenbögen und links unterm Schulterblatt. Und schon fängt der sch. wieder an und der tag ist gelaufen. Meine Lippen kribbeln dann auch immer.

Bin am überlegen ob ich das morgens mal testweise sein lasse.

Eine Woche noch arbeiten dann hab ich Urlaub. Und so langsam vergeht mir die Lust auf Urlaub. 6 Monate Quälerei mit dem Mist.

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend auf 100 mg erhöht. Ich hatte ja echt so Angst das ich total ruhig gestellt bin. Aber wenn überhaupt spüre ich eine angenehme Ruhe.
Früh hegen 5 war die innere Unruhe leider da, aber ich konnte halbwegs weiterschlafen. Ich nehme Opi ja erst seit Dienstag ubd hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Ansonsten hab ich den Eindruck, dass ich wirklich schon bessere Momente hab. Das schwierigste sind die Vormittage.
Das Neurexan ehm ich früh und Mittag zusätzlich. Hatte denEindruck es hilft mir. Schaden wird es auf keinen Fall.

@silberauge mit was schaffst du es dich aus dem Kreislauf zu holen? Ich muss sagen mir ist das die letzten Wochen kaum gelungen. Weder mit Entspannung noch mit ablenken. Ich war auch wirklich nur in der Angstschleife gefangen.
Seltenst halfen msl rätseln oder malen.

@Kimsy bis jetzt ging es gut,aber heute hab ich tatsächlich wegen großer Unruhe und Kribbeln am Körper erst 25mg morgens genommen und ne Stunde später nochmal 25 nachgelegt,weil ich dacht,dass es zu wenig ist,um wirklich zu helfen.
Geholfen hat es tatsächlich wieder sehr gut!Allerdings war ich dann mittags ein paar Stunden sehr müde und musste mich durchkämpfen,weil mein Enkel da war.
Aber irgendwann war das auch wieder in Ordnung und Ruhe und Geduld waren auch wieder eingekehrt.
Also,wie ich gestern schon geschrieben hab:gut,dass man es auch mal bei Bedarf nehmen kann und es (mir zumindest)ziemlich zuverlässig hilft.
Tut mir echt leid,dass das nicht bei jedem so ist und so gut wirkt aber es ist halt jeder anders und jede Erkrankung ist anders

Ich nehme seit 10 Tagen eine Opipramol am Abend, (50mg) und bin schon ruhiger geworden und kann besser schlafen. Ich hab sie meist um 23 Uhr genommen, das war mir aber zu spät, da bin ich den Morgen über auch noch müde. Jetzt nehme ich sie um 21 Uhr. Gebt dem Körper Zeit sich dran zu gewöhnen. Hab aber den Doktor nochmal gefragt, ich könnte sie auch nur nach Bedarf nehmen.

Machst du richtig.

@Tsentsi Aber irgendwann war das auch wieder in Ordnung und Ruhe und Geduld waren auch wieder eingekehrt.

dann ist das doch super. freut mich für dich.

Zitat von Len:
mit was schaffst du es dich aus dem Kreislauf zu holen?

Bei mir helfen Sachen wie Fremdsprachen lernen (momentan ist es Spanisch), anspruchsvollere Rätsel oder kompliziertere Matheaufgaben lösen bzw. versuchen sie zu lösen. Also es muss mich geistig schon ordentlich herausfordern, so dass keine Ressourcen mehr zum Grübeln übrig sind. Die Angstgedanken ploppen dann schon immer mal wieder auf, aber letztendlich verschwinden sie und meine Stimmung wird besser wenn ich feststelle, dass mein Gehirn auch noch was anderes kann als Angstgedanken zu produzieren.

Zitat von silberauge:
Bei mir helfen Sachen wie Fremdsprachen lernen (momentan ist es Spanisch), anspruchsvollere Rätsel oder kompliziertere Matheaufgaben lösen bzw. ...

Matheaufgaben auch nicht schlecht

Ja Mathe konnte ich in der Schule gar nicht, aber irgendwann hatte ich mir mal ein Buch für doofe Erwachsene gekauft und da fand ich das auf einmal richtig interessant und mein Ehrgeiz wurde geweckt.

@silberauge Mega cool ! Respekt. Hab damals auch einiges nachholen müssen weil ich es in der Schule nicht wirklich gerafft habe

Die Lehrer waren schuld

Hallöchen,
Bis Mittag war der Tag gut. Würgereiz nur beim Zähneputzen. Gekocht, gegessen, Unruhe weniger. Mein Partner hat auch gemerkt es geht vorwärts. Nehm ka erst seit Dienstag was. Seit Freitag 100 mg.
Nachmittag war wieder Grübeln angesagt und etwas flau im Bauch. Wenig Appetit.
Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig. Ich hab seit 6 Wochen starke Magen Darm Probleme mit viel Brechen gehabt. Ich kann ja ne erwarten das nach 5 Tagen alles bestens ist. Der Magen ist gereizt. Halbwegs Richtig essen tu ich seit 3 Tagen. Wahrscheinlich braucht der Magen Zeit und muss sich wieder gewöhnen
Wh das Opi voll wirkt ist auch Zeit, dass weiss ich. Dieses auf und ab verunsichert mich.
Kennt ihr das ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Len
Geht mir 100% genauso.
Habe durch den Stress bzw.dauerhafte Anspannung und innere Unruhe auch starke Magenprobleme und kann kaum etwas essen.
Bin auch extrem ungeduldig, obwohl ich die Opi regelmäßig seit ca. 2 Wochen erst nehme.

Wir müssen einfach Geduld haben.

@Cloudi kennst du das mit Würgereiz und erbrechen auch?
Merkst du denn Verbesserungen? Ich nehm es ja noch kürzer, erwarte denke zu schnell zu viel.
Oft fällt mir schwer zu verstehen, dass die Psyche das alles macht.
Werde versuchen das Opi abend etwas eher zu nehmen. War heut früh im Büro sooooo müde.

@Len
Nein, habe kein Würgereiz oder erbrechen. Ich bekomme immer extrem starke Bauch und Magenschmerzen die über Stunden anhalten und Durchfall..
Organisch ist alles abgeklärt.

Da ich die Opi noch nicht so lange nehme, merke ich noch nicht so viel davon. Ich schlafe aber deutlich besser.
Nehme Morgens und Abends 50mg aktuell zum einschleichen.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass alles von der Psyche kommt. Aber leider ist das eben nunmal so
Habe auch lange gebraucht, das zu akzeptieren.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore