App im Playstore
Pfeil rechts
4134

@Len
Hallo Len,
zum Glück musste ich tatsächlich nicht erbrechen, auch wenn ich oft und manchmal tagelang das Gefühl hatte, dass es jeden Moment so weit ist. Auch kenne ich das mit morgens aufwachen und dann kommen an manchen Tagen gleich Übelkeit und Schwindel, auch heute noch. Manche Tage kann ich gut damit umgehen, manchmal bin ich deswegen etwas gedrückt und hoffe der Tag geht gut vorbei. So wie es bei dir die Angst ist erbrechen zu müssen, ist bei mir bei leichten Symptomen immer die Angst da umzukippen und ins KH zu müssen. Leider war das zwei Mal im Rahmen eines Infekts schon so, dass ich dann umgekippt bin. Im KH sagten die immer es sei alles ok und es sei nicht schlimm, manche Menschen würden halt so reagieren. War mir wenig Trost aber ich komme seit einigen Monaten einigermaßen gut damit klar. Gerade jetzt im Urlaub wenn es ruhiger ist, habe ich Wiedersehens mehr mit den Symptomen zu kämpfen und die Hitze und Schwüle bei uns hier tut ein übriges. Aber es wird, du wirst sehen, das Opi hilft da ganz gut. Noch vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich ständig mit MCP-Tabletten vollgestopft, die dann wenigstens mal zwei oder drei Stunden gegen die Übelkeit geholfen habenden bin froh, dass ich die nicht mehr brauche. Bei mir wurde nie auf über 50 mg Opi erhöht, warum weiß nur mein HA, Aber so ist es halt und ich vertraue drauf. Bald soll es ja ausgeschlichen werden, mal sehen wie das wird.
Du wirst bestimmt bald eine Wirkung merken, der Magen, wenn er so gereizt wie bei dir ist, braucht etwas Zeit sich zu beruhigen. Das kommt bald. Ich drücke dir fest die Daumen.
Allen einen schönen Freitag.
LG, Mario

@Mario3017 im Urlaub war es auch ganz schlimm.
Manchmal ist mir komisch im Kopf, so hinter der Stirn, da denke ich die Übelkeit kommt von da und hab sofort Panik.
Ja der Arzt sagte ich soll 100 mg mal testen. Ich bin nervlich ja schon sehr aufgewühlt und fie Gedanken kreisen pausenlos - natürlich ums schlimme.
Ich werde heit Abend mal 2 Tabletten nehmen. Hoffe vertrag es gut. Ein bis zwei Wochen sollte ich dem allen wohl erstmal geben für größere Erfolge. Ein Mini wenig bilde ich mir ja ein zu merken.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Len
Ich bin vielleicht was ruhiger als sonst. Aber sonst ganz ehrlich nein

Hallo, ich brauche nur eure Besttätigung für mich,. weil mein bauch mir sagt, ich soll wieder Opi nehmen.
ich hatte es vor etwa einer Woche abgesetzt, weil ich den verdacht habe /hatte, es verträgt sich nicht mit dem Budenofalk, was ich wegen der Darmgeschichte nehmen muss..
aber mir geht es zunehmend schlechter, schlafe schlecht, bin gereizter und die psychosomatischen Magen darm beschwerden nehmen zu.
daher drängt sich mir der Gedanke auf, opi ( bisher haben mir abends 25 mg gereicht ) wieder zu
nehmen
stimmt ihr dem zu ?

Meine Meinung da 25mg eigentlich relativ wenig ist würde ich sie erstmal weiter nehmen wenn es dir damit besser geht. Und mit einem Arzt abklären ob die beiden tbls such vertragen oder nicht.

@Martha23 was hast du für psychsomatische Magen Darm Probleme.

Kannst du deinen Arzt denn notfalls anrufen und fragen? Ansonsten würde ich wahrscheinlich die 25 mg wieder nehmen, wenn du eh schon erfahren bist mit Opi.
25 mg ist ja nun auch wenig.
Gute Besserung.

@Len
Das mit dem Kopf kenne ich auch, es kann auch ein Gefühl von benebelt sein auftreten und auch das löst auf Übelkeit bei mir aus. Es ist halt immer ein bisschen anders, aber unter Strich ist ja doch immer Übelkeit usw. im Vordergrund.
Ich war schon nach der ersten Tablette deutlich ruhiger und konnte erstmals nachts wieder gut schlafen. Das mit der Übelkeit und den Magen-Darm-Beschwerden hat so nach zehn bis vierzehn Tagen nachgelassen. Wie gesagt, es tritt immer mal wieder abgeschwächt auf aber ob das mit mehr Opipramol besser wäre kann ich nicht sagen, da ich ja nie mehr als 50mg nehmen sollte.

Bin mal gespannt, wie es wird, wenn es im Laufe des August eventuell nach mehr als einem Jahr der Einnahme langsam abgesetzt werden soll. Hoffe nur, dass die ganzen Magen-Darm-Geschichten dann nicht wieder zurückkommen.

Hat hier jemand mal reduziert oder abgesetzt und kann berichten wie es sich mit den körperlichen Symptomen verhalten hat.

LG, Mario

@Mario3017
Was für magen darm Geschichten hast du so?
Ich hab immer son ziehen oder stechen in der bauchgegend

@Luppi1324
Zunächst hatte ich sehr oft Übelkeit und Durchfall, jetzt ist es mittlerweile eher Verstopfung seit ich insgesamt auch ruhiger bin. Dazu kommen immer wieder auch jetzt Übelkeit und leichtere Krämpfe im Darmbereich. Manche Tage ist nichts, manche Tage ist’s mehr. Nehme seit gut einem Jahr auch ein Probiotikum, dass mir empfohlen wurde, das hat auch gut geholfen. Aber es gibt immer wieder Zeiten zu denen ich das Gefühl habe das Essen nicht so gut zu vertragen, es unruhiger im Darm ist und damit die Symptome wie Schwindel usw. auch wieder stärker kommen. Ist halt oft ein psychosomatischer Faktor, der nicht so einfach aufhört.

LG, Mario

@Martha23 hallo Liebes, ich erwäge es auch wieder die Opi zu nehmen, da ich so viel Stress habe, welches ich sehr schlecht kompensieren kann und es mir schlecht geht...ich finde wir können wieder damit anfangen bis wir stabiler sind und die stressige Phase vorbei ist...drücke dich...lg

Das ist doch das Gute am Opi....kein einschleichen,keine großen Probleme....wenn man es braucht,kann man es nehmen.
Und wenn sich alles wieder beruhigt hat,kann man sich laaaangsam wieder überlegen es abzusetzen

@Tsentsi wie gehts dir ohne Opi ?

@Luppi1324 habe bereits den Arzt gefragt, und es soll keine Wechselwirkungen geben.
( bin eben ein ausgewachsener Hypochonder mit enormer Angst vor Medikamenten)

@Len mir schlägt jede Aufregung, jeder Stress auf Magen und Darm, heisst ich habe Durchfall und Magengrummeln.
da aktuell bei uns Sommerferien sind, und damit alle Ärzte in urlaub, kann ich leider nicht fragen.
aber ich werde wahrscheinlich wieder mit 25mg anfangen.

@Martha23 bevor alles wieder richtig schlimm wird mach das.
Ich guck auch im Internet gern bei so Wechselwirkungschecks, falls du da Sorgen hast.

Ich bin auch etwas aufgeregt will bzw soll auch von 50 auf 100 dosieren heut Abend.

@Martha23 da gehts mir genauso wie dir..seit 4 Tagen nehme ich Pantoprazol, mein Magen schmerzt so sehr, hab Angst eine Blutung zu kriegen...wenn sich Unruhe dazu gesellt hab ich auch Durchfälle

@Len drück dir die Daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy ouh Mann,
wünsche dIr baldige Besserung !

manchmal frage ich mich. ob ich ( wir) es jemals schaffen werden daraus zu kommen

das doofe ist, ich glaube zu wissen, wie ich daraus kommen könnte,
ABER, das würde eine enorme Lebensumstellung für mich bedeuten, und ob ich das jetzt noch in meinem Alter schaffen würde, ist fraglich, jedenfalls hätte ich enorme Angst davor .....

Zitat von Martha23:
ABER, das würde eine enorme Lebensumstellung für mich bedeuten, und ob ich das jetzt noch in meinem Alter schaffen würde, ist fraglich, jedenfalls hätte ich enorme Angst davor .....

Oft sind es diese Dinge, wie nicht funktionierende Partnerschaft, Familienstress, Arbeitsstress, doofe Wohnung, unpassendes Umfeld, finanzielle Abhängigkeit, also so essenzielle Lebensbedingungen, die einem das Leben schwer und der psychischen Erkrankung leicht machen.
Man ändert da auch ungern was, selbst wann man schon zur Erkenntnis gekommen ist, wo die Säge klemmt.
Jede Veränderung bringt eben Unsicherheit und Ängste mit sich und ob dann das gewünschte Ergebnis eintritt, ist eben auch nicht sicher.
Wie so oft eine Frage was stärker ist, der Wunsch zur Veränderung oder die Leidensfähigkeit, so weiter zu leben.

Zitat von Kimsy:
seit 4 Tagen nehme ich Pantoprazol, mein Magen schmerzt so sehr,

Diese Tabletten sind auf Dauer nicht so gut. Nehme mal Ulmenrindentropfen, die helfen.
Habe mir jetzt die zweite Pulle gekauft. Nicht verunsichern lassen, ist eigentlich für Tiere gedacht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore