Pfeil rechts
3934

B
@ami4415 muss nicht sein bei mir war es in Ordnung hatte das opipramol seit 23.3 genommen und sogar eine dosis von 50mg früh 50mg mittags und 100mg abends und jetzt nur noch 2x 25mg

21.07.2024 18:07 • #5261


S
Zitat von ami4415:
Verlängert es auch die qt zeit?

Kann, kommt aber nur selten vor und das auch nur bei vorgeschädigtem Herz. Wer aber Herzsymptome unter Opipramol bekommt, sollte das abklären lassen.

21.07.2024 18:19 • x 1 #5262


A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


M
@Luppi1324
Es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Du darfst dich nicht aufgeben, du schaffst es, nach der schweren Zeit kommen auch wieder bessere Tage, du musst nur fest daran glauben und dir selbst vertrauen. Das ist mega-schwer und man hat oft keinen Mut und wenig Hoffnung. Aber es kommen wieder bessere Stunden und Tage. Denke immer an das Positive was am Tag war, nimm dir dafür abends ein paar Minuten Zeit. Und wenn es nur wenige Minuten waren, in denen es dir gut ging. Stelle dir immer wieder diese guten Sequenzen vor und akzeptiere die schlechten Momente. Ich schaffe das auch oft genug nicht, aber ich schaffe es ab und zu und ich merke dass es mir hilft. Anfangs wollte ich das nicht glauben, aber irgendwann kommt der Punkt an dem du dich nicht mehr unter Druck setzt, das „weghaben“ zu wollen. Dann lassen die Symptome nach, aber es dauert einige Zeit.

Halte durch, für dich und deine Familie. Ihr habt es verdient wieder gute Zeiten zusammen zu erleben und das kommt, da bin ich mir ganz sicher.

LG, Mario

21.07.2024 23:35 • x 1 #5263


J
Hab immoment immer mal wieder Aggressive Zwangsgedanken das nervt

22.07.2024 19:36 • #5264


V
@Bea0203 ok , hast du opipramol dann abgesetzt nebenher oder erstmal weiter genommen ?

23.07.2024 00:18 • #5265


B
@vnnrboy erstmal weiter genommen und seit gestern keine mehr

23.07.2024 10:12 • #5266


L
Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine GAS seit 20 Jahren. Mit guten und schlechten Phasen. Derzeit schlecht. Ich erbreche seit Wochen fast täglich plus Unruhe etc

Deshalb hab ich vom Arzt Opipramol bekommen, vor allem um die psychosomatischen Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Nach etwas ringen mit mir habe ich vorgestern Abend die ersten 50 mg genommen.
Gestern hab ich daheim gearbeitet und bis auf ab und an Unruhe war alles gut. Heute musste ich ins Büro, da war ich aufgeregt und musste würgen und hab jetzt dezent Übelkeit.
Ab wann hat das Medikament bei euch richtig gewirkt.

Südosten bin ich nur etwas müde und ab ubd zu matschig.

Was mich beunruhigt ist, dass ich ja das Internet bemüht hab und irgendwo stand was, mit Suizid bei Einnahmebeginn. Das versetzt mich doch leicht in Panik.
Sterben müssen ist ja eigentlich eh eine große Angst.
Reichen manchen von euch 50 mg? Der Arzt meinte, dass wir einfach testen müssen was passt und ich wenn erstmal Abends noch etwas höher dosieren soll.
Danke im voraus für Eure Etfahrungen.

25.07.2024 07:25 • #5267


L
Hi
Also ich nehme 100mg abends und 50mg morgens.
Suizid gedanken hab ich davon jetzt nicht glaub auch nicht das die das auslösen.
Ich nehm die jetzt seid 4 Wochen. Ob sie mir so helfen wie sie sollen weiß ich nicht. Fühl mich extrem schlapp die letzten tage.

25.07.2024 16:40 • x 1 #5268


L
@Luppi1324 aber spürst du ein Änderung ? Bei mir soll es ja gegen das ständige brechen helfen indem ich ruhiger werde un sich der Körper beruhigt.

25.07.2024 16:46 • #5269


S
Zitat von Len:
Ab wann hat das Medikament bei euch richtig gewirkt.

Bei mir ziemlich schnell. Gegen Unruhe schon nach der ersten Tablette. Gegen Angst- und Panikattacken so nach ein bis zwei Wochen und die Wirkung wurde dann nach und nach auch noch besser. Man muss die passende Dosierung für sich finden. Nicht zu viel und nicht zu wenig. In sehr stressigen Zeiten, liege ich so bei 100 - 125mg. Damit komme ich in der Regel über die Runden. Wenn es mir recht gut geht, dann reichen auch 50mg aus.

25.07.2024 16:57 • x 1 #5270


L
@silberauge ein wenig ruhiger fühle ich mich Zeitweise.Aber eben nur zeitweise. Laut Arzt soll ich es am WE mal mit 100 mg testen. Wegen Müdigkeit halt am WE. Weiss halt nicht ob 75 mg auch gehn würden
Momentan hab ich Tabletten ohne Bruchrillen zum teilen.
Es besteht ja nun einige Wochen, der Körper muss ja erstmal Ruhe finden. Stellenweise ist die Übelkeit ja auch besser.

25.07.2024 17:03 • x 1 #5271


S
Ich lass mir immer die 50er zum teilen oder auch die 100er zum teilen verschreiben. Damit kann man besser rauf und runter dosieren. Habe aber auch schon unteilbare geteilt. Mit dem Tablettenteiler geht das ganz gut. Der Wirkstoff kann dann allerdings ungleichmäßig in beiden Hälften verteilt sein. Ansonsten sind die Insidon Tropfen zum Ein- und Ausschleichen perfekt.

25.07.2024 19:23 • x 1 #5272


M
@Len
Hallo, ich hatte auch bei meiner Angst- und Panikstörung mit anhaltender heftiger Übelkeit und Magen-Darmproblemen zu kämpfen. Konnte kaum noch etwas essen und hatte stark abgenommen. Das hat sich dann nach einigen Tagen mit Opipramol gebessert. Die Übelkeit ist immer mal wieder da, auch heute noch ab und zu. So wie es aber bei fast jedem ist. Die Dauerübelkeit, Krämpfe, Durchfall usw. hat sich aber beruhigt, du musst dir da etwas Zeit geben. Der Körper ist ja länger in Mitleidenschaft gezogen durch die Symptome, von daher dauert es ein wenig bis es abklingt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
LG, Mario

25.07.2024 19:55 • x 1 #5273


L
@silberauge ich hab erstmal nur 20 Tabletten bekommen. Weil ich ja noch nicht wusste ob ich sie nehme. Bei nächsten Rezept achte ich auf jeden Fall auf teilbare.

25.07.2024 21:01 • #5274


L
@Mario3017 danke, das macht mir Mut. Es geht mir ja seit Mai nicht gut die Nachwirkungen des pfeiferschen Drüsenfiebers spielen lt Ärztenauch eine Rolle. Ich muss einfach Geduld haben...

Hast du auch erbrechen müssen?

Magen Darm ist was furchtbares.

Das ständige Herzklopfen ist zum Glück in letzter Zeit weniger geworden.

25.07.2024 21:04 • #5275


Tsentsi
@Len Hallo!
Opipramol wirkt oft sehr gut gerade gegen die somatischen Beschwerden.
Du musst dem Opi aber auch die Chance geben,seine Arbeit zu verichten
Das heißt,erstmal ein paar Wochen in ausreichender Dosierung und ausreichend lange einnehmen.
50mg sind schon ziemlich wenig und ich stimme deinem Arzt zu,dass du es am Wochenende vielleicht mit zusätzlich 50mg versuchen solltest.
Keine Angst,es passiert nichts Schlimmes!
Opipramol hat eine sehr kurze Halbwertzeit....falls es unangenehme Nebenwirkungen geben sollte (meist einfach nur vermehrte Müdigkeit),ist es absehbar,wann das wieder vorbei ist.Wenn du das Opi abends nimmst,verschläfst du die Dosis bestenfalls ja eh....und das Opi tut seine Arbeit im Schlaf.

25.07.2024 22:13 • x 3 #5276


S
Zitat von Len:
Magen Darm ist was furchtbares.

Ich hatte über Monate ein fürchterliches Bauchgefühl, vor allem morgens beim Aufwachen, so dass ich Abends schon Angst vor dem Morgen hatte. So ein ganz unangenehmes Gefühl von Zusammenziehen und Übelkeit inklusive Herzrasen. Das alles ist vom Opipramol komplett und auch recht schnell verschwunden, wofür ich wirklich dankbar war und bin.

26.07.2024 00:15 • x 2 #5277

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@silberauge ja genau so geht es mir auch. Spätestens ab halb um 5 unruhe im Bauch. Ein schlimmes Gefühl, dann kommt sofort die Angst, was wenn ich wieder brechen muss und meistens passiert es dann.
Ich erwarte wohl auch zu viel. Hab ja Dienstag erst die erste Tabltte genommen.
Hab übern Tag gestern den Eindruck gehabt, dass es bessere Momente gibt. Aber Abend geh ich ungern ins Bett, der nächste morgen wartet ja.
Schön ist es, wenn ich merke, dass ich ruhiger werde nach der Tablette. Das dauert etwas, aber dieses angenehme innere Ruhe, die seit Wochen fehlt, ist sehr schön.
Wahrscheinlich sind die 50 mg echt ersmal zu wenig um das weg zu bekommen.

26.07.2024 05:24 • #5278


S
Zitat von Len:
Schön ist es, wenn ich merke, dass ich ruhiger werde nach der Tablette. Das dauert etwas, aber dieses angenehme innere Ruhe, die seit Wochen fehlt, ist sehr schön.

Das hört sich doch schon gut an. Das wird auch alles noch besser bei längerer regelmäßiger Einnahme und dann beruhigen sich auch die überreizten Bauchnerven.

26.07.2024 06:19 • x 1 #5279


L
@silberauge früh ist schlimm. Das schürt auch Erwartungsangst. Wahrscheinlich ist die Hälfte des Würgereiz oder erbrechen weil ich, auch unbewusst, früh sobald der Bauch unruhig ist denke - hoffentlich Muster du nicht brechen.
Grad ab ich vorm Zähneputzen weder doll Würgereiz gehabt. Mal kommt etwas Speichel, mal etwas Magensäure. Es nervt, und mir fällt nicht ein was vor 12 Jahren der Durchbruch war.

26.07.2024 06:31 • x 1 #5280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf