Pfeil rechts
4000

Das Blöde ist ja, dass der Hirnstoffwechsel noch nicht soweit erforscht ist, dass man Blut abnimmt und sagen kann, dieses Medikament ist das Richtige für dich.
Man muss immer noch ausprobieren, ob es passt.
Und Erfahrungen austauschen kann auch nur bedingt hilfreich sein, da jeder anders reagiert.

Ahoi, kurze Frage an euch.
Bin von 6 Jahre Escitalopram auf Opipramol gewechselt.
Nehme seit ca. 6 Tagen derzeit Abends und Mittags jeweils 50mg und fühle mich seitdem noch etwas ängstlicher, Benommener und deutlich müder, als könnte ich einfach nur ins Bett fallen. Mir fallen sofort die Augen zu und das jeden Mittag ab ca.17 Uhr.

Sind die symptome Normal oder kann jemand davon berichten?

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Wieviel hast du davor genommen?
100mg/Tag können anfangs schon ziemlich müde machen. Die Angst sollte aber eher weniger werden, aber das kann auch ein paar Tage dauern.

@Cloudi hast du escitalopram ausgeschlichen oder sofort auf opipramol

@Bea0203
Natürlich ausgeschlichen über 2 Monate und hatte keine Probleme.

@silberauge
Dass die Angst weniger wird, merke ich nichts davon und das nach fast einer Woche. Hab eher das Gefühl, dass ich aktuell ängstlicher bin uoder mich durch diese Müdigkeit und Benommenheit stark triggern lasse.

Das kann natürlich sein mit dem triggern. Vielleicht musst du dich an den heruntergefahrenen Zustand erst gewöhnen. Es sind aber auch bekannte Nebenwirkungen vom Opi, die mit der Zeit in der Regel verschwinden.

@silberauge
Meine Partnerin sagte mir das selbe wie du.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Gefül von Müdigkeit nicht ganz zurecht komme und bekomme dadurch nur eine Panikattacke.
Total paradox, wenn man das bedenkt.

Ich werde weiterhin 2x 50mg nehmen und warte bis ende nächster Woche ab.
Sollte es nicht besser sein, spreche ich einfach mit meiner Ärztin darüber

Danke für die Antwort.

@Cloudi mit dieser Müdigkeit hatte ich auch zu kämpfen.Ich nenne es eher Antriebslosigkeit....und die kann sehr wohl diese Angstgefühle auslösen.Red mal mit deinem Arzt drüber!

@Tsentsi
Nunja, Antriebslosigkeit und Müdigkeit kann ich unterschieden. DIese Müdigkeit habe ich erst seit ANnahme der Opipramol. Antriebslos war ich aber noch nie

Ich warte wie bereits bis nächste Woche ab und scbhaue, ob es sich bessert. Könnte sich auch um eine Einschleichphase handeln. Laut meiner Ärztin und Therapeut, kann das wohl völlig normal sein in den ersten 1-2 wochen.

Habt ihr Kreislauf Probleme mit Opipramol bei sehr warmen Wetter ?
Heute sind 33 grad

@Justin3456
Die hat man auch ohne Opipramol. Würde es hier also nicht wirklich auf die Tablette schieben.

Nein hab ich nicht

Ein bisschen mehr Kreislauf als sonst hab ich heute schon, kann aber auch an meinen anderen Pillen liegen. Darf jedenfalls nicht vom Liegen gleich ins Stehen kommen, dann schwindelig.

Ihr sucht echt immer nach antwoprten, ob sie stimmen oder nicht, oder? :/
Geht die Themen doch mal rational an. Euer Denken ist extrem negativ eingestellt...

Die Hitze KANN durch die Tabletten verstärkt werden, würde es aber ganz logisch betrachtet nicht nur daraufschließen, da das Wetter sowieso extrem heiß ist und auch gesunde Menschen Kreislaufprobleme oder Schwindel haben können.

Hitze bewirkt aber bei bestimmten Medikamenten eine verstärkte Wirkung, z.B. bei Blutdrucksenkern. Da muss man dann schon etwas aufpassen, ist auch ganz rational Und wenn schon gesunde Menschen Kreislaufprobleme bei Hitze haben, haben Kranke sie erst recht.

Nimmt jemand opi und esci und kann berichten

@ami4415 ich nehme abends 50 mg Opipramol, mit dem Escitralopram bin ich auf 5 mg runter, muss es ausdosieren, da es nicht hilft.
Habe heftige Absetzprobleme, merke die Depression und die Angst wieder noch mehr, aber mit den 10 ging es auch nicht.
Weiß noch gar nicht, wie ich ganz runter kommen soll.
Glaut mir , nach meinem langen Klinik Aufenthalt ist das so schlimm für mich und meine Familie.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 mensch ja ich hatte gelesen das du absetzt .. und opi hilft garnicht bisher ?

@Larissa232 das ist nicht richtig
die helfen gut bei ängsten .
wobei snri noch stärker wirken aber stärkere Absetzsymptome haben

@ami4415 schlafen kann ich davon, aber am Tag ist es schlimm.
Hat jemand zufällig was von dem Antidepressiva Bupropion gehört ? Ist eine andere Wirkstoff Klasse.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf