App im Playstore
Pfeil rechts
4719

Ich bin da auch anderer Meinung.
Hab ich selbst schon bei zwei verschiedenen ADs erlebt.....das war krass!

@Justin3456 @Tsentsi Jeder gute Neurologe und Psychiater bestätigt dir diese These.
Durch AD's können KEINE neuen Gedanken auftreten, ohne dass es diese vorher schon gab!
Und exakt das sagt die Aussage aus Amerika auch aus, dass diese Gefühle (meist Negative) verstärkt werden können, NICHT MEHR, NICHT WENIGER!
Es ist erschreckend, was viele in Foren oder Gruppen von sich geben und den Tabletten solche Schuld aufweisen.

Wenn also jemand schlechte Erfahrung gemacht hat, waren diese Tendenzen schon vorher da. Die negative Gedanken und Gefühle können lediglich intensiviert werden.
Jeder der etwas anderes sagt, sollte sich besser informieren und aufhören, solchen Blödsinn in Foren zu verbreiten oder gar diese zu glauben.
Gibt genügend US Dokus und Studien über AD's, die dies bestätigen.
Habe auch 16 Jahre in den USA gelebt, dort bestätigt das hinzukommend jeder Arzt.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Das Problem bei den ADs ist, sie steigern oft schnell den Antrieb, aber die Stimmungsverbesserung lässt auf sich warten. In dieser Phase sind Menschen gefährdet, die plötzlich die Energie verspüren lebensmüde Gedanken in die Tat umzusetzen. Deshalb ist eine engmaschige ärztliche Betreuung da sehr wichtig.

Macht eigentlich bei opipramol das Rauchen was aus.

@Mario3017 ganz vielen lieben dank habe gestern kurz mal Lukas rick angeschaut ist echt super wie er das beschreibt werde mich heute abend mal länger damit beschäftigen.

@Cloudi huhu und geht es dir mittlerweile besser

Einer der häufigsten Nebenwirkungen von Opipramol war doch irgendwas mit „Muskeln“ oder ? Hatte ich mal gelesen. Hab heute das Gefühl meine Muskeln sind total angespannt als würde ich gleich umfallen und die Muskeln müssten sich entspannen.

Zitat von Bea0203:
Macht eigentlich bei opipramol das Rauchen was aus.

Nein, aber Kaffee kann die Wirkung mindern, habe ich gelesen.

@Justin3456 soviel ich gelesen habe entspannt opipramol

Zitat von Justin3456:
Einer der häufigsten Nebenwirkungen von Opipramol war doch irgendwas mit „Muskeln“ oder ? Hatte ich mal gelesen. Hab heute das Gefühl meine ...

Oder ist das nur ein normales Anspannung Gefühl

@Justin3456 denke ich mal habe ich auch hws.verspannungen

Zitat von Justin3456:
Oder ist das nur ein normales Anspannung Gefühl

Du hast anscheinend eine generelle Anspannung in dir. Opipramol hilft da nichts. Es wirkt nur leicht angstlösend, wie eine dünne Schutzweste. Die Hauptnebenwirkungen von Opipramol sind Müdigkeit, trockener Mund und geschwollene Nasenschleimhäute. Die beiden letzteren verschwinden in der Regel nach einer Woche.
Wenn du eine Entspannung deiner Muskulatur erleben willst, musst du eine Entspannungsübung machen, zum Beispiel Bauchatmung im Liegen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Nach meiner langjährigen Erfahrung würd ich sagen Opripamol kann die Angst und Anspannung leicht lösen und verhindern das bei Panik diese maximale Angst da ist. Aber diese Grundanspannung und innere Unruhe kann es dir nicht nehmen. Das sagt auch mein Psychiater.

@Coru Und was hat dir dann nachhaltig geholfen? Ich habe auch den Eindruck, dass Opipramol die innere Unruhe und immer wieder die Symptome nicht so stark bremsen kann. Ist aber sicher auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden…

@Mario3017 sehe es genauso und das bei mittlerweile 200mg.

Hallo kennt das vielleicht jemand ? Ich fühle mich heute eigentlich richtig gut habe keine körperlichen Symptome die auf Angst oder sonstiges hindeuten aber seit ich von 25 mg wieder auf 50 mg gegangen bin stelle ich immer wieder abstruse Gedanken bei mir fest.

Ich hatte das schonmal und würde es tatsächlich mit dem Opipramol in Verbindung bringen. Mein Therapeut weiß auch über diese Gedanken Bescheid. Jetzt zum Beispiel habe ich ein komisches Gefühl in den Armen und würde diese mir am liebsten eigenhändig aufreißen weil ich dort eine Anspannung verspüre.

Ich wollte Opipramol ja schonmal absetzten und leider hatte ich dann Mega Probleme beim einschlafen. Ich bin immer kurz vorm einnicken wieder hellwach gewesen und hatte das Gefühl ich habe eine Angstattacke.

Gibt es vielleicht andere Medikamente die ihr empfehlen könnt ? Escitalopram habe ich zuhause liegen doch habe großen Respekt vor der Einnahme eines SSRI

@Justin3456 die bekomme ich aber erst ab august
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
Hallo kennt das vielleicht jemand ? Ich fühle mich heute eigentlich richtig gut habe keine körperlichen Symptome die auf Angst oder sonstiges hindeuten aber seit ich von 25 mg wieder auf 50 mg gegangen bin stelle ich immer wieder abstruse Gedanken bei mir fest. Ich hatte das schonmal und würde es tatsächlich ...

Du brauchst keine Angst vor den Medikamenten zu haben. Du kannst sie einfach nach Anordnung ausprobieren. Wenn sie dir nicht guttun, setzt du sie einfach wieder ab. Das ist die ganze Story. Dir kann da nichts passieren. Für mich persönlich sind SSRI nicht geeignet, weil sie aktivierend wirken. Für andere sind sie eine Wohltat.
LG

Zitat von Reconquista:
Du brauchst keine Angst vor den Medikamenten zu haben. Du kannst sie einfach nach Anordnung ausprobieren. Wenn sie dir nicht guttun, setzt du sie ...

Danke ich habe ja schon ADS und daher bin ich aktiv genug

Zitat von Mario3017:
@Coru Und was hat dir dann nachhaltig geholfen? Ich habe auch den Eindruck, dass Opipramol die innere Unruhe und immer wieder die Symptome nicht so ...

Das einzige wobei mir Opipramol hilft ist, dass ich weiß ich werde diese Angstspitze nicht erreichen und vielleicht beim Ein- und Durchschlafen. Ich hatte auch schon die Situation dass das Opipramol mich runtergedrückt hat aber ich hatte so starke Angstsymptome und starkes Herzklopfen. Fand ich unangenehm. Also so richtig zumindest gegen meine Symptome kommt es nicht an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore