App im Playstore
Pfeil rechts
4719

@Cloudi bist du dir da sicher das es von opipramol kommt denn ich habe mit 50mg morgens und 25mg abends angefangen und habe auch großen Respekt vor medikamente und wie ich bereits geschrieben habe soll ich jetzt 3x täglich 100mg nehmen was ich mir noch nicht traue bin jetzt bei 3x 50mg

Ich würde so gerne weiter weg fliegen aber ich habe so eine Angst vor einen langen Flug ich würde so gerne die Seychellen bereisen

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Bea0203
Ich bin mir unsicher, dass es von den Opipramol kommt.
Die meisten die ich kenne haben auch mit 3x 50mg angefangen und hatten 0 Probleme.

Ich Steiger mich gerne mal in solchen dubiosen Sachen rein und habe wie erwähnt, seit ca 1 Woche kaum geschlafen wegen sem Wetter.
Womöglich ist das zu wenige schlafen und das dauerhafte grübeln und zerbrechen im Kopf der Grund, wieso es mir so schlecht geht und suche nach einer Antwort. Womöglich schiebe ich es deshalb auf sie Opipramol, weil ich einfach nur nach einer Antwort suche, statt die Angststörung zu akzeptieren.

@Bea0203 Hallo Bea, was mir geholfen hat in schwierigen Phasen mich „wissenschaftlich“ mehr reindenken zu können was im Körper passiert wenn Angst, Panik und Symptome da sind. Es gibt da ein tolles Buch, dass mir wirklich in vielen Sachen Sicherheit gegeben hat, was da abläuft. Es heißt „Liebe Angst, halt doch mal die Klappe“. Außerdem helfen mir auch die Erklärungen eines Psychotherapeuten, der viel online anbietet. Gib mal bei YouTube in der Suche „Lukas Rick“ ein. Der macht viele Videos und auch viele bei Angst und Panik zu Symptomen und woher diese kommen. Das hat mir gerade am Wochenende wieder sehr geholfen,da ich nun eine logische Erklärung für alles habe und weiß, dass es an mir liegt und warum wenn es bei Symptomen überhand nimmt. Es hört sich an den Tipps alles recht banal an, aber mir hilft es, genau wie im Liegen als Meditation „Peter Beer“ in YouTube zu hören. Da kann ich dann auch wieder etwas runterfahren. Probiere es mal aus, vielleicht hilft es etwas.

LG, Mario

@Mario3017
Ich gebe dir hier völlig Recht! Auch mir geht es deutlich besser wenn ich das Thema wissenschaftlich angehe und mir Videos oder Podcasts dazu anhören.
Lukas Rick kann ich empfehlen. Bin oft in seinem Livestream und hatte bei Ihm auch schon 2 Stunden Therapie. EIn klasse Typ!

Es ist wichtig, sich nicht andauernd mit den Symptomen zu beschäftigen oder abzuwarten, bis etwas passiert.
Das ablenken funktioniert vielleicht beim ersten oder zweitne mal nicht, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man die ganze Sache gelassener angeht.
Ich muss das leider auch wieder lernen und angewöhnen.

@Mario3017 vielen lieben dank höre am abend Anika Henkelmann an und versuche Entspannung zu machen hilft nicht wirklich habe ja morgen termin in einer psychosomatische klinik Vorgespräch für evtl.tagesklinik.das im Youtube schaue ich mal an danke für den Tipp

@Cloudi was hat dir die 2 stunden gekostet wenn ich fragen darf

@Cloudi Hallo Cloudi, wie waren denn die Sitzungen bei ihm? Und waren die vor Ort oder online? Ich überlege nämlich auch, bei ihm mal anzufangen. Wie viele Sitzungen hattest du denn? Ich müsste das in,und machen, da ich in der Südpfalz bei Speyer wohne.

LG, Mario

@Bea0203 Hallo Bea,
dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dir die Tagesklinik helfen wird. Annika Henkelmann macht tolle Meditationen, auch sie höre ich oft an. Hilft mir etwas runterzufahren und klar denken zu können. Aber es gibt eben auch die anderen Tage, da ist alles schwer und man kann die Symptome kaum akzeptieren.

LG, Mario

Hat jemand schonmal gehört bzw mitbekommen das Opipramol Zwangsgedanken hervorruft bzw triggert ?

@Justin3456 das wäre mir neu wie kommst du darauf

@Justin3456 von Opi nicht aber von einem anderen AD hatte ich welche...

@Bea0203 ich hab das Opi vor allem gegen innere Unruhe genommen,die sich fast bis Panikattacken gesteigert haben.Dafür hat es sehr gut gewirkt

@Tsentsi bei mir helfen sie nur ein wenig und heute meint meine Ärztin ich soll ab morgen 3x 100mg nehmen traue es aber noch nicht denn es ist schon eine hohe dosis

Zitat von Bea0203:
@Justin3456 das wäre mir neu wie kommst du darauf

Immer wenn ich Opipramol über einen längeren Zeitraum nehme entwickle ich häufig „merkwürdige“ Gedanken. Ich habe null Absicht mich zu verletzten oder mir was zu tun aber die Gedanken gehen schon in diese Richtung.

@Bea0203 ja,das ist eine hohe Dosis.
Versuch doch mal,als erstes die Abenddosis zu erhöhen.Nachts verschläft man ja so eventuelle Nebenwirkungen (wobei das ja meistens nur Müdigkeit ist und das passt ja für nachts )
Ich habe in der Klinik auch schon 300 genommen und an sich gut vertragen.
Aber bei mir schlägt das auf die Schilddrüse,bin dann in Unterfunktion gerutscht....aber das ist eine andere Geschichte ich nehme Schilddrüsenmedikamente,die durch das Opi bei mir dann nicht mehr so gut aufgenommen/umgewandelt werden.
Ich kann dich aber auch sehr gut verstehen,dass du Schiß hast!Ich war/bin auch so!Ich hatte mit anderen ADs ganz schlimme Erfahrungen und war am Verzweifeln,weil ich letztendlich kein Medi mehr nehmen durfte,dass den Serotoninspiegel erhöht (und das tun fast alle!).Aber das Opi hat mir sehr gut geholfen ohne großartige NW

@Tsentsi ich nehme auch Schilddrüsen Tabletten habe eine unterfunktion aber das weiss meine Ärztin auch ich probiere erst mal 250mg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 ja,taste dich langsam ran
Den Zusammenhang von Opi-einnahme und Auswirkung auf die SD gibt es offiziell nicht.Ich habe lange gebraucht,um anhand der Blutwerte meine Psychiaterin und Hausärztin davon zu überzeugen,dass es bei mir einfach so ist....höhere dosis Opi bedeutet höheren TSH.Aber das muß bei dir deswegen nicht auch sein !

Wenn du so unter deinen Ängsten leidest,bedenke auch,wenn du die Dosis erhöst,wirst du evtl eine zeitlang müder sein.Aber dafür sollten die Ängste weniger werden und optimalerweise sollte sich das alles in ein paar wochen einspielen.
Ich drück dir die Daumen!

@Justin3456
Dass solche Gedanken durch ADs kommen ist ein Mythos. Tabletten ändern NIEMALS dein Gedankengang! Wenn solche Gedanken aufkommen, waren sie schon vorher da, egal ob unbewusst oder bewusst.

Zitat von Cloudi:
@Justin3456 Dass solche Gedanken durch ADs kommen ist ein Mythos. Tabletten ändern NIEMALS dein Gedankengang! Wenn solche Gedanken aufkommen, waren ...

Bist du dir ganz sicher bezüglich dieser Aussage ? In Amerika muss auf jedes AD stehen das es die Selbstmord Wahrscheinlichkeit erhöht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore