App im Playstore
Pfeil rechts
4716

@Bea0203 meinst du das Escitalopram ?
Davon hatte ich 3 Monate 10 mg, kaum einen Spiegel und kaum Wirkung. Wollte wenigstens auf 15 kommen, aber geht nicht .

@Bea0203 nein....kein dröhnen.
Ausser teils Müdigkeit und Antriebsslosigkeit kaum Nebenwirkungen

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


@Tsentsi wird das wieder besser

@Tsentsi welche dosis hast du da genommen.

@Bea0203 bis zu einem gewissen Punkt ist es bei mir mit der Zeit besser geworden.Bei manchen geht es ganz weg.
Ich hab 150 mg tägl genommen und nach ner Weile-nach einigen Wochen-langsam runterdosiert

@Tsentsi hast du auch gegen angsstörung und gedankenkreisen Unruhe genommen

Hallo, hat jemand mal Opipramol abends und Escitralopram morgens genommen und nicht vertragen ?

Ich nehm seid heute 75mg abends und 25mg morgens.
Für die Nacht taugt das noch nicht so. Werd trotzdem öfters wach nachts.
Aber meine Gedanken verändern sich mittlerweile und ich muss nicht mehr so oft an meine Symptome denken oder kann sie besser erkennen und reagieren drauf.
Versuch noch auf meine empfohlenen 150mg zu kommen die nächsten Tage. Hab aber echt Respekt davor.

@Luppi1324 ich nehme ja morgens 10 mg Escitralopram, das scheint sich bei mir nicht mit dem Opi zu vertragen .

@Kapstadt2008 woran merkst du, dass sich beide nicht vertragen ?

@Kimsy bin am nächsten Tag so schläfrig, das nichts mehr geht. Meine Depression fühlt sich schlimmer an.

@Kapstadt2008
Ich nehm ja nur Opipram. Hab das auch nur verschrieben bekommen. Soll wohl gegen die somatoforme Störungen helfen und die daraus resultierende leichte Depressive Episode.

Der schwindel geht zurück ja. Aber die stechenden kopfschmerzen bleiben und das stechen in der brust links und rechts. Das hab ich seid wochen.

Ich war heute bei meiner Ärztin und die meinte ich soll 100mg früh 100mg mittag 100mg abends habe aber so Respekt davor so eine hohe dosis zu nehmen aber seit 3tagen geht es mir wieder sehr schlecht wegen meine Ängste könnte nur noch heulen .Könnte schon wieder Notaufnahme fahren obwohl ich weiß dass da alles i.o.ist habt ihr einen Rat für mich

@Bea0203 was ist mit einer Psychotherapie? Das hat mir ganz dolle geholfen. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Aber glaub mir zu 10000% es wird besseres Tage geben.

@Justin3456 da bin ich schon aber erst die 5 Sitzung habe dort am Donnerstag Termin nimmst du auch opipramol bei mir ist es so schlimm geworden als ich erfahren habe dass ein mitpatient von der tagesklinik sich das Leben genommen hat ist doch verrückt oder ich kannte ihn ja nur 8wochen .

Zitat von Bea0203:
@Justin3456 da bin ich schon aber erst die 5 Sitzung habe dort am Donnerstag Termin nimmst du auch opipramol bei mir ist es so schlimm geworden als ...

Schreib mir gerne privat

@Kapstadt2008 also Opipramol macht schon müde, die meisten sedierenden ADs machen das. Ich weiß nur nicht, wie das Escitalopram wirkt, ist eigentlich ein antrirbssteigerndes AD, müsste eigentlich die Müdigkeit von Opi aufheben...aber jeder reagiert halt anders auf Ads.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Leute, nehme seit gestern Abend 25mg Opipramol und hatte Nachts echt schlimmes zittern und Panik mit Derealisation.
Muss hier natürlich zugeben, dass die Dosis echt wenig ist, aber dennoch triggert sie mich. Das merkte ich schon, weil ich 1 Minute nach Einnahme der Tablette Panik bzw.Angstsymptome bekommen habe.
Hoffentlich wird es besser..soll nach 4 Tagen auf 50mg Abends raus und schauen, wie es auf mich wirkt.

Leide seit Jahren unter einer längst und Panikstörung mit Somatoforme Störung, sowie Dauer Benommenheit und Schwindel. Kann auch das Haus nicht verlassen.
Hoffe hier kann mich jemand etwas aufmuntern oder gut zureden, die Einnahme durchzuziehen. Habe total Angst vor Nebenwirkungen und ich total durchdrehe.
Einen Therapieplatz habe ich auch schon, die in ca.4 Wochen los geht und meine Hausärztin will mich mit Opipramol soweit hinbekommen, den Termin Wahrnehmen zu können.

Meine Symptome heute schiebe ich gerade alles auf die 25mg, weiß aber, dass ich seit ca.1 Woche wegen der Hitze nur 4 Std geschlafen habe täglich uns total übermüdet sein kann...

@Cloudi empfindliche Menschen reagieren auch auf ganz wenige Dosis..Ich hab mit einem Tropfen begonnen und hatte schon Symptome...aber die Opipramol ist ein wirklich gut verträgliches AD...ich selber bin auch sehr ängstlich was Medis angeht und die Opi hab ich super vertragen...Es macht halt müde aber man gewöhnt sich daran...halte durch, ADs brauchen immer mehrere Wochen bis sie wirklich gut wirken...hab Geduld

Ich werde mir Mühe geben, dran zu bleiben.
Ich hasse es einfach, durch diese Einschleichphasen zu kommen, weil ich total sensibel bin und mich von jedem Mist triggern lasse, obwohl ich mir bewusst bin, dass keine Gedanken total blödsinnig sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore