App im Playstore
Pfeil rechts
4020

50mg morgens trau ich mich irgendwie noch nicht da ich nicht weiß wie ich drauf reagiere und um 6 Uhr dann auf der Arbeit zu sein und die tbl knallt rein ne. Das würde ich eher am Wochenende mal ausprobieren.

Wie nehmt ihr die den morgens auf nüchternden Magen? Oder esst ihr vorher was?

Und danke für die Infos schonmal.

@Luppi1324 ich nehme sie nach dem Frühstück

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Ich hatte gelesen das sich Opripamol mit Hitze nicht so gut verträgt. Das der Körper einfach nicht so gut zurecht kommt mit Hitze.

Habt ihr da schon mal was bemerkt?

Zitat von Coru:
Ich hatte gelesen das sich Opripamol mit Hitze nicht so gut verträgt. Das der Körper einfach nicht so gut zurecht kommt mit Hitze. Habt ihr da schon mal was bemerkt?

Das hat ganz einfach mit der Wirkung auf das Herz/Kreislaufsystem zu tun welches bei hohen Temperaturen oft eh schon am Limit arbeitet.
Opipramol kann hier zu Schwindel und Blutdruckabfall führen.Einer von vielen Gründen warum man diese veralteten trizyklischen Antidepressiva nicht mehr nehmen sollte.

@Faultier ich hatte bei der Hitze die letzten Tage Probleme mit Herzrasen, Kopfschmerzen und Kreislaufbeschwerden als ich draußen war. Ich hatte vorm los gehen noch eine Tablette genommen. Hab mich gewundert warum ich nicht klar kam. Das war bei mir sonst nicht so. Ich hab wirklich genug getrunken und auf mich geachtet. Ich hatte einfach das Gefühl das mein Körper nicht klar kommt und überhitzt. Da hab im Internet gelesen das es am Opripamol liegen könnte.

Ja ist leider so.
Mit dem vielen trinken hast du das sogar noch unbewusst beschleunigt,aber das konntest du natürlich nicht wissen.
Da hilft nur Dosis halbieren ähnlich wie bei Bluthochdruckmedis auch.
Ich hab Opipramol damals mit Paroxetin verschrieben bekommen und dazu noch Lorazepam.
Das war ein Hammercocktail und ich hab dann das Opipramol lieber weggelassen.
Manchmal meinen es die Ärzte zu gut oder wollen das ganze beschleunigen an die Folgen denken sie leider oft nicht.
Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen im Jahr in der Notaufnahme laden weil die Ärzte das mit der Wärme nicht auf dem Schirm haben.

Zitat von Faultier:
Das hat ganz einfach mit der Wirkung auf das Herz/Kreislaufsystem zu tun welches bei hohen Temperaturen oft eh schon am Limit arbeitet. Opipramol kann hier zu Schwindel und Blutdruckabfall führen.Einer von vielen Gründen warum man diese veralteten trizyklischen Antidepressiva nicht mehr nehmen sollte.

Opipramol gibt es zwar schon lange und du kannst es gern veraltetnennen.
Mir hat es das Leben gerettet....
Nachdem mich einige andere ADs fast umgebracht haben!
Solche Nebenwirkungen sind ja noch relativ harmlos,im Gegensatz zu anderen Medis.
Und die Halbwertzeit ist so kurz,dass man sich nicht lang mit NW quälen muß ,wenn sie denn wirklich auftreten

@Tsentsi hattest du ach so ein dröhnen im kopf und geht das wieder weg.

@Mario3017 Ich hoffe dir geht es wieder besser . Hat sich denn irgendwas wieder verändert im Leben ?

Hab gestern Abend gegen 19 Uhr eine 50 mg Tablette genommen und auch schon um 10 geschlafen. Trotzdem fühle ich mich noch benommen.

Bei mir wirkt das nicht zum Schlafen. 75mg gestern abend um 22:00 Uhr genommen wach bis um 00:00 Uhr.

Das mit der Hitze ist nen guter hinweis. Hatte gestern Nachmittag das Gefühl unruhig zu werden und zittrig.

Wollte eigentlich heute morgen noch eine 25mg nach nehmen um mal auf die 100mg zu kommen. Das lass ich dann jetzt mal lieber.

@vnnrboy Hallo, eigentlich nicht. Etwas Stress im Beruf aber das ist eigentlich immer so. Zuletzt bis diese Episode wieder anfing, ging es mir wirklich gut und stabil. Jetzt sind die ganzen Symptome wieder da. Heute Morgen mit Herzklopfen und gefühlt unregelmäßigem Herschlag aufgewacht, mit Schwindel und Kribbeln im Gesicht. Dann ging die ganze Maschinerie wieder los. Jetzt geht es einigermaßen. Aber es ist schon sehr anstrengend. Herz wurde ja gerade erst im Frühling wieder sehr umfassend untersucht, alles bestens. Die lähmende Angst ist halt immer dabei. Und das senkt die Lebensqualiät extrem ein und das mehr oder weniger. Und das mit wenigen Unterbrechungen seit mehr als zwei Jahren, trotz Klinik, trotz Psychotherapie, Physiotherapie, Osteopathie, Sport usw. Man weiß manchmal dann einfach nicht mehr was man noch machen soll. Akzeptanz wird wohl das wichtigste sein und das gelingt mir nich immer.

Allen hier einen hoffentlich angenehmen Samstag.
LG, Mario

@Mario3017 das kenne ich auch zu genüge Sollte doch mal besser werden mehr kann man doch eh nicht machen

@Mario3017 Hallo , mir geht es seit zwei Jahren auch so, nichts hilft….. kann es körzkaum aushalten. Habe chronische Depressionen mit Dauerunruhe den ganzen Tag. Musste mein Escitralopram erhöhen, nach 1.5 Wochen wieder runter wegen Herz. Sonst hätte ich vielleicht eine Chance gehabt.
Durch die Depression und Verzweiflung habe ich keine Lebensqualität mehr , habe gekämpft und auch akzeptiert, immer wieder neue Hoffnung die sich nicht erfüllt hat. Mein Arzt weiß nicht mehr weiter.

@Kapstadt2008 @Bea0203
Eigentlich erwartet man ja gar nicht viel, man möchte einfach wieder ein Stück Normalität haben und nicht vom Augen morgens öffnen bis zum Einschlafen nachts mit Symptomen und Angst leben zu müssen. Man lebt eigentlich nur noch so vor sich hin ohne wesentliche Freude. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal herzlich gelacht habe. Und für die Familie ist es auch eine Belastung. Auch da versucht man ja nichts zu zeigen, aber jeder merkt es einem an wenn was nicht stimmt. Und ja, ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass kein Arzt mehr helfen kann und auch nich größeres Interesse daran hat dass es aufwärts geht. Man wird so ein wenig belächelt und meist sagt man ja schon gar nichts mehr weil man denkt, man wird nicht für voll genommen. Leider sind die Symptome eben doch sehr stark da, genau wie die Angst und ich weiß, dass nur wir dafür sorgen können durch unsere Gedanken, dass die Misere irgendwann ein Ende hat. Ich habe meinem HA ja gestern, weil er bei der Akupunktur fragte, meine Symptome geschildert. Reaktion war, dann machen wir ein Kontroll-MRT, die Aussage es wird schon nichts schlimmeres sein und dass er denkt,dass das Opipramol für mich nicht mehr geeignet ist und wir in ein paar Wochen weiter planen. Sehr schön, hat mir gestern noch den Rest gegeben. Beim Rausgehen dachte ich dann, was bringt mir das jetzt, ich werde es wohl ertragen müssen und hoffentlich kommt irgendwann die Entspannung.

Wir halten durch, bleibt ja nichts anderes übrig.
LG, Mario

@Mario3017 so sehe ich dass auch dir noch einen schönen Samstag

@Kapstadt2008 was war bei dir wegen herz mir wurde nach opipramol auch escitalopram empfohlen muss aber noch warten bis sich meine leberwerte gebessert haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bea0203 nehme seit Jahren 2.5 mg Bisoprolol wegen Herzrhythmusstörungen, damit geht alles gut.
Wenn aber ein Antidepressiva erhöht wird, weil die Wirkung nicht ausreicht, werden die Extrasystolen so schlimm, das es nicht mehr geht.
Daher quäle ich mich 2 Jahre furchtbar rum, einen Ausweg zu finden. War 3 mal in einer Klinik. Alles was man probieren kann hab ich gemacht, ich habe kaum noch Kraft. ‍️

@Mario3017 Ach Mario, ganz genau würde ich es beschreiben, so geht es mir
Wir können nur immer wieder hoffen, meine Familie ist auch schon so traurig.
Viel Kraft für dich und alle anderen, die täglich so kämpfen müssen.

@Kapstadt2008 wieviel hast du genommen und hilft es wenigstens

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore