App im Playstore
Pfeil rechts
4024

@Bea0203 Hallo Bea, so wie du es beschreibst ist es haargenau auch bei mir. Täglich wechselnde Symptome und ständige Angst, manchmal Herzangst, dann Angst vor Schlaganfall (wegen Kopfdröhnen, Missempfindungen, Schwindel, Übelkeit). Letztes MRT war vor eineinhalb Jahren und auch sonst alles mehrfach durchgecheckt, zuletzt im Frühling. Da nichts zu finden ist, ist es die Psyche. Meist wache ich morgens schon mit einem Angstgefühl auf, wenn ich dann arbeiten bin, wird es meist etwas besser, aber auch nicht immer. Zuhause nimmt es wieder zu wenn es dann ruhiger wird und ich ins Grübeln komme. Wie gesagt keine richtig heftigen Panikattacken mehr aber immer wieder unterschwellig Angst und eigentlich von Früh bis Spät mehr oder weniger Symptome.

@Kimsy Mein HA sagt immer, dass ich nicht erhöhen soll wenn es irgendwie geht. Ich soll versuchen durchzuhalten. Er sagt weil ich arbeiten gehe, dass ich morgens nichts mehr zusätzlich nehmen sollte, damit ich nicht zu müde werde.

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Zitat von Mario3017:
@Bea0203 Hallo Bea, so wie du es beschreibst ist es haargenau auch bei mir. Täglich wechselnde Symptome und ständige Angst, manchmal Herzangst, ...

Du hast meinen Tagesablauf sehr gut damit zusammengefasst

da ich selber in der Psychiatrie arbeite , möchte ich auch gerne mal sagen , man sollte sich auch nicht zu sehr immer auf das Medikament versteifen . Das Medikament ist ein Baustein , aber die Therapie , oder Psychotherapie ist auch eine weiterer Baustein mit dem Therapeuten . Mir hilft das Opipramol , aber noch nicht zu 100% . Ich habe öfters noch Symptome wie kiribbeln in den Füßen oder das ich vor einem Termin aufgeregt bin wie vor meinem Mündlichen Examen damals ... das hab ich aber mittlerweile gut im Griff , durch Atemtechniken ,oder das ich raus gehe , spazieren gehe , mir dabei ein Podcast an oder Meditation . Ich hab auch jetzt noch vor mal zu einem Ostheopathen zu gehen , von denen halte ich sehr viel . Sowie mal zu einer Mass. , Durch die ersten Panikattachen und der Gastritis hat mein Körper 12 kilo verloren und einiges durchgemacht ,

Positiv ich war heute mal selber zur belastungserprobung mal in einem Wildtierpark . Es war schon körperlich Anstrengend für mich m weil es dort viel hoch und runter ging auf den Wanderwegen .

Hat jemand Erfahrung mit Opi bei Sport zb im Gym ? Ich bin vor der Sache immer ins Gym gegangen , Geht das auch problemlos mit Opi ?

@Mario3017 morgens würde ich die Opi auch nicht nehmen aber vielleicht kannst du die Dosis am Abend erhöhen und ganz ehrlich, ich finde Hausärzte haben keine Ahnung, das ist ja auch nicht deren Bereich..am Besten ist da ein Psychiater der richtige Ansprechpartner...

@vnnrboy da hast du absolut Recht..natürlich sollte ein AD nicht die Therapie ersätzen sondern ergänzen..aber finde mal einen Theraplatz...
Für mich ist ein Medikament immer der letzte Ausweg, wenn garnichts mehr geht bzw. ging, nehm ich was ein.
Ich habe mit Opi an Tagen, wo es mir gut ging, ohne Probleme Sport treiben können. Hatte keine Probleme.
Ich hab davon einen sehr niedrigen Blutdruck bekommen und war dementsprechend oft müde..aber sonst sehr gut vertragen...lg

@vnnrboy Danke für deine Nachricht. Heute Nacht zum Beispiel ist es wieder der Albtraum. Wach geworden mit Schwindel und Herzklopfen, dann bin ich aufgestiegen und ins Wohnzimmer gegangen auf die Couch. Meditation gehört. Aber immer wieder Schwindel und Übelkeit und das Gefühl kurz wegzunicken für eine halbe Sekunde. Seit mein Vater vor Jahren einen Schlaganfall hatte, habe ich in solchen Situationen wie heute Nacht furchtbare Angst vor so etwas. Ich habe dann vorhin beim liegen als ich immer mal wieder weggeguckt bin so kurz ein Sauerstoffsättigungsgerätchen das wir zuhause haben an meinen Finger gehängt. Und immer nach so einem kurzen „Aussetzer/Wegnicken“ fiel die kurz auf 90 und stieg dann wieder an. Jetzt habe ich riesige Angst ob das Anzeichen oder Vorboten für einen Schlaganfall sind. Solche Ängste in wechselnder Form habe ich immer wieder und denke dann, dass meine Untersuchungen zum Teil ja schon mehr als ein Jahr zurückliegen, aber ich kann das ja auch nicht alle vier Wochen machen lassen. Das treibt mich im Moment wieder ganz stark um und war bis vor einigen Wochen viel besser. Ich mache Mediation, Sport Psychotherapie (aber nur noch Termine im Abstand von 12 Wochen weil mein Therapeut sagt ich bräuchte das nicht mehr öfter), Physio usw. Kennt ihr solche Symptome auch? Meiner Familie will ich davon nicht viel sagen, die hatten wegen meiner Panikattacken letztes Jahr sehr zu leiden. Aber so geht es mir wieder jeden Tag, jeder Tag ist irgendwie ein Kampf, ich hatte gelernt es zu akzeptieren, aber jetzt klappt das wieder ganz schlecht und manchmal verliere ich den Mut, dass ich da jemals wieder rauskomme.

LG, Mario

@Mario3017 hoffe dir geht es wieder besser ich habe auch schon alles ausprobiert pmr Meditation walken usw.brachte auch nicht viel habe auch Therapie angefangen 1x die Woche hoffe das des etwas bringt.welche dosis nimmst du nochmal von opipramol

Hey kennt ihr das ? Fühle mich oft einfach schlecht ohne das genauer definieren zu können. Vor allem die ersten paar Stunden morgens auf der Arbeit. Meistens gegen Mittag / Nachmittag legt es sich dann ein wenig. Würde jemand kommen und mir sagen das ich irgendwie Krebs oder sonst was haben würde es mich nicht wundern. Kann mir nicht vorstellen das das alles von der angststörung kommt

@Justin3456 doch kann sein die psyche triggert mich schon sehr lange und bei mir geht es auch nach dem aufstehen schon los am Nachmittag wird es etwas besser und am Abend geht es wieder los.

Hi
Scheinen sich ja viele hier auszukennen mit dem Opi. Ich hab da bis jetzt 0 erfahrung.
Ich habe gestern Abend angefangen mit opipram 50mg.
Der Psychater hat mir das verschrieben auf die Diagnose. Leichte Depressive Episode aufgrund somatoforme Störung.

Hab nunmal wie ich bin auch gegoogelt und das Opi soll wohl auch dagegen helfen.

Heute hab ich noch keinen unterschied gemerkt aber das soll wohl auch dauern. Vertragen hab ich die 50mg soweit ganz gut merk bis jetzt auf jedenfall nichts.

Der Arzt meinte ich solle selber hoch dosieren bis auf 1 1/2 tbl also 150mg.

Wie habt ihr das so gemacht? Erstmal paar Tage die startdosis und dann erhöht?

Hatte vor von Freitag auf Samstag abends mal ne ganze tbl zu nehmen also 100mg. Oder ist das evtl zu früh?

Lg

@Luppi1324 also mir wurde am anfang 50mg früh und 25mg abends verordnet für 1 woche danach 50mg früh 50mg mittags und 50mg abends dass mache ich seit ca.4wochen

@Bea0203 hallo , wie fühlt sich da morgens mit den 50 mg an ? Abends falle ich bei der Dosis vor Müdigkeit um.

@Kapstadt2008 mir hat es nichts ausgemacht du kannst ja abends nur 25mg versuchen man kann die ja variieren wie es für dich passt

@Bea0203 abends gehen ja die 50 mg, nur du nimmst doch früh auch noch was, wirst du da nicht furchtbar müde ?

@Kapstadt2008 müde nicht nur leichte übelkeit die geht aber wieder weg bei mir ist es so das ich die wegen meiner anststörung nehme aber sehe noch keinen erfolg, dauert wahrscheinlich etwas

@Bea0203 ich habe Depressionen mit Angststörung, nehme morgens 10 mg Escitralopram, die helfen nicht ausreichend, kann wegen Herz nicht mehr nehmen.
Daher nur abends Opipramol. Hab gestern erst erneut begonnen, da die mir wieder den Blutdruck so absenken, muss es nochmal probieren. Ist alles sehr schlimm für mich.
Alles liebe dir
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kapstadt2008 warum wegen herz nicht mehr nehmen und bei mir senkt opipramol nicht den blutdruck.

@Kapstadt2008 du kannst aber opipramol auch zwischendurch 25mg nehmen

Hab gerade wieder so ein komisches Schwindel Gefühl. Kaum zu definieren. Verspüre dabei keine Angst und bringe es auch nicht mit der Angststörung in Verbindung aber einfach nur ätzend. Fühlt sich an als wäre ich benommen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore