App im Playstore
Pfeil rechts
4027

Zitat von Tina_uhl:
Mal eine andere Frage an alle die auch abends das Opi nehmen. Trinkt ihr gelegentlich auch mal ein Gläschen Wein/ Sekt oder so? Ich hab mich das ...

Ja ich trinke regelmäßig B.. Zusammen mit Opipramol kann man durchaus noch müder und benommener als sonst sein.

Ja,ich auch....und wenn ich das mache,wache ich oft nachts mit Angst auf Opi und Alk. ist nicht unbedingt zu empfehlen.Wenn man mal was trinken möchte,würde ich eher die Abendportion Opi weglassen

A


Opipramol - Erfahrungen

x 3


Hallo,
Mal eine Frage in die Runde: Haben bei euch nach längerer Einnahme Opipramol mehr oder stärkere Nebenwirkungen eingesetzt? Ich nehme es jetzt fast auf den Zag genau ein Jahr und habe das Gefühl, dass zwar die Angst- und Panikattacken schwächer oder nicht mehr so wie vor einem Jahr sind, ich aber wieder mehr unter körperlichen Symptomen leide. Mehr Schwindel, fast täglich Kopfschmerzen und „Kopfdröhnen“ ( hatte ich vorher nie) und inneres Zittern sowie fast täglich Übelkeit und Magen-Darmbeschwerden auftreten. Das wiederum macht mich schon unruhig, wie gesagt aber wie gesagt ohne die klassischen Panikattacken wie vorher. Mein HA reagiert nicht darauf und sagt weiter, dass es alles psychosomatisch ist. Bin mir nicht sicher, ob ich das Opipramol noch längere Zeit nehmen möchte. Wie war das bei euch?
Allen einen schönen Abend.
LG, Mario

@Mario3017 ich schließe mich hier mal an. was wäre die nächst mögliche Option zum Opipramol.

Aber deine Symptome können trotzdem zu der Angststörung gehören.

@Mario3017 meine Ärztin möchte demnächst evtl. Escitalopram versuchen .

@Bea0203 hab ich auch schon verschrieben bekommen aber nie genommen

@Justin3456 warum nicht die sollen auch wenige Nebenwirkungen haben und stärker wie opipramol sein

@Bea0203 das absetzten ist aufjedenfall auch nicht ohne.

@Bea0203 Opipramol ist ein sedierendes und Escitalopram ein antriebssteigerndes AD...ich hab bei Escita am 4. TAG abgebrochen..war die reinste Hölle für mich...Opi ist mit das leichteste AD überhaupt....aaaber, jeder reagiert anders, was dem Einen hilft, wirkt bei dem Anderen nicht...somit gilt, ausprobieren geht über studieren.lg

@Kimsy
Escitalopram sowie andere SSRI wie Sertralin und co. Kommen für mich nicht in die Tüte aufgrund der NW und einem schlechten Erlebnis dahingehend in der Familie. Das könnte ich rein wegen dem dazu passenden „Kopfkino“ nicht nehmen, wurde mir zuerst auch empfohlen, aber lieber nehme ich gar nichts. Aber wie Kimsy schrieb, es gibt auch viele Menschen, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Da muss jeder wirklich selbst ausprobieren und sehen was für ihn in Frage kommt.
LG, Mario

@Mario3017 für mich kommen SSRI's auch nicht in Frage, sagte mir sogar meine Ärztin, dass das für mich die falschen ADs seien...bin eh ein sehr nervöser, unruhiger Mensch..brsuche eher etwas, was mich runterholt und beruhigt...lg

@Kimsy ok und funktioniert es mit opipramol

@Kimsy Geht mir genau so. Da hilft Opipramol schon, wenngleich es auch immer wieder schlechte Tage gibt und ich nicht sicher bin, ob man HA mit seiner Dosierung von 50 mg immer richtig liegt. Aber ich versuche zumindest zu vertrauen. Meine Nachbarin, die schon deutlich älter ist, leidet seit dem Tod ihres Mannes auch unter Panikattacken. Sie hat auch Sertralin bekommen und nimmt es seit einem Jahr. Auch sie ist nicht weiter und leidet noch immer unter Panikattacken, nicht mehr so oft, aber weg ist es auch nicht. Bei mir sind zumindest die mehrfach am Tag aufgetretenen heftigen Panikattacken weg, es sind eher körperliche Symptome, die dann wieder Unruhe und Angst bei mir auslösen. Dennoch ist das Angstgefühl nicht mehr so vordergründig wie vor einem guten Jahr.

LG, Mario

@Bea0203 ja es hat geholfen, bin seit April frei davon, nutze es nur bei Bedarf..

@Mario3017 so war es bei mir auch, schlechte Tage hatte ich mit Opi auch, aber halt nicht so heftig wie vorher...ich nahm es auch so niedrig dosiert ein wie du...wenns dir mit der Dosis nicht so gut geht, kannst es erhöhen, natürlich nach Absprache deines HA. Ich habe, was die Dosierung angeht, freie Hand. Habs immer so genommen, wie ich es brauchte, bin auch ganz gut damit gefahren...

@Mario3017 bei mir geht es hauptsächlich um körperliche Symptome und das täglich

@Bea0203 Welche Symptome hast du denn? Oft denke ich. Dass ich viel weniger Angst ohne die Symptome hätte. Nur weiß man eben nicht ob die Angst im Unterbewusstsein schon da ist und dann die Symptome auslöst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kimsy Wie hast du dann dosiert?

@Mario3017 ich hab die Opi als Tropfen erhalten..ich nahm max. 15 Tropfen entsprechen etwa 50 mg, vielleicht bissle mehr...

@Mario3017 Nackenschmerzen schon eine ganze weile habe alles schon durch und nichts half ausage von Ärzten die psyche dann habe ich Angst vor sämtliche Krankheiten obwohl alles untersucht wurde ganz schlimm ist es auf das Herz bezogen. Bei jeder Kleinigkeit denke ich gleich immer das schlimmste

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore